konzerthighlites im tv

  • 3sat zeigt derzeit eineiges an konzerten.


    jetzt gerade läuft pink floyd- pulse


    soll wohl noch einiges folgen, aber näheres weiß ich noch nicht, bin erstmal gebannt vorm tv mit meiner gänsehaut ;)


    lg

    Ever You wat to make drums with foreign people, then it's better to take off your clothes and do it naked !

  • weißt du, was noch so folgen soll?
    ist das immer so?


    ich war grad mit soundanlage an den tv klemmen beschäftigt, als die info kam - kopfhörerbuchsen sind schon ne innovation gewesen... und klinkeadapter von 6,3 auf 3,5 auch :D

    Ever You wat to make drums with foreign people, then it's better to take off your clothes and do it naked !

  • ich lass 3sat die ganze zeit laufen, das ukulele-quentin tarantino- cover fang ich ja herrlichst!
    und kabarett soweiso, den hagen rether kenn ich außerdem eh noch nicht.


    schade, dass genesis morgen erst um 18:15 läuft, das wird eng und aufnahme is hier nich :?


    hier übrigens das silvester-programm


    LC2412: naja, 21.12 war schon, aber versuch mal, ob du auf http://www.klack.de was rausfindest

    Ever You wat to make drums with foreign people, then it's better to take off your clothes and do it naked !

  • Hab es auch nur durch Zufall mitbekommen denn so oft schaut man ja auch nicht bei den "regionalen Sendern" im allgemeinen vorbei (zähle 3sat nun mal dazu).
    Allerdings muss ich sagen dass der "Konzertreihenauftakt" gestern abend mit Mark Knopfler in Basel und der geilen Pink Floyd Show von 1994 in London schon gaaaanz großes Kino waren.
    Sehr gute Soundqualität für die Ohren und bei Pink Floyd eine doch recht aufwendige Lichtshow bzw Laseranimationen.
    Fand ich für die damalige Zeit und den Stand der Technik schon beeindruckend.
    Werde morgen sicher 3sat eingeschaltet haben !

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • @ Tobias:


    Im Gegensatz zu den "älteren" Las-Vegas Shows des Cique de Soleil (Mystere, O, Zumanity) fand ich persönlich KA als schwere Enttäuschung...


    Allerdings gebe ich Dir dahingehend Recht: KA ist schon gut, aber die TV-Show kann leider nur einen Bruchteil der Live-Show wiedergeben...


    Gruß aus Nürnberg,


    Buzz

  • leider habe ich die las vegas-shows nie live gesehen und kenne nur die europäischen touring-shows und natürlich die DVDs.


    Und die "offiziellen" Videos sind natürlich auch erheblich aufwendiger als die Arte-Produktion (slow motion, Kamerafahrten, etc.), da hast du auf jeden fall Recht.


    Das schöne an der Arte-Geschichte war, das beide Shows parallel liefen, einmal die "normale" Show auf arte und der Backstagebericht als Stream im Netz, man konnte also jederzeit "umschalten" und sich die einzelnen Nummern aus verschieden Perspektiven anschauen...


    Und der technische Aufwand für diese Produktion ist einfach wahnsinn....
    (auch wenn dadurch ab und an das Geschehen auf der Bühne drunter leidet)

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Hat wer heute "Neues aus der Anstalt" im 3Sat gesehen?


    "Modellbeispiel: Wenn die [TomTom] die Sonne ist, und das SM58 die Erde...." *Stativ.mit.Mikro.um.360°.dreh* :D:D

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • Zitat von "da_user"

    Hat wer heute "Neues aus der Anstalt" im 3Sat gesehen?


    "Modellbeispiel: Wenn die [TomTom] die Sonne ist, und das SM58 die Erde...." *Stativ.mit.Mikro.um.360°.dreh* :D:D


    Und zuletzt die Clown-Nummer. :D:D Man muß nur Ideen haben.


    Momentan läuft David Gilmoure, gerade fängt "Wish you were here" an.
    Ich könnte heulen, so gut ist das. Muß jetzt kucken.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "LC2412"

    habe anscheinend Nokia Night of the Proms verbummelt. Sollte eigentlich am 21. 12. auf hr3 kommen. Weiß jemand, wo das kommt?
    Greets,
    Carsten


    Special zur Nokia Night war am 22.12 nach der letzten Show im Hörfunk HR3.

    Grüße
    Tyler