kleine Gartenfetenanlage bis 300 Euro

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Anlage für kleine Gartenfeten oder Filmabende (ca.30-50 Personen).


    Da die Anlage in weiterer Zeit nicht erweitert werden soll dachte ich an kleine Fullrangefähige Tops(Sirus PS8 oder 10) an einer T.Amp E-400 oder an eine 2.1 Anlage wie das Tri Pack Live von American Audio (ist immoment bei MZ für <300€ im Angebot).


    Klang: Mir ist klar das ich keine Überflieger erwarten kann.(Durfte mich schon mal an zwei RCF Art 500 austoben^^) Wichtig ist mir eigentlich nur, dass die Anlage Bass kann und nicht nach Piezo klingt. Mittenbrett muss die Anlage nicht haben da eigentlich nur Playback über sie laufen soll.


    Budget: Da ich leider noch Schüler bin müssen 300€ maximal 330€ reichen.


    Gruß Alex




    P.S. Mischpult ist vorhanden

  • Die Anlage von Jobsti hab ich auch schon gesehen.


    Leider sind die knapp 500 € etwas viel für mich. Leider, sonst wär schon eine Bestellung bei ihm eingegangen.


    Selbstbau wär jetzt nich so schlimm muss aber nicht sein.



    Gruß Alex

  • hallo,
    bei dem preis würde ich z.B. in der bucht nach 2 aktivboxen ausschau halten. irgendwas wie z.b. T.Box PA302A oder ähnlich. Ein 2.1 System ist bei dem vorgegenen Preis meiner meinung nach eigentlich nicht möglich. da gehts erst ab ca. 400 tacken los... amps brauchst du ja von dem geld auch noch richtig ?


    also ich kann dir 2 aktive fullrangeboxen empfehlen. imho sind 2 marken boxen bzw. bewährtes besser als irgendwelcher american audio ramsch.


    viele grüße

    Gruß,
    Tim

  • ersmal danke


    vlt. schaff ich es doch die kohle für die PAPS Anlage zusammenzukratzen.
    In den Fingern juckt mich es schon das dingen zu bauen.^^


    Gruß Alex


    P.S. Die AA-Anlage kostet normal über 400 Teuros.

  • also versuch das geld für PAPS zusammenzubekommen, denke es lohnt sich, hab das Teil bei Benny viele Tage gehört, als ich dort boxenbauen war, für das Geld erstaunlich.


    aber auch gleich daran denken, dass Stative, LS Kabel,.... auch nochmal Geld kosten

  • Schüler hin oder her - ohne Knete keine Fete (zumindest in meiner Schulzeit vor 20 Jahren...)


    Das ist ein wenig so, als ob du dir einen PKW für 200,- €uro kaufst und von ihm Wunder erwartest. Eine PA kostet Geld. Wenn man keines hat (oder den Krm nur selten braucht), dann leiht oder mietet man sowas.


    Hier wurde doch nur wieder der Wunsch nach etwas erweckt, wo Bedarf & Bankkonto nicht da sind.
    Mein Tip: kauf dir bei ebay eine kleine HiFi Anlage für 50-100€, investier den Rest in Musik und Getränke (ggf. Alkohol). Das gibt die bessere Party, als eine "PA".

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Sorry das ich das nochmal aufwärme hier , aber wie wärs denn mit der mystery-pa ?


    das würde sich in der preisklasse bewegen .... ist sicherlich kein hochwertiges material , aber ne hifianlage müsste damit doch lautstärketechnisch zu schlagen sein ...

  • Wenn es nur nach Lautstärke geht, kannst du dir auch in der Bucht 2 Druckkammerlautsprecher mit einer ELA-Endstufe schießen...


    Ich denke auch, daß der Mehrpreis für das System von Jobsti schon angemessen ist... Ansonsten halt eine kleine Kompaktanlage oder ein Ghettoblaster, wobei du den auch noch mit Batterien füttern und unterwegs einsetzen kannst.

    FOH = Holz vor der Hütte!