Suche Ausbildungsplatz 2008

  • Hallo,
    ich suche einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Veranstaltungstechnik im kreis um hagen rum. Ich selbst wohne in Lüdenscheid (58507) habe auch schon mehrjährige erfahrung in dem Bereich machen dürfen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis Schwarz

    Warum brauch jede Band einen Tontechniker? Irgendjemand muss den Bassisten doch waschen anziehen und zum gig fahren.

  • hallo Dennis.


    Gem. deiner Webseite bist du ein Konkurenzunternehmen für deinen zukünftigen Ausbilder.
    Dir ist hoffentlich klar daß im Kleingedruckten von Ausbildungsverhältnissen dazu etwas steht ?


    lG Manuela

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich würd je eher die Website "entfernen" oder stilllegen. Ausbildung heisst in der Regel dass keinerlei Nebenbeschäftigung geduldet wird, Thema Konkurenz.
    Ausserdem gibts ja so gut wie keine Freizeit ;)

  • Zitat von "Leopold Hollerith"

    Ausbildung heisst in der Regel dass keinerlei Nebenbeschäftigung geduldet wird.


    Gerd: und genau das meinte ich.
    Das ist nichtmal beschränkt auf Konkurenz, da greift auch das JSchG. und Verordnungen die die Arbeitszeiten für Jugendliche und Azubis regeln.


    Das Entfernen der Webseite reicht nicht aus, wenn ein angemeldetes Gewerbe besteht ist das zu beenden.


    Es gibt allerdings noch die Option, einen Meister/in VT einzustellen und die Ausbildung dann im eigenen Betrieb zu machen. Bei ausreichend Umsatz wär auch das eine Überlegung wert.


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • waehrend meiner Ausbildung war das ok und gestattet. Allerdings hab ich nicht in der gleiche Branche gelernt. ( Das gab es da noch nicht).
    Nebenjobs koennen sehr wohl erlaubt sein. Aber das war nicht die Ironie hinter meinem Post.
    Also lassen wir das lieber.

  • Hi,


    also ich weiß nicht wo euer Problem liegt? Hier in der Gegend ist das sogar sehr üblich... So kann der Azubi von Montag bis Freitag normal arbeiten in einer VT-Firma und am Wochenende macht er dann irgendwelche Jobs auf Rechnung. Sollte doch alles kein Problem sein solange der Azubi volljährig ist oder irre ich da?


    Greetz and Beatz


    KoKo

    Spaß macht eine Digam 7000 an Concert Audio !!!!

  • Zitat von "Leopold Hollerith"

    Ausbildung heisst in der Regel dass keinerlei Nebenbeschäftigung geduldet wird


    Das ist so allgemein erstmal Quatsch.
    Natürlich ist auch in einer Ausbildung eine Nebenbeschäftigung möglich, natürlich muss diese beim Arbeitgeber angezeigt werden.


    Ob der AG einer solchen zustimmt wenn der Azubi in Konkurrenz zum Arbeitgeber tritt ist eine andere Geschichte ...


    Da in der VT teilweise aber andere Regeln gelebt werden, kann es durchaus sein, daß sich der Ausbildungsbetrieb freut, wenn der Azubi freies Material für eingen VAs mitnimmt - auch das wird ja nicht umsonst rausgehen ...
    Eigeninitiative und Praxiserfahrung werden so auch gefördert :)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • So wie es aussieht ist die Website nur noch privat...vielleicht bin ich auch blind, sieht aber so aus...


    Endlich kann ich hier als zugelassener Ausbilder und Prüfer IHK die Sache richtig stellen.


    1. Wichtig ist das Alter, wenn unter 18 Jahren trifft das JaschG zu, dann fällt Nebenbeschäftigung raus, da es die Eltern sowieso mit ihrem Otto besiegeln müssten...(oder Bevollmächtigter)


    2. Er kann ab 18 Jahren jederzeit eine Nebenbeschäftigung haben, solange es nicht der Erholung, für dass z.B. das Wochenende da ist, sichtbar schadet.


    Natürlich wie ich mich meinen Vorrednern anschließen muss immer mit Zustimmung des Ausbildungsbetriebes...kann man sehen wie man will, ob das nun gut ist oder nicht...

    CTS Eventtechnik
    Rau & Hein, Gesellschaft für Medien- und Veranstaltungstechnik
    http://www.cts-eventtechnik.de


    Vorsitzender Prüfungsauschuss IHK / sowie Ausbilder