Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

  • So, zwischenzeitlich habe ich Ende März/Anfang April meinen Umut an die im WWW angegebene Email Adresse geschickt. Die Mail wurde auch registriert ... die bekannte Antwort also ... mehr kam aber nicht bislang!
    Ich bin mehr als Enttäuscht vom Kundenumgang von Pioneer ... und fest entschlossen das mein nächstes Gerät kein Pioneer Gerät mehr sein wird! Der Kundensupport ist mir einfach zu schlecht! Ich weiß nicht wie es bei Denon und Co. ist ... aber schlechter gehts nicht mehr!


    Gestern hatte ich wieder ein kleines Problem mit meinem MEP! Mit meiner ersten Festplatte - USB 1, Browse Funktion.
    Ich kam mit einmal nicht mehr in die oberste (1.) Ordnerebene! Ich konnte nur weiter in die unteren Ebenen vordringen und auch wieder zurück ... aber halt nicht mehr bis zur ersten Ebene.
    MEP aus, MEP ein und schon lief wieder alles normal.


    Habt Ihr ein ähnliches Problem schonmal gehabt?!


    Gruß, Svenner

  • Hallo Sven,


    bislang läuft meiner problemlos bzw. wie immer. Ich habe mich schon an die Macken gewöhnt.
    Auch ich habe nach der PLS denen ein Mail geschrieben und bisher keine Antwort bekommen. Kundenservice ist zum Kotzen.


    Wenn Denon eine Alternative wäre.... ich habe mal ein paar Stunden auf dem HD-2500 aufgelegt. Der ist noch viel schlechter, allein die Optik...


    Vielleicht ist ein Tablet PC was für dich? Im Herbst soll der HP Slate rauskommen. Da den Traktor drauf und schön in ein Case einbauen. Ich mag nur keine Laptops auf der Bühne, das sieht so scheiße aus, aber mit ein TouchPC im Case könnte ich mich schon anfreunden.


    Grüße Faxe...

  • Und wieder hatte ich einen Aussetzer ...
    wieder kam ich zwar in die unteren Ordnerebenen ... aber nicht mehr zurück!
    Es half wieder nur ein Ausschalten des MEP!
    Woran kann das nur liegen?


    Es gab doch auch eine Englisches, direkt von Pioneer DJ betreutes Forum, oder nicht?!
    Ich kann es nicht finden. Die unter google angegebene Seite http://www.pioneerprodj.com kann nicht geöffnet werden.


    Gruß, Svenner

  • Hallo, sind hier noch aktive MEP Nutzer ?
    Mein aktuelles Problem: nach ca. 3 bis 4 Stunden Dauereinsatz gibt es immer wieder sehr kurze Aussetzer bei der Musik ! Da es in den letzten Tagen in Festzelten teilweise auch richtig warm war, könnte es an der Temperatur liegen. Das Gerät war schon gut warm und die externe 2,5 Festplatte noch mehr. Kann das am Gerät liegen ? Oder doch die Festplatte die zu warm wird. Wer hat da ähnliche Probleme.
    Thema Festplatte, meine ist jetzt eine 320 GB die zu gut 160 GB mit mp3 gefüllt ist. Alles richtig eingestellt und sauer gepflegt. Alter ca. 18 Monate. Da die Nutzung mindestens 3x in der Woche erfolgt, wie ist die Lebensdauer der Platte. Hat da schon jemand Erfahrungen welcher Hersteller da besser oder schlechter ist.
    Mein hier schon einmal angesprochenes Problem mit dem Ausfall der rechten Gerätebeleuchtung ist schon wieder da. Aber ich habe einfach nicht die Zeit auf das Gerät länger zu verzichten. Ich gehe von einem Wackelkontakt aus aber bin noch am Überlegen das Teil zu öffnen. Hat schon jemand das Gerät offen gehabt.

  • Hallo Belini,
    ja, es gibt noch aktive MEP Nutzer :oops:
    Ich hatte noch nie Probleme mit dem Pio. Wie hast Du den MEP eingebaut? Ich habe alles in einem Case und fest verkabelt. Case hat auch eine Belüftung. Steckst Du die Festplatten ständig ab und an? Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim HD2500, das Tastaturkabel hatte einen Kabelbruch und der HD2500 blieb hängen. Wie sieht es aus mit Deinem USB Hub und dem Steckernetzteil? Wie heiß wird das Netzteil? :wink:
    Gruß Jens

  • meiner läuft auch nach wie vor problemlos. Anfangs (ich hatte als einer der ersten einen) hatte ich mit der alten Firmware noch ein paar Probleme und einmal hatte ich mit einer externen Platte ein bisschen Trouble; die Platte war allerdings auch nicht astrein; am Computer hat die auch Zicken gemacht.
    Hast du das Firmwareupdate 2.02 (das kam vor über einem Jahr) eingespielt?


    Tom

  • Hallo Leute, alle aktuellen Updates sind drauf. Die Festplatte hängt zus. mit einer Tastatur an einem aktiven Hub. Das Netzteil von dem Hub ist nicht sehr warm. Ich habe die Festplatte gestern über den PC defragmentieren lassen und nach Fehlern gesucht. Nicht vorhanden, keine Fragm. erforderlich. ? Ich werde mir zur sicherheit morgen eine neue Festplatte kaufen und die Daten dort draufspielen. Dann werde ich ja am Freitag sehen was wird. Aber es ist ja auch nicht mehr über 30°
    Bei mir hängt alles in einem Case ( weiter vorn im Thema gibts davon auch ein Foto. ) Das mit der Lüftung könnte ich noch versuchen. Einen kleinen PC-Gehäuselüfter könnte ich dort noch irgenwie in der Region der Festplatte unterbringen.

  • Also ich (laut dem PIO-Vertrieb der erste Käufer Deutschlands ... :) ...) habe momentan keinerlei Probleme mit dem MEP. Selbst bei zwei VAs bei mind. 32°C lief er Problemlos ... während die Gäste nur saßen und mit Ihren Fächern wedelten ...
    Habe noch immer hinten den aktiven HUB mit 2,5" Festplatte sowie Tastatur und vorne eine 3,5" Festplatte angschlossen.


    Trotzdem wird es das letzte Pioneer Gerät sein, welches ich mir gekauft habe ...


    Gruß, Svenner

  • Meiner tut auch problemlos, habe allerdings auch keinen Hub drann.
    Allerdings könnte Pioneer die Menüführung usw mal weiter optimieren. Suchen im File Mode wäre auch ganz toll...
    Da könnte man einiges deutlich besser gestalten, aber Pioneer hat offensichtlich kein Interesse daran den Player groß weiter zu entwickeln.
    Es sollen wohl alle nen CDJ 2000 mit dem passenden Pult kaufen. :twisted:

  • Das lang ersehnte Update ist mehr als überfällig !!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:


    Ich habe jetzt aber ein anderes Problem: Ich möchte jetzt endlich meine wav spielen (hatte bisher wav und mp3 auf dem Denon und eine Kopie als mp3 für den Pioneer). Alle wav sind mit Tags versehen und über den Library Creator eingelesen. Jetzt das Problem: Ich habe 17 Titel von den Black Eyed Peas, 11 mp3 und 6 als wav. Im Archiv-Modus (nur da kann ich ja über Tastatur suchen werden mir bloß die 11 mp3 Titel angezeigt, die 6 wav Titel finde ich nicht! Im Normal Modus finde ich in den entsprechenden Ordnern alle 17 Titel, aber eine Suche nach Interpret und Titel ist in diesem Modus nicht möglich!


    Hat einer sich mit diesem Problem schon beschäftigt und eine Lösung gefunden? :idea:
    Gruß Jens

  • Hallo,


    ich bin jetzt auch vorerst im Besitz von nem MEP.


    Finde das Gerät sehr übersichtlich von der Bedienung.Zur Zeit bin ich mich jedoch mit der Suchfunktion am beschäftigen.Das gefällt mir noch nicht so recht.Habe eine USB Tastatur angeschlossen.
    Ich habe auf meinem Stick z.b die Lieder in verschiedene Jahres/Monats Charts geordnet.Heisst also immer wenn was neues dazu kommt ordne ich es dem Entsprechenden Monat ein.


    Beispiel:



    Charts 2009
    Januar
    Februar
    usw


    Wenn ich jetzt z.b ein Lied aus 2009 suche muss ich dann immer erst den Monatsordner wählen bevor der MEP die Suche beginnt??


    Besteht nicht die Möglichkeit es bei dem Hauptordner Charts zu suchen???


    Gruss

  • Solange Du mp3 verwendest ist es kein Problem. Gib jedem Titel einen Album Tag (z.B. Katy Perry - Teenage Dream, Album Tag: Charts 09_2010). Du kannst jetzt auch noch eine Stücknummer vergeben und der Pio wird Dir im Hauptfenster unter Albumsuche alle Titel unter Charts 09_2010 in richtiger Reihenfolge auflisten. Dafür müssen dann aber alle Tags richtig ausgefüllt sein und mit dem Library Creator die Titel eingelesen werden. Der Pio muss im Archivmodus arbeiten. Ob Du dann alle Titel aus dem Jahr 2010 in einen oder mehrere Ordner packst, ist eigentlich egal. Das spielt dann wieder eine Rolle, wenn Du im Normalmodus arbeitest (Dateistruktur der Platte auslesen).


    Leider funktioniert das nicht bei wav und aiff, weil er die Tags nicht lesen kann. Denon ist da einen Schritt weiter und wesentlich besser.


    Gruß Jens

  • Sagt mal kann man die Playlist vom MEP 7000 eigentlich irgendwie offline bearbeiten?
    Manchmal kriegt es das Pioneer Library Tool nicht mit wenn man eine Datei auf dem Datenträger in ein anderes Verzeichnis verschiebt und den Tag anpasst.
    Ist mir schon öfters passiert :(
    Um das in den Griff zu kriegen muss man manchmal die Library löschen und neu erstellen. Danach funktionieren alle Playlisten vom MEP nicht mehr.
    Kann man die irgend exportieren, extern bearbeiten oder ähnliches?
    Wäre sowieso viel einfacher die am Laptop vorher zu editieren und sich nur 1-2 Listen für den Live Einsatz zu reservieren.


    P.s. hatte am Wochenende zwei CDJ 2000. Was soll man sagen. Dessen Software funktioniert deutlich besser...
    Pio hat wohl definitiv kein Interesse mehr am MEP und lässt diesen vermutlich nur noch auslaufen.
    Weiterentwickelt werden nur die CDJ Modelle.

  • Also ich verzichte auf die 20 Playlisten vom Pio und habe benutze den MP3 Tag Album dafür. Beispiel Album Tag: Charts 09_2010 und dann die Stücknummer dazu. Oder Electro_2010, Discofox 2010, Best of 80er u.s.w. Damit habe ich unter den Album-Tags meine Playlisten und keine Probleme.
    Dafür kann ich dann aber auch nicht nach dem letzten Album von Culcha suchen!


    Gruß Jens

  • Und wie machst du es wenn du ein bestimmtes Lied aus den 80ern suchst aber nicht genau weisst in welchem Jahr es rauskam und du es gespeichert hast?


    Soweit ich das jetzt ausprobiert hab sucht der Pio nur in den Einzelnen Ordner die auch angewählt sind und nicht in allen Ordner z. 1980-1985.Oder hab ich da was falsch gemacht?