Vermisste in Tunesien! Bitte lesen!

  • Ist zwar wirklich off Topic, aber hättest du es nicht hier rein gestellt hätte ich es nicht meinem Chef zukommen lassen können, die gehen am 15.03. mit einer ganzen Truppe Offroader nach Tunesien/Libyen um dort Rally zu fahren und zwar genauso über Genua mit der Fähre nach Tunis. Werde also dafür Sorgen das die komplette Reisegruppe davon in Kenntnis gesetzt wird, vielleicht hilft der Zufall ebenso wie hier!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Naja, Die wurden wohl schon gefunden:


    http://news.orf.at/080311-22778/index.html


    So, wie es aussieht, Sind Sie illegal nach Algerien eingereist.



    Und eine rein persönliche Anmerkung:


    Man weiß, das es gefährlich ist und macht es trotzdem.
    Das kann der Preis dafür sein.


    Und der Staat kann dann "Leichtsinnige " wieder mit unseren Steuergeldern freikaufen und zurückholen.


    Bravo

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Klauston


    so sehr deine Beiträge zumeist kompetent und fundiert sind, so sehr ist dein obiges denkbefreites paraphrasiertes Statement zum Schämen...


    sorry


    alex

  • Zitat von "lex"

    ...so sehr deine Beiträge zumeist kompetent und fundiert sind, so sehr ist dein obiges denkbefreites paraphrasiertes Statement zum Schämen...


    Das seh ich nicht so. Ohne jetzt die Dramatik der ganzen Angelegenheit kleinreden zu wollen: Wenn man den Beiträgen im verlinkten Off-Road-Forum glauben schenken kann, dann hatten die beiden von Anfang an vor, die Grenze zu Algerien illegal zu überschreiten, obwohl es da ausdrückliche Reisewarnungen gibt:


    Zitat von "Das Österreichische Außenministerium"

    "Vor touristischen Individualreisen nach Algerien wird ausdrücklich gewarnt."


    Zitat von "Das Deutsche Außenministerium"

    "Die Gefahr von Entführungen besteht auch weiterhin. Besonders gefährdet sind Individualreisende, die auf dem Landweg unterwegs sind. Vor dieser Art des Reisens wird ausdrücklich gewarnt."


    Vor diesem Hintergrund halte ich deine Reaktion auf den Beitrag von Klauston für alles andere als angemessen. Versteh mich bitte nicht falsch: Ich finde es begrüßenswert, dass ein Aufruf gestartet wurde, man möge bitte die Augen und Ohren offenhalten. Ein großes Maß an Mitverantwortung für die Situation, in der die beiden momentan wohl sind, müssen sie sich jedoch zuschreiben lassen.


    Was mich noch interessieren würde: Was meinst Du mit "paraphrasiertes Statement"?


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Mit Verlaub - so denkbefreit ist das gar nicht. Unabhängig davon, dass man sich nun weiterhin um den Zustand und die Unversehrtheit der beiden Sorgen machen muss - Gott sei Dank sind sie noch am Leben - stellt sich doch tatsächlich die Frage, ob so was sein muss? Tolles Hobby, sehr ungewöhnlich, absolut kein Pauschaltourismus, aber: "Wer sich in Gefahr begibt..." gilt seit tausend Jahren, wer illegal nach Algerien einreist, tut genau das! Ich glaube nicht, dass die beiden nicht wußten, was sie taten.


    Ich hoffe, das geht gut aus!


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Genau wie meine beiden Vorschreiber es gesagt haben, ging es darum.


    Es hatte den Anschein, das die Beiden die Einreise nach Algerien vorhatten.


    Ich verfolge das schon 2 Wochen,und es wurde doch immer wieder mal geschrieben,das eine Diskussion über den Sinn einer illegalen Algerienreise zu unterbleiben hat. ( dies war vor über einer Woche )


    Und das will ich einfach nicht gutheißen.


    Wenn ich mich absichtlich und entgegen aller Warnungen in Gefahr begebe, dann habe ich das alleine auszubaden.


    Wobei ich Ihnen wünsche,das Sie gut nach Hause kommen.


    Aber macht sich mal wer Gedanken, das man mit so einer egoistischen Art auch Andere in Gefahr bringt ???
    ZB Helfer, die einen suchen usw, und das muß definitiv nicht sein.


    Und wenn jemand so Wüstenerfahren ist,sollteman auch definitiv wissen,das diese Gegend zu den gefährlichen zählt.


    Aber passieren tut immer nur was den Anderen..... :oops: :oops:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons