01v96 undo Funktion?

  • Hallo!


    Wir hatten gestern die ersten beiden Gigs mit unserem Yamaha01v96.
    Wir das heißt unplugged Band mit A-Git/Voc, Bass/Voc und Sängerin.
    Im Proberaum haben wir uns mit dem Mixer vertraut gemacht und ein Preset abgelegt. Haben unsere Kanäle nochmal gespiegelt für den Monitormix, dieses Preset habe ich mit einem Schreibschutz versehen.


    So, jetzt Soundcheck gemacht alles wunderbar, ich will unser Preset überschreiben und den Schreibschutz rausnehmen und hab nicht geschnallt das dieser Schreibschutz-Button nicht schwarz hinterlegt ist weil er vom Cursor angewählt ist sonder weil er aktiv ist.
    Also ich in der Annahme er wäre angewählt bestätige mit ENTER.
    Und oh Schreck, die Sau hat nen Scene Recall gemacht da der Cursor auf der Recall-Taste stand.
    Gibt es für solche Fälle einen UNDO-TASTER?



    Gute Nacht


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • 1. in den presets die "recall comfirmation" anschalten, dann passiert das nicht einfach so, man hat eine chance. diese einstellung ist immer zu empfehlen, wenn man nicht im "theaterbetrieb" szenen hintereinander in einer show aufruft, sondern an einem abend auf einem preset arbeitet


    2. würde ich auf dem job erstmal in ein anderes "nicht schreibgeschützes" preset abspeichern, quasi als "backup"


    3. undo: müsste ich nachschlagen, so richtige "oops"-tasten gibt es erst ab dem ls9, z.b. recall undo, was ja genau deine anwendung wäre ;)


    sobald beim 01V96 irgendwas nach dem recall "getan" wurde, ist ein "undo" wohl vergebens.

  • es gibt beim 01v96 ein recall-undo, allerdings hab ich es noch nie benutzt. wenn man eine neue Szene "recallt", werden die vorherige einstellungen am untersten ende der szenen liste gespeichert.

  • Das ganze ist mir beim 02R auch schon passiert...


    Zitat

    Richtig, unten in der Scene-List gibts unter der Nummer "U" die letzte Szene zum "zurückrufen".


    Aber leider lässt sich damit nur die letzte gespeicherte Szene aufrufen, somit ist die Arbeit vom SC weg...


    Zitat

    1. in den presets die "recall comfirmation" anschalten, dann passiert das nicht einfach so, man hat eine chance. diese einstellung ist immer zu empfehlen, wenn man nicht im "theaterbetrieb" szenen hintereinander in einer show aufruft, sondern an einem abend auf einem preset arbeitet


    Genau, hab ich jetzt auch eingestellt!