LED Moving Heads, welche kann man empfehlen?

  • Hi Leutz


    Gibts schon LED Moving Heads (Wash) im mittleren Preissegment die empfehlenswert sind?


    Ich denke da zB an


    Robe Led Wash oder Futurelight Eye 36... Die Lichtstärke sollte etwa einer 250W MSD entsprechen.


    kann jemand was zu obigen Produkten berichten (vorallem Robe Led Wash)


    thx
    /\/0/\/\3><

  • Kenne nur den EYE-36, den gibt es ja schon einige Jahre. War mW auch neben dem Ayrton so ziemlich der erste LED-Wash auf dem Markt. Weiß ist er sicherlich etwas dunkler als eine MSD, dafür aber in den Einzelfarben (besonders Rot und Blau) klar vorne. :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • nicht unbedingt für Rock'n'Roll Bühnen, aber sehr fein: DTS Delta R
    ist bissche langsam und laut in der Bewegung, dafür aber mit RGB LEDs (kein Bon-bon-Effekt wenn man in die Lampe guckt) bestückt, und IP65! .. sehr geeignet um Gebäude anzuleuchten oder so ..

  • ... noch günstiger als der Varyled? .. da bekommt man höchstens Chinaböller mit täglich wechselnder Qualität ;)


    Der JB ist schon sehr ok, bei denen stimmt die Verarbeitung; und das sind auch einige der wenigen die sich mal Gedanken um Produktionsabhängige Helligkeitsunterschiede gemacht haben .. das virtuelle Farbrad bei denen wird vor dem Ausliefern mit einem Referenzgerät abgeglichen .. also auch wenn du welche zumietest, sind die auf dem Farbrad immer exakt gleich.
    Und ich finde ... unter 10 kilos für 4 stk schon sehr OK als Preis

  • mit den impression ist glp ein guter wurf gelungen. äusserst kompakt, von der lichtausbeute her besser als ein varyled oder mac 600, wartungsarm, was will man mehr.


    mfg

  • I'm sorry!
    Durfte mit den teilen mal auf einer VA arbeiten, sehr sehr geil und hammer hell und schnell! hier mal ein paar Daten:


    # Additive Farbmischung
    # 90 Luxeon K2 Hochleistungs LEDs
    # Lebensdauer: 100.000 h
    # 30 LEDs pro Farbe, Wellenlängen optimiert für maximalen darstellbaren Farbraum
    # Optik:
    # hoch effizienter Collimatorcluster
    # Austauschbarer Optikträger mit 10° Abstrahlwinkel (25° optional)
    # Streulichtblende
    # Bewegung:
    # hochauflösende Schrittmotorsteuerung
    # 8 oder 16 Bit Auflösung wählbar
    # maximale Geschwindigkeit: 660° Pan in 2sec, 300° Tilt in 1sec
    # Position - Feedback
    # Steuerung:
    # DMX-512 protokoll
    # beleuchtetes Grafik-LCD
    # 4 beleuchtete Tasten
    # sehr leise, temperaturgeregelte Lüfterkühlung
    # Überhitzungsschutz
    # Farbbalance kalibrierbar
    # Interne Farb-Presets
    # Anschlüsse: DMX: XLR 3polig, Netzspannung: Powercon
    # Eingangsspannung: 100 - 240V, 50-60Hz, 350VA
    # Maximale Umgebungstemperatur: 45°C
    # Betriebslage: beliebig
    # Flexibles Befestigungskonzept:
    # senkrecht stehend: Standfuß mit Ösen für Ratschgurte
    # hängend (vertikal): Gewinde M10 mit verdrehsicherer Montageposition für Halfcoupler
    # hängend (horizontal): einstellbare Schiene für seitliche Trussmontage (optional)
    # 2 Ösen für Safetybefestigung

  • Also seit dem Forentreffnachmittag in H vor kurzem bin auch der Meinung, das die Impressions sehr genial sind. Also der Mac300, mit dem verglichen wurde, war meiner Meinung doch recht chancenlos dagegen. Nur reingucken darf man in den Impression nicht. :D


  • naja, man muss ja nicht direkt die komplette produktbeschreibung des grossen Ts kopieren und einfügen :roll:


    mfg

  • und auch locker heller als ein Impression.


    Noch ein Nachwort zu Impression <-> Varyled 384.
    JB hat sich viele Gedanken zu Farbgleichheit innerhalb einer Serie gemacht: Die Geräte werden vor der Auslieferung an einem Referenzmodell abgeglichen, damit man auch mit 20 Lampen nebeneinander immer die gleiche Farbe bei gleichem DMX Input erzeugt.
    Da man LEDs aber in der Hinsicht nur dunkler und nicht heller kriegt, geht dabei etwas gesamtoutput verloren.
    Diese Einstellung kann man aber umgehen, sodass er alle LEDs auf voller Leistung fährt. Und dann muss man die Farben gegeneinander Messen - mal ist der Impression heller (blau, grün), mal der JB (rot).
    Deswegen - vom Output her ist das schon sehr OK... nur sieht der 384er ein bisschen ... "gewöhnungsbedürftig" aus .. meiner Meinung nach.

  • Zitat von &quot;Big_Daddi&quot;

    Das absolute TOP Gerät aber leider erst ab mitte des Jahres erhältlich:


    JB-Lighting A7


    Der erste Washer auf LED Basis mit einem variablen Zoom. Einfach geil des Teil. Der ist noch heller als der Varyled 384.


    Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich freu mich schon auf die Geräte...


    Gruss


    PS: sorry für OT

    Nimm meine Augen und schau!

  • Ich habe gerade den neuen Futurelight Eye 54 in den Händen und im direkten Vergleich mit dem VaryLED 384 getestet:


    - Der JB ist heller hat aber auch einen deutlich engeren Abstrahlwinkel,
    die Helligkeit des Futurelight ist aber immer noch richtig gut brauchbar.
    - der Futurelight hat Multicolor LED's daher eine sauberere Farbmischung und nicht diesen Pixeleffekt beim hinschauen
    - Der JB ist schneller bei den Bewegungen
    - der Futurelight ist sehr laut (Lüfter)
    - dafür ist der Futurelight deutlich günstiger
    - Qualität auf den ersten Blick geht an den JB


    Grüße


    Andi

    Das Licht am Ende des Tunnels ist auf Kanal 218-232!

  • Ich habe Impressions gekauft und kann nur sagen, einfach geil. Alle die die Teile jetzt mithatten sind durch die Bank begeistert.


    Gruß
    Uli

    Jansen Lichttechnik GmbH&Co.KG
    Am Mühlenteich 6, 33106 Paderborn
    Tel.: 05254-647530
    Fax.: 05254-647539
    mobil: 0171-3493369