15/2 Drumfill

  • Was ich nicht verstehe...


    Bei dermassen viel Madras-Material, das ja wirklich das Gegenteil von günstig ist, jetzt beim Drumfill dbtechnologies einsetzen - passt irgendwie nicht.

  • LIegt daran das des Madras Zeug schon vor Jahren (Vor meiner Zeit) gekauft wurde. Und anscheindend wird die Jugend immer unwichtiger deshalb hat Vater Staat jetzt die Mittel gekürzt. Jetzt bleibt halt nicht mehr so viel.


    Des mit der QSC Hpr schaut eigentlich ganz nett aus. Allerdings stört mich da des Gewicht a bissal und ich finds ehrlich gesagt einfach a bissal unhandlich. Aber irgendwo muss ich dann wohl den Kompromis machen.


    Wenn jemand noch ne kleinere Möglichkeit weiß also 15/2 in der Richtung dann her damit. Mir wär eigentlich sogar ne Sub Top Kombination mit der EV SxA 100 lieber. Was wär da kompatibel? Dann hätten wir vier SxA 100 und könnten mit denen auch mal ne 4 Punkt beschallung arrangieren.


    simonstpauli
    Die Bands die wir beschallen sind oft shcon froh wenn man ihnen überhaupt nen Monitor gibt. (Soll aber nicht heißen das es jede scheiße sein kann) Und andererseits werden die gleichen Wedges auch bei Jazz eingesetzt wenns dann mal sein sollte uönd da wirkt ne 2x15" nicht so hammermäßig

  • Eine 4. SxA macht bei dem vorhandenen Equipment bestimmt Sinn. Wie Du schon sagst für 4-Punkt etc. Ein aktiver 15" Bass geht dann bei so bei 350 Euro los (THE BOX CL 115 SUB vom großen T). Andere typsiche Anbeiter kann man diesbezüglich auch noch durchforsten. Wenn Du die SxA richtg prügelst, kommt der Sub natürlich im Sinne eines ausgewogenen Klanfbildes nicht mit. Den von Dir gewüsnchten zusätzlichen Schub sollte er aber schon leisten können. Mit der Kombi wärst Du 100 Euro über dem gesetzten Budget - das sollte doch zu stemmen sein...


    Eine andere Überlegung wäre, die SxA zusätzlich in den Kleinverleih (Geburtstage etc.) mit einem kleinen DJ-Besteck zu geben. Das verdient relativ schnell Geld bei nahezu keinem Arbeitseinsatz. Wenn man das mit einkalkuliert (und abschätzen kann, ob man für so etwas Kunden hat), kann man der öffentlichen Hand auf diese WEise eine vernüfgtige Kalkulation vorlegen, so dass die dann u.U. bereit sind, auch noch 500 mehr vorzuschiessen, so dass die Sub Unterstützung für die SxA ein bisschen kräftiger ausfallen darf.


    Eine andere Idee, die mir gerade noch einfällt: Hat die SxA einen Hochpegelausgang? (bin mir gerade nicht sicher) Dann könnte man auch ausprobieren, da einen passiven Sub mit Passivweiche anzuklemmen. Wäre die sehr budgetorientierte Lösung


    Gruss


    Frank

  • Hallo,


    lass für Drumfill die Finger von der Dynacord AM12, der Limiter greift nicht im Bassbereich. Unser Keyboarder hat den Woover mit den tiefen Tasten geschossen ... Nicht auszudenken was bei Kickdrum passiert. Übrigens hat Dynacord das über 5 Jahre alte Teil dann auf Kulanz repariert - schlechtes Gewissen?

  • So sieht so aus als hättet ihr mich überzeugt.
    Hab mir jetzt gedacht zur SxA100 evtl noch nen db 05 dazuzuholen.
    Oder den WHARFEDALE EVP-X15 PB Aktiver PA-Subwoofer


    Was haltet ihr von denen?

  • Servulla!


    Also der EVP-X15PB eignet sich sicherlich um "unten rum" noch zu supporten. Insbesondere bei der vorgesehen Drummfillanwendung.


    Positiver Nebeneffekt: Das Teil hat eine integr. stereo-Aktivweiche!!!
    Dadurch auch mal als Sub in einer Klein-PA nutzbar...

    die leisen Töne sind am wirkungsvollsten!