Unterschied "gesendete Nachrichten vs Postausgang"

  • Gönau... Und im Postausgang kannst du bereits abgeschickte Nachrichten noch nachträglich editieren oder löschen, solange der Empfänger sie noch nicht erhalten hat...

  • Sicha? Was im Postausgang liegt, wird doch da einfach erstmal nur gespeichert. Gesendet werden musses dann später immer noch per Knopfdruck.


    Gesendet = Nachrichten, die losgeschickt wurden (egal ob angekommen+gelesen oder nicht).


    Postausgang = Ordner für Briefe, die vielleicht noch net fertiggeschrieben wurden oder was auch immer; von alleine gehen die jedenfalls nich zum Empfänger. Musst trotzdem nochmal anklicken und dann auf "Senden" drücken.

  • Zitat von "cen-music"

    Schon wach Herr Kollege?
    Der Vergleich zu Outlook deshalb, weil dieses Ordnerprinzip dort genauso funktioniert und daher evtl. bekannt ist.


    Bei Outlook liegt es im Belieben des Absenders wann er den Inhalt des Postausgangs wirklich verschickt. :roll: Bei der üblichen Forensoftware liegt es im Belieben des Empfängers, wann er geruht, seine neue(n) Nachrichten abzurufen.


    So er überhaupt mitbekommt, das eine neue Nachricht auf ihn wartet. ;) Falls der PopUp Blocker eingeschaltet ist, klappt nämlich kein Fenster mit "Sie haben eine neue Nachricht erhalten" auf und da die werten Kollegen eh alle und permanent schlafen, kriegen sie mit den müden Äuglein garnicht mit, das zwischen Profil und Logout auf einmal 1 neue Nachricht steht.


    So und jetzt umdrehen und weiter schlafen...

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Och menno.
    Jetzt kann ich nicht mehr pennen. "Verwertungsdruck des guten Wetters..."


    Eine mail ist was anderes, als eine PN und das Internetz funktioniert diesbezüglich anders. Die Post wird von deinem PC über Server und noch mehr Server weitergereicht, während die Persönliche Note ihren Rechner nie verlässt. Dein PC fungiert forenintern nur als Terminal - alle Daten liegen auf http://www.PA-forum.de.


    Deswegen lässt sich letztere auch noch kurz nach dem Abschicken (bis zum Lesen durch den Empfänger) löschen oder ändern, während eine einmal verschickte mail das Netz auf der Suche nach der richtigen Adresse absurft und sich dabei nicht stören lässt.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.