Summen-EQ bei Yamaha 01V96?

  • Hallo,


    ich habe am Samstag das Vergnügen mit einer 01V96 und lese schon eifrig die Bedienungsanleitung, kann jedoch keinen einem Summen-EQ entdecken. Hat das Pult, bzw. die Software gar keinen?



    Gruß,
    Jens aka. Digitalpultneuling

    Der Kunde steht im Mittelpunkt und damit im Wege.

  • Au. Ja. O.o Danke, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :)


    Womit das erledigt wär. Bin im übrigen dankbar für Tipps, was man beachten sollte, etc.

    Der Kunde steht im Mittelpunkt und damit im Wege.

  • Mahlzeit,


    bei Erstkontakt mit dem Pult (oder digitalen Tisch"chen" generell?!) würde ich zusehen, dass ich das Teil einen Tag vorher da hab und mir genau angeschaut und ausprobiert habe. Ins kalte Wasser geschmissen zu werden (bzw. sich selber zu schmeißen) kann auch mit dieser kleinen Kiste je nach Aufwand des Gigs uncool bis "ab morgen mach ich lieber Licht" enden... :D

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Hehe, so liebend gern, wie ich das tun würde - es scheitert an den Finanzen. Ich bin nur so nett und mische ne befreundete Band, da die sonst hilflos rumstraucheln würden.


    Aber ich bin jetzt einfach mal so optimistisch und hocke mich einfach mit Schläptop und der Manualseite "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" davor und versuch mein bestes.


    Bis zum Samstag habe ich auf jeden Fall noch zwei Abende lang ne schöne Bettlektüre.

    Der Kunde steht im Mittelpunkt und damit im Wege.

  • Zitat

    Aber ich bin jetzt einfach mal so optimistisch und hocke mich einfach mit Schläptop und der Manualseite "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" davor und versuch mein bestes.


    Falls Du auf Werkseinstellungen zurücksetzen willst, drückst Du die "Store " taste und hältst diese gedrückt, dann schaltest Du das Pult ein ( immer noch gedrückt halten ) bis im Fenster "initialize all settings" steht .
    Mit Enter bestätigen


    gilt auch für die anderen Yammies.
    Ich mach das immer vor Jobs.
    Bei vielen bleibt sonst was im Gedächtnis zurück.
    Speziell beim 01v96 sind meistens dann Patches etc immer noch drinnen und müßen erst mühsam gesucht werden.
    :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "cen-music"

    Statt dem Handbuch unterm Kopfkissen könntest du dir auch einfach dein Setup im Studio Manager zusammen bauen und am Tage des Erstkontaktes aufs Pult bringen... Sofern der Versionskäse passt :twisted:


    Ja, hab ich auch bereits gemacht. Danke trotzdem. :)


    Aber es gibt generell einen Lichtblick: in der ganzen Unkoordiniertheit drang nicht zu mir durch, dass das Pult bereits heute gemietet werden muss, da die Company SA und SO nicht offen hat.


    Womit ich dem morgigen Tag etwas lässiger entgegenschau. :)



    Gruß,
    Jens

    Der Kunde steht im Mittelpunkt und damit im Wege.

  • Zitat von "klauston"

    Ich mach das immer vor Jobs.


    Das kann aber auch Schläge vom Babysitter verursachen :twisted:

    Es grüßt der Stephan

  • Zitat von "DasIch"

    Das kann aber auch Schläge vom Babysitter verursachen :twisted:


    OK, beim 01v96 gehts mit Babysitter nicht ganz so einfach, da sollte man auf Babysitterjobs nicht alles löschen.
    Da mach ichs nur für mich.


    Aber generell bei anderen jobs ist es immer Babysittersache ( oder die des jeweiligen Technikers ) sich die Files zu speichern.


    Wenn jemand zB mit einer PCMCIA card kommt ( PM5D ) oder via USB reinlädt ( LS9 oder M7cl ) dann sind auch ALLE anderen Daten weg.


    Also immer brav speichern :D
    Ein babysitter sollte das wissen :shock:


    Mir erzählen immer wieder tecis, das sie immer fragen, ob alles gesaved wurde, bevor Sie ihre Daten reinladen. Im Normalfall kommt ein " Eh klar, natürlich "
    Und sehr oft kommt dann ein " Scheiße, da ist ja alles weg" nach der Show. :D:D :oops: :roll: :shock: :D:(

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"


    Wenn jemand zB mit einer PCMCIA card kommt ( PM5D ) oder via USB reinlädt ( LS9 oder M7cl ) dann sind auch ALLE anderen Daten weg.


    Wenn ich mir mein Setup per USB oder was auch immer ins Pult, also jetzt eins von den Yammis reinlade, ist doch nicht alles andere vom Pult weg.


    Natürlich gehe ich jetzt mal davon aus, das es ein setup vorher schon gab.

    Es grüßt der Stephan

  • Die Berliner Bello Parade (>.<) ist vorbei und das 01V96 hat seinen Job getan. :)


    Feines Pult. Am liebsten ab sofort nicht mehr ohne Digitalpult - oder andersrum gesagt: am liebsten absofort ohne Schleppen von monströsen Analogpulten + Geraffel. ;)


    Danke für die Tipps an alle.

    Der Kunde steht im Mittelpunkt und damit im Wege.

  • Zitat von &quot;DasIch&quot;

    Wenn ich mir mein Setup per USB oder was auch immer ins Pult, also jetzt eins von den Yammis reinlade, ist doch nicht alles andere vom Pult weg.


    Natürlich gehe ich jetzt mal davon aus, das es ein setup vorher schon gab.


    wenn man sein file auf das pult lädt, dann werden im pult alle daten überschrieben.
    denn im file sind ja sowohl ALLE presets als auch ALLE szenen gespeichert. also der komplette pultinhalt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang