suche nach neuem doppel cd-player - helft mir bitte!!!!!!!!

  • hallo jungs und mädels
    denke ihr könnt und werdet mir gerne weiter helfen,
    in sachen entscheidungsfindung zum kauf eines neuen doppel cd-players.
    kurz zu meinen anforderugen/wünschen:
    bin als dj unterwegs bei hochzeiten, jubiläen, geburtstage usw.
    (ca. 20 - 25 mal im jahr)
    mein im moment benutztes gerät
    (schon 7 jahre) ist der omnitronic cdp-770.
    war bisher mit diesem gerät durch aus sehr zu frieden in sachen komfort/ausstattung/bedienung usw.
    allerdings ändern sich nach einiger zeit die wünsche/anforderungen.
    das neue gerät sollte zusätzlich
    1. anti-shock
    2. mp3 dateien abspielen können
    zu meinen fragen:
    1. ist es in sachen qualität usw. empfehlenswert
    ab und zu auf mp3 dateien zurück zu greifen
    bitte euch um möglichst genaue info dazu wie sind eure erfahrungen??
    2. welche - -zuverlässige -- geräte könnt ihr mir empfehlen?

    vielen dank vorab für alle tipps/info´s welche mir weiter helfen
    denke und hoff e da gibt es einiges!!

    gruß

    DJ-Manni
    guten rutsch/gesundheit/erfolg und gute event´s
    im neuen jahr für euch

  • Hab vor einem Jahr einen Stanton c.501 in eine Festinstallation verkauft, der macht sich dort gut und war preislich noch im Rahmen (um 400 glaube ich noch zu wissen)


    mp3-Dateien sind imho okay, wenn sie anständig gerippt sind (also z.B. lame, 320k)
    Hörtests sind ja immer so eine Sache, messen auch, je nach PA merkt man schon bisweilen deutlich, ob es CD, ein "gutes" oder "schlechtes" mp3-file ist.

  • hallo christian,
    an denon hatte ich auch schon gedacht.
    sollen sehr gut sein auch bei langzeitsachen wie man hört.
    benutzt du auch einen - welchen.
    gib mal bitte genau bescheid wie deine erfahrungen so sind!!??
    zum preis - ist nicht ganz aber rellativ nebensächlich - muß unbedingt zuverlässig sein - was kannst du empfehlen zu welchem preis ca..


    hy simonstpauli,
    stanton sagt mir jetzt gar nicht viel - dacht mehr so an numark/denon evtl. pioneer.
    hast du erfahrungen mit stanton - welche?


    was benutzt ihr sonst so an geräten in sachen DJ-Event´s wäre mal interessant zu hören
    danke für eure infos
    guten rutsch vorab
    p.s.: nicht mehr rein als geht ;-)))

  • Ich kann dir den DENON-DN4500 empfehlen! schau dich mal danach um... Es gibt bei Doppel CD Playern denke ich nicht viel, was an DENON heran kommt.

    Schutzleiter? Schließen wir nie an... macht nur stress mit dem FI !


    --------------------------------------------------
    http://www.vermietanlagen.de Jetzt mit Lager-Cam

  • Stanton kommt von Tonabnehmer-Systemen zum "Allrounder" im DJ-Bereich (Bauen Tonabnehmer seit den 60ern). Sind mit "Final Scratch" im mp3-Bereich ganz gerne gesehen. (Hab einige Acts damit erlebt)


    Der eine 501er spielt halt so vor sich hin, wird aber auch nicht so oft "getreten", ca. alle 14-Tage "echter" DJ-Betrieb. Da ist ein Jahr durchhalten für alle Player Pflicht.


    Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Empfehlung Denon an. (...kann man nicht viel falsch machen...)

  • Wir haben den Denon 4500 (~700,-) und 6000 (~900,-). Ich spiele viel lieber auf dem 6000er, weil 1. die mp3´s genau gleich abspielt wie Audio CD´s (versuch mal beim 4500 einen genauen Anfang zu cuen) und 2. weil er keine Schubladen mehr hat, sondern Slot in. Das finde ich gar nicht so unwichtig, man hat schnell mal eine Lade demoliert.


    Pioneer hat keinen Doppel CD Player, der auch mp3´s spielt. Da mußt du dann zu den Einzelplayer greifen. Die 200er sind grundsolide und preislich ganz okay. Die 400er hatte ich noch nie in den Fingern, sind aber sicher interessant, aber für deine Bedürfnisse schon fast too much.


    Da bin ich der Meinung, wenn Pioneer oder Denon drauf steht, bist du auf der sicheren Seite. Es ist nun mal so, daß gutes Zeug einfach teuer ist. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.


    Grüße, Faxe...

  • Den DENON-DN4500 habe ich letztens an eine Schule verkauft und dort schon öfters genutzt, schönes Gerät. Ich hatte lange Zeit den DN2000MK3 im Einsatz und er hat sich bezahlt gemacht! Nie Probleme, erst seit ca. einem halben Jahr fängt die linke Seite an rumzuzicken, muss man dann komplett abschalten und wieder einschalten, dann geht wieder alles. Den hatte ich übrigends bei eBay gebraucht erworben.


    Nun habe ich mir mal ein echtes Schmuckstück gegönnt, den D6000, einziges Manko, was ich etwas "billig" finde ist die durchsichtige Plastik-Scratch-Scheibe. Schaut aus wie ein Fleischsalattopfdeckel und wirkt in meinen Augen etwas "billig". Aber an sonsten ein tolles Gerät!

  • also ich kann bei gleichem Einsatzzweck den Numark CDN 35 empfehlen - auch wenn der kein MP3 kann. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das ich MP3 sowieso nicht nutze.. wenn Du Dir (oder ich mir..) jahrelang das auflegenmit normalen CD´s angewöhnt hast und Dich auch hin und wieder von den Covern inspirieren lässt wirst Du Dich relativ schlecht umgewöhnen...


    also wenn es kein MP 3 sein muss ist das teil absolut zu empfehlen!

  • Denon 4500.


    Wenn Du bei Denon nicht gerade ein Gerät erwischst, was von Anfang an nicht richtig spielt, dann läuft es zuverlässig und lange.


    Ausserdem sind die Ersatzlauferke günstiger als beim 6000er.


    Wir haben beide Geräte seit Jahren im Einsatz. Zwischenzeitlich mal ein Laufwerk gewechselt (beim 6000er), ging schneller und billiger als Fehlersuche. Noch länger und bisher auch ein Laufwerk gewechselt läuft bei uns der 2600er. Die alten Modelle 1800er, 2000er spielten eigentlich auch, lediglich die Gummitasten sprangen irgendwann raus. Wirklich Stress hatte ich eigentlich nur mit dem 2700er, dafür konnte der aber bis 50% pitchen was in der Karnevalszeit bei der Polonaise zu witzigen Einlagen führte... ;-).


    Viele Grüße,
    Volker

  • Habe einen Denon 9000, und bin super mit zufrieden. Ein Riesenvorteil sind im Fall der Fälle die einzeln austauschbaren Laufwerke!
    Spielt MP3 tadellos und hat mir bis jetzt noch keine Zicken gemacht. Hat Allerdings sehr viel Schnick-Schnack, den ich noch nie benötigt habe.

    Kann mir mal endlich jemand einen Elektriker schicken?! Sonst muss ich heute abend wieder die Kerze nehmen.


    (Orginalauszug aus einem Schreiben einer Mieterin an Ihre Wohnungsbaugesellschaft)

  • Zitat von "Chris Neumann"

    Habe einen Denon 9000, und bin super mit zufrieden... [cut] ...Hat Allerdings sehr viel Schnick-Schnack, den ich noch nie benötigt habe.


    ...und wird außerdem nicht mehr hergestellt und der Threadstarter ist wohl auf der Suche nach einem Neugerät, insofern auch mein Tipp zum 4500, dessen Laufwerk auch mit dem HD 2500 kompatibel ist, wenn denn irgendwann mal ein Umschwenken auf MP3-Festplatte anstehen sollte.

  • Das mit den Denons kann ich so garnicht unterschreiben.
    In div. Diskos für die ich tätig war wurden die nach kürzester Zeit abgeschafft. Die Fehlerrate war die höchste überhaupt. Ist aber schon ein paar Jahre her. Modellbezeichnungen kann ich desh. auch nicht mehr nennen.


    Die Omnitronics sind eigentlich in Ordnung. Halten ewig und können idr. was sie versprechen. Gehäuse könnten noch besser verarbeitet sein, doch innen sind die auch schon wartungsfreundlich.


    Allerdings hat Omni so einen unterirdischen Ruf das eigentlich niemand mehr mit sowas arbeiten möchte. Aber wenn es nur für dich ist, sollte das kein Argument sein.

    no virtual - no line - no EQs

  • Zitat von "HippeliPA"


    Die Omnitronics sind eigentlich in Ordnung. Halten ewig und können idr. was sie versprechen. Gehäuse könnten noch besser verarbeitet sein, doch innen sind die auch schon wartungsfreundlich.


    Glaub das einzigst wartungsfreundliche ist die tatsache, dass es nicht ganz so weh tut das ding komplett zu entsorgen wie bei nem Denon :D Wie oben schon gesagt, kauf dir einen DN-4500! Wirklich stressfreier CD Player und wie Johnny schon sagte! Die möglichkeit den neuen HD2500 als Bedienteil zu benutzen ist auch gegeben!


    Gruß

    Schutzleiter? Schließen wir nie an... macht nur stress mit dem FI !


    --------------------------------------------------
    http://www.vermietanlagen.de Jetzt mit Lager-Cam

  • Ob nun Denon oder Pioneer: Im letzten jahr hat ein Club, in dem ich sehr selten auflege, von Denon zu Pioneer gewechselt. Aber eben vom 4000er Denon zu 2x CDJ-800 - und das wohl hauptsächlich auf Anforderung der (House-)DJs.


    Im Gegenzug hat eine Disco mit 2 Floors 2 axtrem abgerockte Pioneer-Plyer (einen CMX-3000, einen 5000) gegen 2 Denons (4500 und 6000) ersetzt - läuft jetzt seit ca. einem Jahr problemlos.


    Ansonsten sehe ich hier sowohl bei Mobil-DJs als auch in Festinstallation hauptsächlich Denon - vom alten 2000MKII über 1800, 2100, bis hin zu 4000, 4500 und 6000.


    Meine Erfahrungen mit anderen Playern sind durchwachsen: ein Gemini CD240DJ vor Jahren war total grausam, ein Numark CDN-22 fühl sich fast wie ein alter Denon an (und hält dort, wo er läuft, auch schon 2 Jahre durch).


    Einzige bekannte Denon-Krankheit: die Schubladen. Bitte nie anschieben, immer einfahren lassen. Dann halten die auch ewig.


    Und zum Thema HD2500 und BU4500: Ja, ist toll - aber ich würde hier wohl eher die Kombi HC4500/BU4500 vorschlagen. Liegt preislich etwa auf dem Niveau des 6000er, und kann im Bedarfsfall (und so ein Notebook vorhanden ist) mit eben jenem ergänzt werden.

  • Zitat von "Daniel Ringsdorf"

    Glaub das einzigst wartungsfreundliche ist die tatsache, dass es nicht ganz so weh tut das ding komplett zu entsorgen wie bei nem Denon :D Wie oben schon gesagt, kauf dir einen DN-4500! Wirklich stressfreier CD Player und wie Johnny schon sagte! Die möglichkeit den neuen HD2500 als Bedienteil zu benutzen ist auch gegeben!


    Gruß


    Ich denke die Tatsache das das Gerät des Threadstarters schon 7 Jahre hält, sprich schon für die Solidität eines Omnis. Man muss sich überlegen ob es sich im Semipro-Bereich wirklich rechnet das doppelte zu zahlen für einen Markennamen der nicht mal Riderfest ist.


    Was anderes wäre gegeben wenn es im ProBereich eingesetzt würde, wo andere DJ´s mit arbeiten und sich dann am Namensschild stören. Aber da wäre Denon auch nicht das richtige. Momentan muss für die großen Star-DJ´s Pioneer auf dem Player stehen. Der CDJ-1000 ist momentan der Roadstandart, nur so nebenbei.

    no virtual - no line - no EQs

  • Zitat

    Und zum Thema HD2500 und BU4500: Ja, ist toll - aber ich würde hier wohl eher die Kombi HC4500/BU4500 vorschlagen. Liegt preislich etwa auf dem Niveau des 6000er, und kann im Bedarfsfall (und so ein Notebook vorhanden ist) mit eben jenem ergänzt werden.


    Diese Kombi ist ohne Notebook aber total überflüssig, weil die Laufwerkseinheit BU4500 (identisch DN-4500) nicht mehr kann wie der DN-4500.
    Also nicht alle Funktionen vom HC4500 Bedienteil oder Hd2500 Bedienteil können mit Cd´s angewendet werden.
    Das heißt:
    Voller Funktionsumfang beim HC-4500 nur mit Notebook und ensprechender Software.
    Beim HD-2500 nur voller Funktionsumfang beim abspielen von WAV- oder Mp3- Dateien von interner oder externer Festplatte

  • Pioneer CDJ-1000 als Roadstandart mag ja sein, aber nicht als Doppel-CD-Player...... :D:D:D
    Pioneer entwickelt halt lieber Single-Player. Bei den Doppelplayern ist da schon lange nix mehr gekommen.
    Meine Vorschlag wäre auch der Denon DN4500...
    Ich kenn einige Dj´s, die jahrelang mit Omnitronic und Stage-Line (ohne Ausfälle!) unterwegs waren und nach ein paar mal Denon auf eben Denon umgestiegen sind....macht einfach mehr Spaß und soooo teuer ist der Dn-4500 nun auch nicht. Mir und einigen Anderen war der kleine Aufpreis es jedenfalls wert.
    Und später das Bedienteil gegen HD-2500 getauscht ist für nen mobilen Hochzeits-Dj was ganz feines.... :D:D:D:!:


    Gruß
    Martin

  • bin ich froh das ich mir eben noch nen 2600 für grad mal 300€ ergattert habe...
    der kein mp3!


    aber ich mag mp3 auch nicht..da sind immer wieder fehler drauf... zudem hört man besser vorher mal alle lieder..


    von daher lieber die gute alte cd :D


    mfg martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Zitat

    da sind immer wieder fehler drauf... zudem hört man besser vorher mal alle lieder..


    Du scheinst Erfahrungen mit Tauschbörsen-mp3´s gemacht zu haben.... :shock:
    Mit meinen selbstgerippten Mp3-Dateien von meinen eigenen Cd´s hatte ich bisher keine Probleme... :roll: