gain probleme mit controller

  • Hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen habe nen kleines Problem mit den Gains an meinem Lautsprechercontroller der Eingang kommt schnell ins Limit die Ausgänge sind auf +6 db eingestellt aber ich finde es extrem leise drehe ich dann das Pult höher kommen Verzerrungen Endstufen JBL MPA 1200 Achja kein Limiter im Controller gesetzt.
    Hatte ich mit dem Mark 5 bzw SP 2 Analogcontroller von Acoustic line nicht
    Sollte ich den Inputgain weiter senken und im Mid/High Bereich im Ausgang nen Line Shifter(Ebtech) einbauen



    gruss Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von cg ()

  • wie soll dir jemand richtig helfen, wenn du nicht schreibst um welchen Controller es sich handelt.


    Was sagen die Pegelanzeigen an den Outs des Controllers wenn die Ins
    voll ausgesteuert sind ???

    so long Jim

  • Zitat von "Jim"

    wie soll dir jemand richtig helfen, wenn du nicht schreibst um welchen Controller es sich handelt.


    Mehr Mühe bei Satzbau / Interpunktion seitens des Threaderstellers wären ebenso hilfreich (Hängen kann man nicht laufen lassen).


    Mit welchem Eingangspegel steuerst Du den Controller an, was sagen die Aussteuerungsanzeigen von Mischpult, Controller, Endstufen?


    MfG


    DirkB

  • Sorry ich bin kein so grosser Schreiber.
    Also auf das ihr mich fertig macht, aber das Geld hat nicht für mehr gereicht ,
    es ist dieses Digitalteil von Thomans eigenem Label T Rack , erinnert an soviele Teile 2/4 Controller.
    Input Level auf 0 db gesetzt Levelmeter am Input zeigen auch 0 db an.
    Eingestellt mit Pink noise.
    Ausgangs LED am Controller fast garnicht trotz 6 db anhebung
    Der Inputlevel geht auch nur max 0 db danach kommt schon der Input Limit


    gruß Carsten

  • Kann sein das dir die Ausgangsanzeigen nur den Headroom bis Limit anzeigen. Hebe mal das Limit an, dann werden die Lampen schon blinken.

    no virtual - no line - no EQs

  • Also das mit den Ausgangs LED stimmt schonmal , danke hab ich irgendwie überlesen.
    Aber trotzdem finde Ich das der Eingang im Verhältnis zum Ausgang zu schnell am Limit ist


    gruß Carsten

  • Naja.. wie dein Teil genau funktioniert.. keine ahnung..
    Aber es sollte irgendwie möglich sein das teil so zu konfigurieren, das der Ausgang mal mindestens 10db eher limitiert als das der Input ins Rote knallt.


    Evtl. Sollte der Einganspegel unter 0 sein. Probier doch mal ein paar extremeinstellungen aus um zu checken wie das Teil arbeitet.

    no virtual - no line - no EQs

  • Zitat von "HippeliPA"

    Kann sein das dir die Ausgangsanzeigen nur den Headroom bis Limit anzeigen. Hebe mal das Limit an, dann werden die Lampen schon blinken.


    Das ist richtig, viele Controller definieren die Skala der Ausgangswege so, dass 0 dB dem Threshold des Limiters entspricht. Er muss daher aber den Threshold niedriger wählen, damit die Anzeige mehr ausschlägt.


    Carsten, mag ja sein, dass Du kein großer Schreiber bist, aber wenn Dir geholfen werden soll, solltest Du Dich zumindest bemühen so zu schreiben, dass man Dich verstehen kann. Deinem letzten Posting tät das ein oder andere Satzzeichen ganz gut zu Gesichte stehen ... :wink:

  • schon mal geschaut welche verstärkung der amp und der controller eingestellt sind? ich kenne besagten controller nicht, aber das ist ein häufiger fehler wenn der controller auf 32db und der amp auf 26db steht fehlen da mal eben 6db welche sich sehr bemerkbar machen...

    hauptsarre gitarre !

  • Hallo,


    also mal ganz einfach: Die einzigste Möglichkeit ist: Erhöhe im Ausgang den Pegel (wenn 15 dB möglich sind, dann halt eben 15 dB). Viele billige Controller machen das so, da sie sehr rauschen. Die niedrige Pegelabgabe verschleiert Ihr eigenrauschen. Generell ist sowas natürlich Dre.... Aber man muß halt Ziugeständnisse bei einem Billigprodukt machen. Lustigerweise finde ich überigens ausgerechnet die bei Profis (Ich bin auch einer) extrem verhassten Behringer Geräte (DCX 2496) noch am besten, von allen, die ich im Lowpreis gehört habe. Die haben auch unfassbar viele Features. Auch eine Rückfrage bei Thomann lohnt bestimmt um zumindest einen Defekt auszuschließen, denn ich kenne genau diesen Controller auch nicht persönlich.
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Vielen Dank an alle hier , die mir durch ihren Rat geholfen haben.
    Das Gerät war wirklich defekt . (zu wenig Ausgangs Gain)


    gruß Carsten