Welche CD benutzt Ihr zum einmessen?

  • chicane; behind the sun,( track 2/4/5)
    deckt vieles ab, ist auch zwischendurch gut
    toto; tambu( track 2)
    jazzkantine; ich glaub die erste ( mit 555)
    van halen ; fuck
    vielse mehr

  • also ich benutze:


    Donald fagan- Nightfly nicht Robert fagan. Phil collins Sehr gute Produktion,
    Sting- Hounds of winter
    Depeche Mode- dream on
    Madonna (schöner sub)

  • hi!
    so, hab gesehen, daß es doch einige gibt, welche ihre anlagen mit toto einmessen!auch ich find die scheibe tambu von toto genial zum anlage klar machen!!!!!!kann ich nur empfehlen! auch nicht schlecht is Mana.gruß

  • bei mir änderts sich öfter,hab schnell genug von den sachen.
    immer geht:tambu,logo
    alanis morissette - mtv unplugged,wenn erpelparka,dann is alles oke
    phil collins - another day in p.
    sting - the hounds of winter

  • Mal was ganz anderes:


    Huey Lewis & The News - I want a new drug (SPORTS, richtig rund produziertes 80er PopRockAlbum, meiner Meinung nach)
    AC/DC - Stiff upper lip (Spitzen BassDrum)


    Ansonsten noch die Standard-Fagen, Marla Glen, Commitments-Soundtrack (besser als manch einer denkt...) solcherlei Ding halt :grin:.


    Viele Grüße an alle,


    Thomas

  • tori amos


    ode rauch jennifer warrens



    kommt gut wennd er monitor mann die auch hat und der Foh mann dann nen delay feststellt und vorne aus macht



    sich dann beide angucken und lachend unter dem pult liegen.

  • Hängt von der Art der VA ab. Ich nehm meist was ungefähr passendes, weil sonst ist der Veranstalter wie auch das Publikum irritiert.
    hab ca 40 selbst gebrannte Sampler dabei.
    Nur Zeugs, was eh fast kein Normalo kennt, aber dafür bei mir schon mal über die Bühne gehuscht ist.
    Meine heimlichen Hits z.Z. Auktyon, Marie Boine, Sally Nyolo, De Grine Kousine, Rüdiger Oppermann, Klaus Weiland, Kari Bremnes, Maria Solheim, #9Dream, Trance Groove, Die Aeronauten, Buddy Caine, Forgette Mi Note, Der Volz, Die Schnitter, Keimzeit, Pankow usw.

  • bob clearmountain ist einfach mein held.


    ich nehme immer n paar tracks von springsteens "born in the usa" - angefangen mit "cover me".
    die klampfe is dermassen bissig, was mir sehr hilft, weil unsere tops in den oberen mitten sehr kritisch sind.

  • mache hauptsächlich veranstaltungen in der schule, also stufenfeten, aber auch andere, nicht so grosse va's!
    in der schule, wenn gerade alle lehrer durch die aula rennen, meistens MELOTRX - OUTER SPACE
    oder andere leider mit extrem viel bass!
    da das sowieso, bis auf wenige ausnahmen nur alles nur vom pc oder cd-player kommt, ist die einstellung nicht das problem!

  • Immer die selben 2 Stücke:


    (Jetzt laufe ich zwar Gefahr, dass man mich hier für völlig verückt hält, aber sei's drum)


    Udo Jürgens "Tausend Jahre sind ein Tag" von der Gestern heute Morgen Live-CD


    Und


    AC-DC "Hard as a Rock" und noch andere neuere Songs (die alten sind zwar wesentlich besser, klingen aber, na sagen wir mal recht "kompakt" und sind deswegen für den Soundcheck nicht ganz so doll :wink:

    Viele Grüße,
    Fux

  • Tausend Jahre sind ein Tag ist absolut geil zum Testen (nutze ich auch), da Du erstens ne hervorragende Aufnahmequalität hast und zweitens da so ziemlich alles drin ist, was man braucht. Und natürlich "Money for Nothing"... Was auch (gerade bei Heavy-Mucke) gut kommt ist Savatage, Dead winter dead

  • Gell,


    Die gestern Heute Morgen ist die best-aufgenommenste Live-Scheibe die ich so kenne!


    Die AC-DC hat zwar weder besondere Höhen noch Bässe, aber da im gesamten Mittenbereich alle Frequenzbereiche schön gleichmässig laut sind eignet sich das gut zum Einstellen.
    (Und vor allem halt deswegen, weil ich mir da ganz sicher bin wie die Gitarre tun muß, da hört man dann die "Nasen" im Frequenzgang recht schön raus, wenn man am Terzband bischen rumspielt)
    Vieviel dann unten Bass ist ja eh Geschmackssache nacher bei der Livemucke, da hilft die "Test"-CD recht wenig.


    Völlig ungeeignet finde ich Stücke mit viel elektronischen Zeug dabei, denn wie soll man denn dann wissen wie sowas klingen soll?
    (Bei 'nem Saxophon merkt man halt wenn das anders tut wie in echt...)

    Viele Grüße,
    Fux

  • Hi Fux,


    haste Dir mal das Opening der Gestern-Heute-Morgen (mit der Steel-Drum und den "Klassikern") zum Einmessen vorgenommen? Ich war absolut erstaunt, was da abgeht, wenn Du mal das SAT Live dranhängst. Wenn das Ding stimmt, stimmt wirklich alles... Allerdings ist das Intro dann nix mehr für rein nach dem Gehör. By the way, hab im Selbstbauforum von Deiner Horngeschichte gelesen. Kannste mir da auch mal ein Plänchen zukommen lassen?


    Gruß, Steffen

  • na, da schein ich ja völlig abgefahren zu sein :wink:


    Außer CD´s, die zum Stil der jeweiligen VA passen nehem ich zum ersten "Einhören" Magnum - The Spirit Tracks 1+2 (Orchester - Bassdrums - dann Gesamteindruck) und dann den Titelsong. Anschließend gehts veranstaltungsspezifisch an die Feinheiten :razz:


    Gruß und guten Rutsch


    Günter

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt