• @ skyworker


    Zitat

    Tools sind eine wunderbare Sache, der Sachverstand sollte allerdings analog (5 Euro in die Wortspielkasse) mit den Tools wachsen.


    da hast du natürlich völlig recht, ein Teil der Beschwerden über die Klangregelung von Digipulten kommt sicher von der Unkenntnis des Parameters Güte


    du hast mich übrigens nicht angegriffen


    zu den EQ`s:


    wenns denn schon sein muss


    den LA-Audio mag ich auch ganz gern, obwohl da schon nach ein paar Monaten anfangen, die Schalter zu knacksen, ist halt ein Zugeständnis an den Preis


    bei den teuren BSS kenn ich kaputte EQ-Bypassschalter,was ich für den Preis nicht akzeptieren kann, ausserdem reicht mir manchmal die Absenkung nicht aus


    Die Q4 sind übrigens Zeck`s ( Grins ) und ich hab schon viel Gutes drüber gehört, aber noch keinen benutzt



    mit freundlichem Blubb

    solange Fragen nix kostet, sind Antworten nix wert

  • Warum um Himmels willen willst Du Deine FCS ersetzen??? Das sind mein absoluten lieblinge und ich hätte am liebsten noch mehr davon!!!


    Gruss WK

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • nojunk


    Ich bin mit der Helix Master/Slave Kombination sehr zufrieden, was man allerdings bedenken sollte: Die Bedienung ist teilweise sehr komplex, d.h. warst Du längere Zeit nicht dran, ist wieder kurzes Überlegen angesagt, inbesondere beim Channels kopieren, Anwahl der Slavekanäle etc etc. Hinzu kommt, solange Du die Teile alleine bedienst, alles gut, aber nur wenige Fremdtechniker kommen damit sofort zurecht.


    Alex


    Lake Mesa .... Geile Bedienung, schnell und effizient und in einer fantastischen Audioqualität. Ebenso wie mit dem Contour oder Dolby, einmal eingearbeitet und man will irgendwie nicht wirklich mehr etwas anderes :)

  • Zitat von "Manuela"

    Beim DN360 kommt noch externe Symmetrierung dazu.

    die gibt es als Werksoption mit Trafos von Klark. Haben wir in den DN300 und auch schon in DN27 so drinn. Da muss nichts extern gebaut werden.


    Gruss, Andi

  • ich hab hier so klarks mit werks-trafo drin.
    und die sind immer noch unsymmetrisch, 3 heiß.
    frag mich net, warum. anscheinend trinken die während der arbeit.
    absoluter geheimtip und meine favoriten im moment sind die White Instruments 4056. Weiß gar nicht, ob die noch gebaut werden. Aber die Dinger klingen fantastisch und packen mächtig zu.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Zitat von "linearray"

    die gibt es als Werksoption mit Trafos von Klark. Haben wir in den DN300 und auch schon in DN27 so drinn. Da muss nichts extern gebaut werden.


    Gruss, Andi


    Klark & Midas verlöten Jensen. Die kannst du auch selber reinmachen, spart einige dollars ohne daß es Qualität kostet. :wink:


    Im Übrigen mag ich EQ Station, und das ganze andere EQ Geraffel dafür raus und weg mit. Die kann zB die Front, 1x Delayline + 4 Wedges. Was will man mehr, 4 DN370 ? Sind auch nicht wesentlich billiger.


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    Klark & Midas verlöten Jensen. Die kannst du auch selber reinmachen, spart einige dollars ohne daß es Qualität kostet. :wink:


    Im Übrigen mag ich EQ Station, und das ganze andere EQ Geraffel dafür raus und weg mit. Die kann zB die Front, 1x Delayline + 4 Wedges. Was will man mehr, 4 DN370 ? Sind auch nicht wesentlich billiger.


    lG Manu


    Naja bei einem Neugeraet geht da schon mal die Garantie floeten oder?


    TC EQ Station klingt in der Tat sehr gut hat nur entscheidende Nachteile.


    1. Keinen Phase reverse Schalter was beim System tunen richtig wichtig ist
    2. Extrem langsame Umsetzung. Dauert fast 2 sekunden vom Fader ziehen bis es auch passiert ist. Das nervt beim Monitor machen.
    3. Keinen expliziten Hochpass und Lowpass filter was fuer viele PA anwendungen auch mal Pflicht ist.


    Aber natuerlich klanglich usw schon eher ne eins.

  • Zitat

    Die Q4 sind übrigens Zeck`s


    Nicht ganz :-D, nur der Vertrieb (SAM) ist derselbe! Q4 kommt aus Belgien und spielt imho schon klar in der Oberliga mit.


    DN 360 würde ich mir nicht mehr kaufen, auch nicht gebraucht als Schnäppchen: Keine Signal-LEDs und keine zusätzlich regelbaren LPFs und HPFs. Ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Und da ist dann ja noch die schon angesprochene Sache mit der Unsymmetrie.....


    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Zitat von "mediennutte"

    Meine favorit ist ganz klar der LA Audio EQ231G-SP, nette features, und ich glaube auch genauso riderfest wie klark oder bss.


    Volle Zustimmung!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte