USB-Port bei LS 9 -Komplettausfall!

  • Wie oben schon geschrieben,ist der USB Port komplett ausgestiegen.Pult ist Bj. 7/07. Hab eigentlich nie Probleme gehabt.Wollte jetzt endlich ma mit Studiomanager arbeiten,deswegen wollte ich die V 1.11 draufschicken-und tschüß! Der Stick wird nicht erkannt(1 GB.,Marke).Pult zeigt Meldung:Illegal Format. Ich kann mir nicht erklären was los ist.Eh ich jetzt das Pult zu Yam schicke wollt ich erstmal schauen ob das Problem so zu lösen ist,da ich auf das Pult ziemlich angewiesen bin.
    Noch zur Ergänzung:
    Hab ca. 20 Muggen drauf und hab zur Selbstkontolle immer auf Stick aufgenommen.Auch alle Sets hab ich runtergeladen-nie ein Problem. Erst seit dem Versuch V 1.11 hochzuladen.

  • Ich hatte das auch mal, das liegt am Stick.!!!!!
    hast Du am Stick ev auch noch andere Dateien außer Yamahas ???


    ich habe damal einen Anderen Stick genommen und auch alles unnötige runtergelöscht.
    So daß nur mehr Yamaha Dateien oben waren.



    Muß glaube ich auf FAT passen !!


    Und wichtig:


    Hast Du die Dateien beide schön brav auf den Stick und entzippt ??


    Nachtrag:
    es ist seit 2.4, schon Version 1.12 online :!:


    Und was mir noch eingefallen ist:


    Schau mal auf der Homepage von Yamaha imUpdater Manualnach, ob da eine Vorgabe für den Stick drauf ist.
    Glaube ja.


    Hatte zB beim PM5D von einem Kollegen ein Problem,das er es nicht updaten konnte,er war schon verzweifelt


    Schuld war seine PCMCIA Card auf Smart Media Basis.
    Es verlangt nämlich einen Flash Loader !!!
    Und das steht im Manual( welches wieder die wenigsten lesen ) :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Welche Softwareversion hattest Du vorher drauf ??


    Wenn ein stick funktioniert, um Ls9 Pultfiles reinzuladen, heiß noch nicht zwingend, das er für die Update files passt !!!!!!!!!!!!!!

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Welche Softwareversion hattest Du vorher drauf ??


    Wenn ein stick funktioniert, um Ls9 Pultfiles reinzuladen, heiß noch nicht zwingend, das er für die Update files passt !!!!!!!!!!!!!!


    wie schwul ist das eigentlich ??? braucht man jetzt schon einen schlüsselbund voller sticks um die plastikschüsseln zum spielen zu kriegen ? :roll:


    der gelbe zum updaten
    der grüne für pultfiles
    der rote für mp3
    der dunkelbunte als adminkey
    der pengfarbene damit überhaupt was geht


    is ja wie gangbang am usb port...


    :lol: :lol: :lol:

  • Nee, es gibt auf manchen USB Sticks irgendwelch Loader, die sich mit der Software beissen.


    Diese Sticks merkt man aber eigentlich auch an Anderen Anwendungen, wenn diese oft merklich was installiereen wollen.


    Ich bin da nicht der Computerprofi, ev kann da weer was sagn, der sich mit Sticks genau auskennt.


    Die Probleme hatte ich nur mit Billigsticks.
    Seit ich nur mehr Markensticks nehme ist alles gut.


    Und um es nochmal zu sagen, wegen der Überschrift:


    Es handelt sich um keinen Komplettausfall, nur um einen USB Stick !!!

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Macht doch ma keinen Stress!Die Überschrift ist doch klar.Ich kann am USB Port weder was einspielen noch was aufnehmen,auch Setups sind nicht speicherbar.
    Und wie schon oben geschrieben,werd ich es nochmal mit nem neuen Stick und neuen Downloads probieren. Das Ergebnis werd ich dann kundtun!

  • Das bhab ich ganz oben so noch nicht verstanden gehabt, ich war immer der Meinung, das Das Speichern usw immer ging ( hast ja geschrieben, das Du ca 20Muggen drauf hast )


    Fragen:
    Bist Du beim updaten streng nach Manual vorgegangen ????
    Hat irgendwer dazwischen eventuell beim Upload abgebrochen, den Strom ausgeschalten oder den USB Stick gezogen?????????????


    Wenn dem so wäre,würde ich Dir die Yamaha Servicestation empfehlen.





    Zitat

    Macht doch ma keinen Stress!Die Überschrift ist doch klar


    Warum gleich so unfreundlich ?


    Du willst ja was von uns, wenn Du fragst.
    Muß ja auch keiner was schreiben, falls es Dich doch stört :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Genau so ist das.War auch nicht unfreundlich gemeint.Und ja ich hab mehrere Sticks:
    1x Setups für verschiedene Bands die ich immer mische(FoH,Monitorsetup)
    1x Stick zum Mitschneiden der Summe zwecks Selbstkontrolle(für mich und
    Band)
    1x MP 3 Pausenmugge (für den Fall das mein Schlepptop aussteigt)


    Beim Updaten hab ich,wie im Manual beschrieben,Pult aus-Stick rein-Pult an-Pult liesst kurz dann fährt das Pult normal weiter hoch ohne weiter auszulesen.
    Hab bis vor nem halben Jahr Pulte immer gemietet,daher hab ich nicht so die Erfahrung mit Updates.Musste ja immer nur mein Setup einlesen.....

  • OK,wenns weiter hochfährt ohne auszulesen, dann ist es ziemlich sicher der stick.



    Kannst Du von einbem Anderen Stick was reinladen bzw abspeichern ??

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Wie gross ist denn der Stick? Evtl. gibt es auch Probleme, wenn das Ding zu groß ist! Einige Autoradios (jaja, Vergleich hinkt) mit USB-Ports haben z.B. teilweise auch eine Größenbeschränkung!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "heinz rudolf seeger"

    guten tag, hat sich bei uns auch schon erledigt. wurde auf garantie gemacht und hat nur ein par tage gebraucht. einfach mal beim service durchklingeln die sind echt fit. heinzrudolf



    Was war genau los?Gleiches Problem wir bei mir?Wie gelöst?
    Ansonsten verwende ich 1 GB Sticks.Alle Marke bis auf einen.War Werbegeschenk einer bekannten PA Firma! Wird doch nicht daran liegen? :roll:

  • Der Stick, der bei mir nicht ging war das Werbegeschenk eines großen deutschen TV Senders :D


    Probiere einfach einen Markenstick!!!


    Wenn er Szenen speichert und lädt, dann hats was mit den Update files.
    v nicht richtig entpackt oder falsch reingespeichert.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Eventuell mal hier reinschauen:


    http://www.heise.de/newsticker…er-Spiel--/meldung/101885


    http://www.heise.de/newsticker…k-Update--/meldung/101807


    und:
    Die Manipulationen sind nicht ohne Weiteres zu erkennen. Den Datenverlust bemerkt der geprellte Anwender erst beim späteren Auslesen der Inhalte.
    http://www.heise.de/newsticker…B-Sticks--/meldung/100975


    Das könnte es erklären, wenn auf einem vermeintlichem 1GB Stick nicht einmal 400MB sicher gespeichert werden können.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Zitat von "henningt-33"

    Was war genau los?Gleiches Problem wir bei mir?Wie gelöst?
    Ansonsten verwende ich 1 GB Sticks.Alle Marke bis auf einen.War Werbegeschenk einer bekannten PA Firma! Wird doch nicht daran liegen? :roll:


    tag
    bei uns ist die kiste im letzten drittel einer produktion mehrfach ausgestiegen. wir hatten auch den stick in verdacht da stromversorgung ok war. cheffe hat das pult eingeschickt und es wurde prombt geheilt und kostenlos. fehler im netzteil. echt fit der service