Neues Line Array von AD Systems

  • Hallo ihr da draußen,


    weiß von Euch jemand etwas Genaueres von dem unten genannten VariQ line Array von AD Systems?


    Sie haben eine Technologie entwickelt, was den Abstrahlwinkel im Stand Alone Betrieb von 80° x 80° per Knopfdruck auf 100° x 10° ändern kann.
    wie schaffen die das?


    Falls jemand ne idee hat, einfach mal melden....,-)


    Gruß


    Sebi

  • Ich meine durch Hochtöner ab / anschalten / Phasendrehung..


    Aber der Sven Haferkamp wird schon was qualifiziertes sagen:-)

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Hallo.


    Sofern ich mich von der Messe richtig erinnere ist die Lösung sehr einfach. Es gibt 2 Hochtöner.


    1. Der 8" ist ein Coax - Bei Standalone betrieb wird der Hochtöner des Coax genutz 80x80 Grad.


    2. Es gibt eine 2ten Hochtöner mit Horn für den Line-Array betrieb 100 x 10 Grad.


    Je nach Betrieb wird also zwischen den Hörnern umgeschaltet.

  • fast es sind aber glaube ich 2 Hochtöner für den Linearray betrieb und einer Coax

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Der Bernd hat die 100 Gummipunkte. Jepp, so ist es.
    Kommte jemand von Euch nächste Woche Mittwoch zur Jahresparty ?


    Gruß in die Runde


    Sven

    wer A sagt muß auch D sagen :)

  • Wie ist das umschalten bei AD gelöst? ich kannmich daran erninnern das der entwickler von Shiva meinte das umschalten wäre die größte herausforderung gewesen bei deren "convertible" system.


    da ist es jetzt mit zwei verschiedenen aufsätzen auf der rückseite gelöst, da schalter seiner meinung nach nicht langlebig genug waren.


    also wie sieht das bei der AD box aus?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hallo Karel,


    da wir ja lediglich die Hochtonsektion schalten und die über den Schalter fließende Leistung in kalkulierbaren Grenzen bleibt ist es tatsächlich nur mit einem "schnöden" aber natürlich formschönen Schalter gelöst worden.


    Gruß


    Sven

    wer A sagt muß auch D sagen :)