Hallo Welt,
die Frage ist zwar alt, aber heute wird sie stilecht bunt bepinselt: :oops:
Mir scheint es sei eine Zeit des Umbruchs. DMX 512a; USB-Schnittstellen; Zero 88 baut Pulte, die zwar konventionell können, aber damit reden als wäre es intelligent (die neuen Leap Frogs), Licon FX und alles ruft nach Touchscreens.
Ich bin noch nicht so lang dabei, mach die Lichttechnik in meiner Gemeinde und damit ihr mich einordnen könnt - ich sage nur LC2412. Das soll sich nun aber ändern.
- Was für uns ganz oben auf der Prioritätenliste steht ist, dass alles leicht verständlich und übersichtlich aufgebaut ist,
- gefolgt von möglichst vielen Optionen live einzugreifen, denn außer für die eine oder andere Theatereinlage werden wir wohl nie eine Show vorprogrammieren.
- Im Moment haben wir nur konventionelles Licht, aber 24 Kanäle reichen nicht mehr aus.
- intelligentes Licht soll aber auch noch kommen -> Hybrid, damit Scenen und Chases beides können.
- Kostenpunkt darf sich schon auf die 5000 zubewegen, aber weniger ist immer besser.
Vorgedanken:
- erstmal Licon FX und später CX bzw. 1X, in der Hoffnung, das die FX irgendwann auch mit der CX eine 'echte' Symbiose eingehen kann
- LSC MaXim MP oder LP (sind sechs Submaster und 24 Presetfader 1000€ wert?) Wo gibt's die am besten zu kaufen?
- Eine Fat Frog nehmen, die zwar am günstigsten und tolle Dosensektion, dafür aber mit sehr eingeschränkter Intelligenz und Disketten, die's schon bald nicht mehr gibt.
- Doch den Leap Frog 48 Technikoverkill, den man noch mit tausenden für Touchscreens und Displays füttern muss?
Hat schon jemand Erfahrungen mit Licon FX als Stand Alone
Kennt sich wer mit der neuen Leap Frog aus
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass LSC in absehbarer Zeit was mit USB anstelle Schlüpfriger Scheibe rausbringt