Ton Effekt einschleifen

  • So, eine weitere Sache ist es ein Echo, bzw. Hall mit dem MIKRO zu erzeugen.


    Ich habe da ein Gerät, Behringer, aber wie soll das gehen?


    Habe zwar am Mischpult Send/Return, aber da wird ja auch das Lied was gespielt wird "geändert".


    Was ich will ist dass man die Lieder aus dem CD Player normal abspielen kann aber das Mikro unter Echo/Hall setzt, zum Mitsingen. Karaoke könnte man auch sagen.


    Muss ich da ein anderes Mischpult haben ? Oder wo gibt es dann solche Mikro Vorschaltgeräte?


    Danke

  • Hallo Walter,


    Deine Frage wurde hier im Forum schon zig mal beantwortet, bitte benutze die "Suche-Funktion"! Da wirst Du sicher schnell fündig. Und damit du das lernst, beantworte ich Deine Frage jetzt nicht. Nimms nicht persönlich, aber das ist eine solche Einsteigerfrage, die muss hier nicht alle paar Wochen neu gestellt werden.


    Gruß,


    der Hami

  • Benutze den Firefox, aktiviere "Beim Eintippen Suchen" und tippe dann "Suchen" ein. Mit F3 springt Dir das Ding überall hin, wo auf der Seite "Suchen" vorkommt, so z.B. ganz nach oben ...


    Wer "Suchen" nicht findet, sollte zum Hl. Antonius, dem Schutzpatron der verlorenen Gegenstände beten, das hilft ...


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Die Suchfunktion habe ich hier gefunden, war wohl blind....



    Aber die Sache ist wohl nicht so oft gelistet wie angenommen.


    Ich habe einen Cloud 1200 Mixer. Alt, aber gut.


    Und ich sehe auch schon dass das Effekt Gerät,
    Behringer Virtualizer Pro DSP 2024P,
    nicht zum Einschleifen geht, so wie ich das will.


    Aber welche Mischpulte braucht mann dann? Da müsste ja das verstärkte Mico Signal auch einen Ausgang haben um es wieder zurück zu leiten.


    Wäre dankbar für vernünftige und brauchbare Tipps!
    Bin ja auch neu hier.....
    Danke

  • So, dann will ich doch mal grad helfen.
    Du gehst mit einem Aux-Ausgang in den Eingang des Effektgeräts und aus dem Ausgang des Effektgerät´s entweder in den Effektreturn oder einen ganz normalen Lineeingang.
    Jetzt kannst Du Dein Mikrosignal über den jeweilligen Auxregler an Deinem Mikrokanal auf den Auxausgang schicken, dieser durchläuft das Effektsignal und der Effekt wir hinterher wieder über den Return oder Lineeingang dem Mastersignal beigemischt. Fertig.


    Gruß


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • Dafür gibt's spezielle Insert-Kabel, die das Signal per Stereoklinke aus dem Pult führen und dann auf zwei Monoklinken aufsplitten, In/Out.


    Signal kommt ins Pult rein, geht meist noch über den EQ, dann per Insert Buchse raus durch den Dynamic Effekt, EQ, ... , von da aus wieder per Insert ins Pult rein ...

  • Es geht!


    Am Pult sind ein Chinch für Send und einer für Return.
    Also Ein- und Ausgang.


    Jedoch ist das ja mono und somit auch nur eine LED Kette am
    Effekt Gerät aktiv. Raus kommt das ganze aber in 2 Kanälen, das Pult
    schleift den Return auf beiden Kanälen.


    Soll ich da ein anderes Kabel nehmen dass auf MONO Chinch auf 2 Klincken
    Mono aufsplittet? (Gibts sowas überhaupt?)


    Leider sind aber hin und wieder komische Geräusche zu hören, wie surren knackne. Das Pult hat nichts, Gerät und Kabeln sind neu.


    Danke