Harmonic Design SPA Fullrange

  • Hallo


    Ich bin auf der suche nach neue topteile bei meinem BR118 JBL bassen.


    Bestuckt mit JBL 2241. insgesamt habe ich acht stuck davon.


    Jetzt brauche ich topteile zum folgendes.


    Live beschallung 80% meine veranstaltungen
    20% disko mucke


    In kneipe und kleinere disko's bis zu 200 leute brauche ich dann einen topteil auf 2 BR118 bassen. je seite


    grossere disko's und kleinere hallen, zelten, 3 basse 1 topteil bis zu 350 leute..


    und wenn es grosser ist halt 4 bassen und 2 topteile je seite.


    manchmal miete ich denn KF650z topteile.. Gehen hervorragend aber sind mir zu teuer zum zelberkaufen.


    jetzt suche ich etwas in diese liga.. muss aber nicht exakt dass gleiche sein.


    Ich habe mir denn HD SPA fullrange kiste angesehen und die sehen verdammt gut aus, auch denn specification..


    kann jemand was zu denn teile schreiben??
    hatt jemand erfahrung damit?


    vielen dank


    freundliche grusse
    Jorrit

    bin neu hier

  • Hallo,


    ich kenne zwar genau dieses Teil nicht, aber alles, was ich mir in letzter Zeit von HD angeschaut habe, war hervorragend (zu völlig verblüffendem Preis). Der Entwickler nimmt den Phasengang seiner Systeme extrem genau, weshalb man mit top Klangeigenschaften rechnen kann. Eine Demotermin über einen HD Händler ist sicher auch möglich, denn auch hier ist HD für alles offen. Der Hersteller ist halt nicht so bekannt. Für eigene Benutzung ist das sicher eine gute Box. Wie gesagt, andere Systeme von HD können wirklich mit der absoluten Oberliga mithalten.
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Hi


    Ich hab die SPA. Zwar nicht die Fullrange, aber die Koax-Tops mit den 15er Bässen, welches im Prinzip das gleiche ist, nur handlicher.
    Verstehe ich richtig, daß du die Fullrange mit einem Doppel-18er verwenden willst?
    Die SPA gibt es auch in 4 Wegen mit einem zusätzlichen 12er der zwischen 90Hz und 150Hz arbeitet, womit der 15er nicht so arg hoch muß, was zu einem definierteren Bass führt.
    Darum könntest du zumindest mal antesten das Koax-Top mit der 12er und deinen Doppel-18er zu betreiben,


    Im Prinzip könntest du gerne mal bei einem Gig von mir vorbeischauen, aber Stuttgart liegt wohl nicht ganz in der Nähe von Holland.


    Gruß
    Rainer

  • danke allen fur die antworte..


    leider noch wenig uber denn topteil selber gehort.


    Was der alles kann und macht, vielleicht irgend jemand einen vergleichtest gemacht?


    Die topteilen sehen sehr interressant aus auf papier. Nur leider dass HD so unbekannt ist.


    weitere schreiben uber HD und de SPA teile gerne

    bin neu hier

  • Hallo,
    Wir haben 7 Jahre ca. 80 mal im Jahr das hd SPA für Pop/Rock cover Band im Einsatz gehabt. Das System war 100% Zuverlässig. Es gab keinen einzigen Aussfall.
    Wir hatten 4 SPA Fullrange, 8 Bässe, 8 SPA Tops geflogen und alle nur erdenglichen Möglichkeiten Horizontal und Vertikal gestacked.
    Wir konnten alle der uns gestellten Beschallungsaufgaben mit viel Lob erfüllen.
    Seit August 2007 haben wir ein neues coaxiales line array horizontal sowohl auch vertikal Ankoppelbar, dazu doppel 18er.
    Alles von hd.
    Ruf dort einfach an, denn hören ist besser als sehen!!
    Tel.:+49-7256/9239-92


    Gruß Tim

    livesound support - Robins Audio