Griffkasten Selbstbau

  • Hallo,


    Wollte gerne in meine neuen Subs 2 Griffkästen einbauen. Sollen beide rund werden dahinter einen Kasten. Meine Frage nun welchen Durchmesser sollte der Kreisausschnitt haben und wie tief/groß sollte der Kasten dahinter sein.


    Dachte an einen Kreisausschnitt von 20cm. Kastentiefe 3cm, Kastendurchmesser (viereckig) 25 cm


    Gruß Mario

  • o.k. sehe ich ein 20cm ist ein bisschen groß war halt die erste Schätzung :twisted: Wie groß sollte denn der Kreis sein damit das ganz gut passt 15 cm ?


    Gruß Mario

  • Passt zwar nicht ganz. Aber ich muss mich mal ganz klar gegen diese Griffkästen äußern.
    Gerade bei schweren Kisten und wenn man ne Treppe hoch muss sind die Dinger ne Qual.
    Man muss die Hand immer so doof verdrehen. Am besten finde ich immer noch die guten
    alten Marschallgriffe die es für 4,nochwas € überall gibt. Ist vom Bauaufwand viel kleiner
    und von der Handhabung besser.


    Ehrlich überleg dir das nochmal mit der Griffmulde. Und wenn man sich schon die Arbeit mit
    nem Kasten dahinter macht und die Fräse auspackt, kann man auch gleich einen richtigen
    Griff fräsen wie er auch in den TW-Audio kisten zu finden ist.


    MFG HMS

  • kreisausschnitt 13 cm reicht, trägt sich gut (alleine)
    für zu zweit tragen isses käse.
    kasten mache ich immer 20 x 20, 3 cm tief

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.

  • Für alle die an Griffen interessiert sind kann ich euch anbieten eine Frässchablone aus 15mm MPX CNC zu fräsen im "Butterfly-look".
    So wie hier auf diesem Bild zu erkennen:


    Bei Interesse bitte PN, die Schablone kann individuell angepasst werden.