CEE Starkstromverteiler mit oder ohne Sicherungsautomaten???

  • Mahlzeit zusammen...


    mal ne kurze Frage bezüglich der Stromverteilung:
    Müssen CEE Verteiler im VA Bereich unbedingt Sicherungsautomaten und Fehlerstromschaltungen (FI) besitzen? Oder gilt das erst bei Verteilern ab x Ampere??


    Also, wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte.


    Ach und wo wir dabei sind. Falls dies von Nöten ist, welche Fa. baut nach Vorstellung passende Verteiler in 19"?


    Gruß & Dank

  • also: CEE 16A auf Schuko braucht keine Sicherungen, alles andere schon. FI brauchst du rein rechtlich nur für den einsatz in fliegenden Bauten, also Indoor eigentlich nicht, Sinn macht er trotzdem, getrennter FI für PA, FOH und Backline sind nie verkehrt, bauen tut sowas z.B. indu/gerber, caleidoscope, etc.

    laut statt hell!

  • Zitat von "NCW-TDK"

    siehe Thread


    Wat soll denn dat heißen :-?


    Wirf mal die Suchen Funktion an und schau mal nach CEE, diese Themen haben wir ca. 5000mal hier durchgekaut.
    Da findest du bestimmt ein paar interessante Threads zu diesem Thema und auch zu so sachen wie z.B. Querschnitt, Adapter ...


    MfG


    Hans

  • Tut mir Leid, wenn ich euch für mich habe denken lassen,
    aber immerhin bin ich schon seit heute früh um 4 auf den Beinen...


    ... hat ja nicht jeder so nen leichten Tag wie ihr...


    andere Menschen müssen halt noch früh raus, weil Sie leider keine Aufträge in der Umgebung haben und erst 100 bis 250 km fahren müssen, um ihre Klüngeln wieder abzuholen und das bitte noch, bevor die Putzkraft anfängt die Truss mit dem Staubwedel und dem Scheuerlappen zu bearbeiten...


    :wink: Danke

  • ... bevor ich lange suche und vor Müdigkeit gleich nichts mehr finde, weil mir die augenlieder schon andauernd die Aderendenhülsen plattdrücken (weil Zahnstocher hab ich nicht, bin ja schließlich keine Gastronomie, obwohl manchmal komme ich mir so vor, bei den vielen nimmersatten Roadies: "... ey und für mich 2 große maxi menüs bigmag und noch nen 20er nuggets karton..." ich sag nur LOCH... sonst ginge das da niemals hinein)...


    wo waren wir noch gleich?
    Ach ja, mir wollte gerade jemand noch kurz erklären, wann ich welchen Automatentyp zu verwenden habe (16B, 16C usw...)


    Nochmals vielen Dank...

  • wäre es nicht sinnvoller, die diskussion morgen fortzusetzen und du schläfst dich erstmal aus?


    Dein Fasel-Zentrum im Hirn scheint etwas überreizt zu sein... :)


    nix für ungut und träum was schönes
    cu

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)