Gutes Lichtpult???

  • was soll es kosten?


    das heisst ca. ?


    Zitat


    eher 19´´ oder egal ?


    naja ich bin kein 19 '' fan aber wenns sein muss


    Zitat


    mit monitor oder ohne ...


    gut wärs scho... is aber nicht umbedingt zwingend, wenn man´s trotzdem einigermaßen gut programmieren kann...


    Zitat


    wieviele channels pro unit


    das heisst so ca. was in der gegend martin 2580 ?

    T echnik
    O hne
    N utzen

  • hi kracky...


    das pult hab ich au entdeckt.... ist das vielleicht ein pult das es nicht mehr gibt@itzme oder hast du dich blos vertippt???


    gruß snoopy

    gruß snoopy

  • no itzme.... das geht mehr in die richtung grandma.... blos is mir das pult leider ne spur zu teuer...


    gruß snoopy

    gruß snoopy

  • hol dir nen GLP die reichen dicke fürn anfang. ich kann mit dem ligtoperator besser um als mit nem lightcommander 12/2...


    mfg Sash

  • das problem ist aber, dass die glp SD1 oder SD2 nur bis zu 16 geräte haben... und ich brauch halt so ca 40 geräte einzeln ansteuerbar....

    gruß snoopy

  • Snoopy, ich weiß zwar nicht was du da für Geräte alles hast, aber 40 Stück kann weder ein ScanCo(16 Geräte), noch ein Licon(32 Geräte) oder ein GLP SD2(16 Geräte). Bei so vielen Geräte fällt mir nur das Flying Pig Wholehog 2 bzw. 3 und größeres(teureres) ein.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • snoopy: aeh...hallo? moechtest du 40 lampen oder 40 multis ansteuern??? jetzt mal im ernst. wer sich 40 wackeleimer hinstellt, faengt weder so eine diskussion an noch muss er sich ueberhaupt ueber das pult gedanken machen. irgend etwas kann doch hier nicht.


    wenn du von 40 kanaelen redest, wie bereits hundertfach gesagt: lightco. den kannst du nachher auch verleihen, verkaufen, verschenken. Aber werd dir erst mal darueber klar, was du da ueberhaupt machst und brauchst.



    uebrigens ( auc ich muss das noch einmal loswerden):
    wer botex kaufen muss, sollte sich lieber stattdessen etwas vernuenftiges leihen oder lange sparen. botex haelt hoechstens eine schuelergeneration und ein foerderverein wird es nie wieder einsehen, in sich selbst zerstoerende technik teures geld fuer ein schultheater etc. zu zahlen. und wenn man privat sein geld fuer "so etwas" ausgeben moechte, kann man sich auch lieber fuer ein paar euro mehr sachen kaufen, die man a) mehr als einmal nutzen kann und b) man auch wieder verkauft bekommt. ich habe bisher zwei groessere sachen mit botex erlebt und jedesmal ist etwas abgeraucht. zum gluck war ich da nur fuer den ton zustaendig. ich kann mich nur wiederholen: finger weg von dem zeug!


    den lightco 12/2 gitb es uebrigens immer mal wieder geunstig und mit dem kann man im widemode auch schoene sachen machen, halt nur keine scans. ich kenne auch einen kollegen, der damit sein wohnungslicht steuert...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hami am 2002-07-06 19:33 ]</font>

  • ok ok leute ich weiß das kingt komisch für was ich das pult will, aber ich versuchs nochmal zu erklären....
    also das is wie folgt( ich muss dazu sagen, dass ganze equipment soll für die schule sein... ich muss also kein geld so umbedingt aufbringen.. das ist vielleicht nicht ganz so rausgekommen)
    wir wollen keine paar strahler verwenden sondern solche farbwechselgeräte(siehe andrer thread) 4 glp mighty und diverse andere einkanalige bis 2kanalige dmx-geräte
    ich kann mir vorstellen, das klingt komisch is aber so...
    ich hoff ihr könnt mich jetzt etwas besser verstehen


    p.s. für das equipment ham mer nen guten sponsor

    gruß snoopy

  • Hallo, mal so als Denkanreiz, ist das nicht ziemlich nervig, wenn man dann per Fader die Farben wechseln muss? So 10 STellungen auf 100mm Fader oder so? Ich würd vielleicht was mit vielen Scenespeichern suchen, vielleicht dann doch evtl. auf PC-Basis... Und ne gespeicherte Scene auf nem Fader zu haben ist auch Mist, du speicherst dann zB Kanal1 60% und ziehst den dann mit dem SceneFader hoch von 0-60% am Kanal1... Und alles ward bunt...

    mfG


    Peter


  • Wenn damit ein Farbrad oder so etwas gesteuert werden soll, dann sollte das Steuergerät HTP/LTP-Umschaltung haben. Wenn es dann auch noch günstig werden soll, dann kommt man an entweder einem Gebrauchtgerät oder einer PC-Steuerung kaum drumrum.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • snoopy, ist es wirklich wichtig das du alle Geräte einzeln steuern kannst oder kannst du auch gruppen machen? So z.B. Immer 4 bis 6 DMX Farbwechlser zusammen, so das du dann 6 Gruppen a 4 bis 6 Geräte hast, die einen Sind dann z.B. immer alle Gelb usw. Dann kannst du die als ein Gerät anlegen und hättest 6 von 16 belegt, bleiben 10. Nebelmaschiene von mir aus, bleiben 9. Deine vier Scanner, bleiben 5, das wären dann nochmal 5 Geräte bzw. Gerätegruppen!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • hi


    es wäre schon gut....
    was ich mir auch überlegt habe eventuell den licon mit den 32 geräten und dann noch nen billig pult für die farbwechsler(glp scancommander 12)


    wär des ne alternative?

    gruß snoopy

  • Mal ne blöde Frage dazu,
    was soll der ganze Zirkus mit den 40 ominösen China-Geräten?
    Mir fällt spontan keinerlei sinnvolle Anwendung dafür ein, und wenn das Ganze dann auch noch (egal von wem) gekauft werden soll, wird da richtig viel Geld zum Fenster rausgeschmissen. Umso schlimmer, wenn da Ahnungslose wie der Förderverein oder sogar wir Steuerzahler ihre Aktien drin haben.
    Die Mighty-Scans machen vielleicht noch Sinn für ne Kinderdisco im Partykeller, aber die ganzen Billigst-Farbwechsler und der andere Elektronikschrott??? Wenn Du die Schule verlassen hast, kann da sowieso keiner mehr was mit anfangen. Um damit vernünftig ne Bühne auszuleuchten taugt das alles nicht.
    Geht da bitte mit dem Geld anderer Leute verasntwortungsbewußter um, und besorgt lieber weniger, dafür robustes, grundsolides, einfach zu bedienendes Material (Die meisten Schüler gehen damit nicht so zaghaft um), das möglichst flexibel einzusetzen ist.

  • was kostet eigentlich der Licon und wo find ich ne url?


    gruß steffen