I don't need that, 2.0

  • tja, die waren mit Social Distortion unterwegs. Ich hatte das Vergnügen letzte Woche in der Philipshalle...

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • bei uns wars eher eine miserable bühnencrew, die eigentlich nicht vorhanden war. davon abgesehn, dass die vorab verschickten pläne nicht so viel mit dem zu tun hatten, was dann da vorgefunden wurde.


    und bevor sich jemand angepisst fühlt,- southside war ok.

  • wenn man schon dabei ist..:


    den Southside-Sound.
    Dieses Jahr hat mirkein Sound so richtig zugesagt. Von den starken Windproblemen auch agesehen.
    Keine Delay-Line an der Green Stage (große) halt ich für ein Manko. Ich frag mich,warum die seit letztem Jahr abgeschafft ist.
    Kings of Leon...schade um den Sound. Der Bass war teilweise richtig störend. Wer da war, weiß, was ich mein.
    Ich war 15 Minuten (zufällig) im Zelt -zu laut für meinen Geschmack. Gute Frage, wie es bei den anderen Acts war.


    Trotzdem mal wieder ein schönes Wochenende trotz des Wetters. Und 20 Minuten Heimfahrt hat einfach was :D

  • I don´t need...letzten Freitag...


    Ich komme mit ner Band zum Festival, eigentlich alles cool. Die Band spielt um 22.30, um 21.00 Uhr kommt uns ein gut gelaunter Ortlicher mit Rider, Stageplan und Patchliste entgegen und meint noch "Hey, schön dass Ihr schon da seid, es ist alles vorbereitet. Wir schaffen das locker in 20min.". Also gut, wir sind erstmal zum Catering usw. 22.00 Uhr fängt die Scheisse an:


    - kein Monitortech, der hätte aber auch nichts zu tun, weil_
    - Kein Monitorpult !!!
    - Kein Kanal am FOH da, wo er auf dem Patchplan liegt...
    - Multicore am Frontpult war umgepatcht, 1 war 7, 2 war 11 usw.


    Der Soundcheck lief dann irgendwie, alle Signale waren halbwegs im Griff, Band spielt, auf einmal waren beide Overheads tot. Keiner weiss warum, aber der Depp auf der Bühne meinte, er kriegt das schon raus. Dann hat dieser Idiot angefangen, beim laufenden Gig einfach Kabel aus der Stagebox zu ziehen !!! Ich werde schon wieder wütend ! Das allein wäre ja noch vertretbar, wenn er sie da wieder reingesteckt hätte, wo er sie her hat. Aber nein, das wäre ja zu einfach. Ich hab dann irgendwann einfach mal alle Kanäle offen gehabt, in der Hoffnung, dass so wenigstens keine Signale mehr verloren gehen. Das ganze war erst nach ca. der Hälfte des Sets unter massiver Gewaltandrohung meinerseits zu Ende. Sowas habe ich NOCH NIE IN MEINEM GANZEN LEBEN erlebt.

    Die roten LED´s sind bezahlt, dann sollen sie auch leuchten...

  • I don't need:


    Im Büro sitzen und PERMANENT vor sich hin zu saften. IM SITZEN!!!
    (Das Gebäudemanagement nennt das "adiabatische Lüftkühlung" - dumm nur, wenn draußen hohe Luftfeuchtigkeit herrscht - dann klappt das ganze System nicht. Im Winter bei trockener Luft wirds wahrscheinlich blendend funktionieren...)

  • IDN 5* hotel, bei dem selbst dass BEZAHL-WLAN seit tagen net geht - und das in STUTTGART!!! :evil: job is ja gottseidank jetzt vorbei...
    jetzt weiss ich auch, warum die schwaben immer so "reich" sind :x

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "nojunk"

    IDN 5* hotel, bei dem selbst dass BEZAHL-WLAN seit tagen net geht - und das in STUTTGART!!! :evil: job is ja gottseidank jetzt vorbei...
    jetzt weiss ich auch, warum die schwaben immer so "reich" sind :x


    Diese "Angebote" nehme ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr wahr, danke HDSPA oder zur Not auch UMTS. Bezahl-WLAN ist ein wenig hinter dem Zeitgeist... Allenfalls für Ausländer auf Geschäftsreise interessant.

  • Zitat von "simonstpauli"


    Diese "Angebote" nehme ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr wahr, danke HDSPA oder zur Not auch UMTS.

    sieht so aus, dass ich jetzt umsteigen werde...

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "simonstpauli"

    Es war meine beste Investitionen des letzten Jahres, ich zahle im Monat den Betrag, den Hotels für einen Tag verlangen.

    Christian: könntest du mir bitte details via email senden? vielen dank

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Quartalsweise wiederkehrende Veranstaltung in einer örtlichen großen Halle, wo ein Verleiher aus dem Nachbarkreis immer die Technik stellt, welche nicht so wenig umfangreich ist. Beim letzten Mal hab ich dort LJ gemacht, und u.A. fielen nach und nach verschiedene der schlecht gewarteten Wackellampen aus, welches wohl eher auf mangelnde Pflege zurückzuführen sein mag, als auf Fehlbedienung meinerseits. Dieses wurde auch deutlich durch die stark unterschiedliche Helligkeit der Lampen und teilweisen Flimmern einzelner Leuchtmittel untermauert. Der Veranstalter bemängelte das am Abend noch, was dem Verleiher scheinbar sauer aufgestossen ist.


    Aus diesem Grund wollte der Verleiher dieses Mal dem Veranstalter verkaufen, das ich zu DUMM sei den Scanco zu bedienen (Shutter bei Lampe 1 klemmte irgendwann, Lampe 2 mussten wir auf Anweisung des Lichtis der Firma bereits HÄNDISCH im Gerät resetten), und er deswegen lieber habe, wenn einer seiner Leute die VA fahre. Da ich bereits durch den DJ innofiziell gebeten wurde, dort wieder Licht zu machen, rief ich den Chef der Verleihfirma direkt an, und fragte ihn, was er für ein Problem mit mir habe. Nach fiel rumgeschleime und rumgedruckse seinerseits kamen wir auf den Nenner, das ich beim Aufbau dabei sein sollte (war ich bisher IMMER), um am Ende zu „quittieren“ das auch alles geht, damit im Nachhinein keine Klagen vom Veranstalter kommen.


    Der Aufbau gestaltete sich in sofern als problematisch, weil der 125A Anschluss noch nicht da war. Der Lichti der Firma ging die Bars alle via Hausstrom durch, und versicherte mir, das alles so ist wie von mir gewünscht – denn bei allen Bars konnte ich nicht hingucken, weil es noch andere Baustellen gab. Achja...das Filtern und Ausrichten von allen Kannen hab ich auch gemacht. Der Scanco sollte angeblich vorprogrammiert sein...dazu später. Den Arschvoll LED PARs und 2 Dataflashs wollte ich nicht mit auf dem Kannenpult haben, sondern aufm Scanco – UNGLÄUBIGE Blicke der Lichtis der Firma. „Wie man darin Gerät anlegt wissen wir nicht“. - Aber ich – und so legte ich das an. Nachdem der Lichti mir die Kanalbelegung nach seinem derzeitigem Wissen verriet. Diese hatte allerdings NULL mit der Realität zu tun, so schien es zumindest, aber immerhin spielten sie per DMX irgendwas. Die Wackellampen waren einigermaßen steuerbar, machten aber alle nach kurzem Interval den Shutter zu, obwohl Shutterwert 0. Diese Reihe Erkenntnisse ergab sich aber erst heute, da die Jungs gestern unbedingt los wollten, und der Test der Wackler auch nur 3min ging wegen "gebotener Hektik".


    Daraufhin dann heute, nach genauerer Betrachtung aller Fehler den DJ angerufen, welcher widerrum mit dem Veranstalter telefonierte, welcher wieder mit der Verleihfirma telefonierte. Chef der Verleihfirma wieder „der ist zu doof, unkollegial, und man könne mit dem nicht zusammenarbeiten“ zum Veranstalter über mich, welcher derartige Aktionen des Chefs der Firma aber bereits kennt, und sie vermutlich nur wegen des extrem günstigen Preis/Leistungsverhältnisses der Firma nicht mit Konsequenzen straft.


    UNKOLLEGIAL wäre es auch gewesen, wenn ich die Jungs der Firma 2 Stunden nach Feierabend immer noch nicht hätte gehen lassen, nachdem ich nicht selbst jeden einzelnen Furz an jeder Lampe durchgeprüft hätte, so wie ich das sehe. So habe ich mich auf deren Wort „das geht alles“ verlassen, und gesagt „wenns nicht geht, ruf ich an“.


    Nach fiel rumgebrülle untereinander am Telefon schickte der Verleiher wieder seine beiden Lichtis, die jetzt die Erkenntnis machten, das im Scanco was falsch „vorprogrammiert“ war, desweiteren alte Chaser liefen, welche meine LED-Anlegungen mit falschen Werten überschrieben haben...Stroboskope gingen nicht, weil die Personality Switches ALLE oben waren....BTW: Ich soll nix im Scanco löschen, aber es sind ALLE Cueseiten belegt....


    Die beiden Lichtis konnten mir gegen Ende immer noch nicht sagen, was jetzt die Ursache für das Wackellampenphänomäen war, sie tappten auch im Dunkeln. Aber ein Komplettreset des Pultes (wo ich bisher weder presets noch cues drinne programmierte) brachte wohl die Funktion wieder.


    Aber ich bin ja doof und habe keine Ahnung, und muss derartig schlechte Worte von so ner Pfuschfirma über mich ergehen lassen....traurigtraurig. Und das schlimmste: Die Ostdeutsche Pfuschfirma ist seit über 20 Jahren erfolgreich im Geschäft....erfolgreich. Ich bin froh, das der Veranstalter ausgesprochen „loyal“ ist. Aber dieses „nicht vor der eigenen Haustür-kehren-können“ der Verleihfirma kotzt mich schon sehr an, vor allem weil es auch auf meinem Rücken geschieht.

  • ...dazu kann ich nur sagen: zeig, daß du dir den Blödsinn nicht nur aus Geldgier jedes Jahr aufs Neue antust. Sag einmal Nein und bleib dabei.
    Ernst genommen wirst du erst wenn du NICHT da bist, aber trotzdem gebraucht würdest. Dann hängen die Kollegen dir plötzlich schleimtriefend per Handy am Ohr weil sie es selbst nicht gebacken bekommen. Denn dein Status in der Firmenkartei hat von "Bimbo" auf "Feuerwehr" geändert. Das ist eine ganz andere Verhandlungsbasis... :D

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • War ja da früher eher nur "freiwilliger Helfer mit Ahnung", dann jahrelang garnix mehr, und bei der letzten VA wurde ich dann mal als LJ vom DJ gebucht. Der Verleiher kennt mich aber noch von früher, wo ein Kumpel von mir bei ihm lernte, und auch ich Zeuge mancher Dinge wurde, über die man lieber die Schnauze hält. Sowie er mich auch irgendwannmal trotz anderer Absprache mit 30€ Helferlohn für 22 Stunden Arbeit abspeisen wollte....keine so ruhmreiche Vergangenheit, aber JEDER hier arbeitet mit dem, weil er die besten Preise und das tollste Material hier in der Nähe hat...traurig aber wahr.


    Für den Verleiher bin ich in dieser Rolle nur "arg ungeliebte Person mit Vorgeschichte". Daher versucht mich der Verleiher wohl auch unbedingt von seinem "Kunden" wegzubekommen, da ich ja unbequem bin und ja ein "schlechtes Licht auf seine Firma werfe" in dem ich Fehler finde.

  • gebäude installationen von movinghead der 250er klasse by martin und co :( grund:


    soll für einen kollegen in einem Privat/firmen gebäude* 2 Movingheads für produkt präsatationsn anbringen...problem ist:
    er bzw wir wissen ncith ob die decke eine truss + 2 MH + Beamer + kl. boxen aushält :( und irgenwie gibt es keine plänen *grrr* ich hasse sowas..möchte gerne es machen aber hab sorgen das was passiert


    *neben dem firmen gebäude grenzt sein wohnhaus darum

    -none-

  • I don't need heftige Sommergewitter + Sturm.


    Grad Soundcheck zu Ende, will was zu Essen holen, da heißt es relativ zügig Land unter. Bühne komplett überschwemmt, die Plane auf dem Sonor SQ2 bringt nicht wirklich was, die beiden Keyboards im Wert von 4k Euro voll Wasser, ebenso zwei AC30. Kompletter Mikrobestand ebenfalls, mal ganz abgesehen von dem Kleinkrams.


    Auf der Parallelbühne scheint es auch noch einen Stromschaden gegeben zu haben...


    Schade, dabei wäre das eigentlich eine ganz nette Nummer gewesen.


    LG


  • Wir sind gerade durchgefahren, bei Wasserlosen auf die Tankstelle, es ging mal für eine knappe halbe Stunde gar nichts mehr.
    Heftig...

  • AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


    stundenlang versuch ich dmx aus der blöden kiste zu bekommen und stelle dann fest, dass der USB port ned mal intern verkabelt ist!


    drecks billig schrott pc grütze.

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.

  • ...die Erkenntnis, das auch das "Nachbessern" des Verleihers nix an der Tatsache ändert, das Fehler der Wackellampen, die bereits vor 2 Monaten gemeldet worden waren, immer noch vorhanden sind (Col/Gobo Error), und es einfach vorteilhaft wäre, wenn man als professionelle Firma auch genug gleiche Farbfilter für wenigstens 1 Kanne jeder 6er Bar dabeihätte, geschweige denn diese auch nummerieren würde. Des Weiteren ist ein 24er Showtec (sonst gabs immer 48er Lightco) einfach unwürdig. Gott sei dank hab ich meinen Pathfinder... Dataflashs erlebte ich vor dieser Fete übrigens auch schon mal in hellerem Zustand als dort.


    Glaube, ich und diese Veranstaltung, wir sollten uns trennen.... Denn das sich der Veranstalter von dem Verleiher trennt, ist auf Grunde eines arg niedrigen Preises desselbigen eher ausgeschlossen. - Jede andere Firma will das vierfache für den Aufwand. Achja....es ist übrigens keine kleine Garagenfirma, sondern schon was grösseres...