Easy-tilt von Thomann

  • Kennt einer Thomanns günstigen Easytilt für 350.-?
    Packt der ein anständig schweres FoH Desk ohne die Grätsche zu machen?


    Wer das Produkt einmal in Aktion gesehen hat möge seine Meinung kundtun.
    Stefan

  • Danke!
    Das hört sich gut an. Ich will darauf eine 40er Soundcraft Europa aufstellen - die wiegt leider >300kg - ob der Tilt das hält?


    Weiß jemand sonstige Bezugsquellen für Clone in der 400.- Klasse? Das Thomann Teil scheint solide zu sein, wenn's dennoch wackelt kann ich es ja immer noch zurücksenden, oder aber mit diversen Rohren und dem Schutzgasschweißer verstärken.


    Könnt aber auch noch anders fragen: hat jemand einen gebrauchten Midastilt für 400.- :D
    Stefan

  • Hallo Zusammen,


    für mich galt lange Zeit:


    Haltbar und gut: selbermachen!
    Allerdings sollte mann bei diesem >Projekt min. 40 auf 40 Vierkant-Stahl in
    einen sinnvollen Radius bringen können..
    Weiterer Vorteil: Nach einigen Probemodellen "entwickelt" man durchaus ein Modell mit dem man Tische bis 200 kg problemlos alleine aufstellen kann.


    MfG


    Marcel Heidenberger

  • Der Thomann-Tilt ist mit 84 cm Auflagenhöhe höher als das Original von Midas, welches ca 74 cm hoch ist. Fürs Europa könnte das gerade noch gehen, kommt auch auf die Körpergröße des Tecs an, für ein M7CL im +2 HE Monstercase ist es erfahrungsgemäß einfach mal zu hoch.
    Von der Stabilität her gibt es nichts zu bemängeln, das Größte was ich darauf vor mir stehen hatte, war ein 48 Ch ML-5000, das stand wie eine Eins.


    Micha

  • Nachtrag und eigenes Urteil zu dem Thomann Tilt:


    Das Teil ist gut.
    Es gibt einen Nachteil: die Kufen die den Rollradius darstellen sind aus zwei "Sicheln" gemacht. Also keine wirklichen Kufen, sondern eher zwei Schneiden je Seite!
    Das kommt auf Holzparkett oder Kunststoffböden nicht wirklich gut an.


    Wir lassen das Teil die Tage in einer befreundeten Schlosserei etwas aufrüsten, unter jede Seite kommt Flacheisen durchgehend bis unter die eigentlichen Stellfüße. Damit macht man auch bei schweren Konsolen wie dem Europa (mit Case >350kg) nichts am Boden kaputt!


    Ansonsten sehr stabil - kann man empfehlen.
    Stefan