Erfahrung mit Madison Max 18 Aktiv Subwoofer

  • Hallo zusammen,


    hat einer Erfahrung mit den oben genannten Aktiv Subwoofer ?


    Könnten 2 von denen günstig gebraucht schießen !!!


    Daher ist eure meinung gefragt,


    Daten:


    Madison Max 18 Aktivsubwoofer


    Bestückung: 18 Zoll Woofer hart aufgehängt


    Leistung: 800 Watt Peak, 400 Watt Nennleistung


    Frequenzbereich: 38 Hz- 600 Hz


    Impendance: 4 Ohm


    Wirkungsgrad: 98 dB


    Anschluss: Speakon und Klinke


    Maße: H: 820mm B: 590mm T: 480mm


    Gewicht: 48kg


    Ausstattung: Weitere Eingänge für 2 Lautsprecher oder noch einen Sub, die über den Verstärker laufen.


    Große Kühlrippen an der Rückwand angebracht. Einstellbare Höhen, Mitten und Basswiedergabe.


    Lowpassfilter von 40 – 200Hz einstellbar. Gehäuse mit Filz überzogen, zusätzlicher Schutz durch Stahlecken. Oben ein und Außen zwei stabile Traggriffe angebracht. Unter dem Sub sind für den leichteren Transport zwei Rollen montiert.



    Neupreis 299€

  • ein AKTIV 18" Sub für 300€ Neupreis


    Zitat aus ebay Auktion:


    ich kenne den nicht, aber ich möchte dich dennoch nachdenken lassen, was der Lautsprecher selbst bei so etwas kosten kann, wenn man mal das Meterial runterrechnet.


    Da kann nicht viel Entwicklung sowie hochwertige Komponenten drin stecken. Auch die verarbeitung kann bei diesem Preis nicht gut sein! Es geht einfach nicht. Das ist marktwirschaftlich nicht möglich!


    Ich gehe schon davon aus, dass da strom in Schall gewandelt wird, aber...
    Ich denke, solange man nicht erwartet, dass man damit Geld verdienen kann und dass in 2 Jahren das Teil noch funktioniert, kann dies sicher investieren

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Zitat von "Marcel Kersthold"

    Mark nette Aussage aber wir sind keine Anfänger.


    Dann solltet/müsstet ihr aber wissen, das ein 18" Sub für Neu 299 nicht viel bis garnichts sein kann.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat

    Einstellbare Höhen, Mitten und Basswiedergabe.

    - worum ging es hier doch gleich? Richtig, um einen Subwoofer, ist doch klar! Mich wundert nur, wozu der einen Bassregler braucht, Mitten- und Höhenregler wären doch völlig ausreichend.


    Ich schließe mit dem Zitat der Woche: "wir sind keine Anfänger".


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "skyworker"

    - worum ging es hier doch gleich? Richtig, um einen Subwoofer, ist doch klar! Mich wundert nur, wozu der einen Bassregler braucht, Mitten- und Höhenregler wären doch völlig ausreichend.


    Ich schließe mit dem Zitat der Woche: "wir sind keine Anfänger".


    SKY


    Hat fürs gute Geld noch 2 powered Outs für Topteile.


    Mark

  • Mir ist schon klar das man für 299€ nichts verlangen kann.


    Schließlich kostet nicht umsonst ein Subwoofer die wir besitzen knapp 1500€

    Nur uns wurde für 100€ 2 St. gebraucht angeboten, und da uns diese Marke nichts sagt wollte ich mich mal erkundigen.


    Ich mein für Verleih und mini Veranstaltungen reichts....

  • WOW !!


    Ich stelle mir gerade vor, wie jemand versucht, den knapp 50 kg-Trümmer (und das Packmaß ist auch nicht ohne) in den Kofferraum vom Polo zu wuchten :grin:


    Also für Miniveranstaltungen fällt mir geeigneteres Material ein und einem zahlenden Kunden würde ich das nicht vermieten wollen...selbst beim Verleih (=unentgeltlich) würd ich mich da in den Keller schämen....


    ...aber jeder so wie er mag. Viel Spaß! :grin:

  • Du ein subwoofer von RCF bzw. den 8001 wo wir welche von haben wiegen noch mehr.


    Und für den Transport nehmen wir einen Bulli oder PKW mit Anhänger bei kleinen sachen.


    Und mit dem Subwoofer war nur mal eine Idee, es wurde nicht gesagt das wir diesen unbedingt kaufen möchten.

  • Zitat von "Marcel Kersthold"


    Und für den Transport nehmen wir einen Bulli oder PKW mit Anhänger bei kleinen sachen.


    ...braucht man dann auch, mit den Subs :grin:


    Mein Bestreben ist immer, möglichst viel Wumms für möglichst wenig Gewicht und Volumen zu kriegen.

    Der Ton macht die Musik.

  • War heute beim Kollegen um die dinger Probe zu hören, habt recht absoluter Müll besonders die Verarbeitung.


    Der Bass laut aber unsauber.


    Aber was soll man für den Preis erwarten.