• hi,
    das ist kein reines adapter kabel auch hier werden die DMX daten erst im stecker errechnet.
    die schaltung dafür wird nur sehr minimalistisch und mit smd aufgebaut sein um komplett in den usb und XLR stecker zu passen.
    >> das ist auch ein USB DMX interface.

  • Vermutlich meint er, dass die DMX Buchse dreipolig und nicht fünfpolig ist und somit kein Adapter von fünf- auf dreipolig nötig ist um dreipolige DMX Geräte anzuschliessen. Ohne diese Informationen ist die Aussage "kein Adapter nötig" aber ziemlich gewagt, denn um fünfpolige Geräte anzuschliessen braucht man sehr wohl einen Adapter. Und wenn man jetzt noch bedenkt dass fünfpolig eigentlich von der DMX Norm gefordert wird dürfte sich das Gerät strenggenommen nicht mal als ein Adapter von USB auf DMX bezeichnen, weil nicht 100% der DMX Norm entspricht... aber lassen wir das ;)

  • Zitat von "Michael D"

    Vermutlich meint er, dass die DMX Buchse dreipolig und nicht fünfpolig ist und somit kein Adapter von fünf- auf dreipolig nötig ist um dreipolige DMX Geräte anzuschliessen. Ohne diese Informationen ist die Aussage "kein Adapter nötig" aber ziemlich gewagt, denn um fünfpolige Geräte anzuschliessen braucht man sehr wohl einen Adapter. Und wenn man jetzt noch bedenkt dass fünfpolig eigentlich von der DMX Norm gefordert wird dürfte sich das Gerät strenggenommen nicht mal als ein Adapter von USB auf DMX bezeichnen, weil nicht 100% der DMX Norm entspricht... aber lassen wir das ;)


    Genau das habich gemeint. Schön formuliert. Hat mich grad etwas gestört.
    Ist wohl ein Generationenproblem. Zu meiner Zeit war "richtiges" DMX nch 5-polig..