Stairville Strobe 1500 DMX arbeitet verzögert ... Hilfe

  • Moin Moin!
    Nachdem unsere alten Analogen Strobes nach und nach den geist aufgaben kam unser "Haustechniker" auf die Idee, (trotz abraten vom Kauf von solchem Billigkram für eine Discothek) 4 "Stairville 1500 DMX" Strobos (Thomann 111,-Eur) in unserer Ringtruss zu verbauen.


    Nun hat er gestern nach dem Einbau gemerkt ... Hey, der Scheiß Blitzt ja verzögert ... und will nun einen DMX Booster dazwischen setzen!
    Meiner Meinung nach unsinnig, da die DMX Strecke undter 50m liegt und schon ein MA-Booster dazwischen hängt!


    habt Ihr eine Idee? Schrottpresse?


    Mfg Svenner

  • Wie wird er denn angesteuert? Ein Kanal für Frequenz und einer für Helligkeit. Wenn nun Frequenz sehr klein ist, ist klar, dass der verzögert reagiert.


    IIRC hat Henne einen Mod, der sollte auch auf das Strobe passen (nach Hendrik Hölscher googlen).
    Ansonsten auf Frequenz höchste Frequenz einstellen und mit der Helligkeit "flashen"


    HTH
    Carsten

  • Interessant wäre, was du unter "Verzögert" verstehst.
    Zu langsam bei Einzelblitzen? Oder ein Strobe ist langsamer, als die anderen?


    Ein Booster wird jedenfalls dein Problem nicht beheben.
    Entweder das Strobe kriegt ein Signal, oder eben nicht.
    Eine Signalbearbeitung -wie z.B. durch einen Booster- bringt stets weitere Latenzzeit, schneller wird's nimmer...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Es reagiert verzögert beim Einzelblitzen. Angesteuert über 2 Kanäle (Frequenz und Dimmer).


    Die Homepage von Hr. Höscher habe ich bereits gefunden ... ist nur das Problem das dann die Garantie verfällt ...


    Mfg Svenner

  • Das ist bei dem Schrott völlig normal. Wir hatten auch mal so ein Ding und haben es umgehend zurück geschickt. Auch das gelieferte Ersatz-Gerät hatte die gleichen Eigenschaften, auch dieses ging Retoure - Ersatzlos.


    Wenn es in irgend einer drittklassigen Disco in der gleichen Frequenz den ganzen Abend vor sich hin blitzen soll kann man das Gerät nehmen.


    Will man aber beim Disco- oder Showbetrieb taktgenau einsetzen oder in einer Theater-Produktion auf Stichwort Gewitter machen lässt das die Kiste völlig kalt.


    Der kleine chinesische Maschinist im Inneren kommt offenbar nicht so schnell in die Gänge... :D

  • Zitat

    Thomann hat 30 Tage money back


    Die man bei Atomics mit ziemlicher sicherheit nicht brauchen wird. Absolut zuverlässig die Dinger.
    Rentieren sich auf alle Fälle!

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D