Sind sie sich sicher?!

  • Woran merkt man, dass ein Schlagzeuger an die Tür klopft?



    ...



    Das Klopfen wird immer schneller und auf die Eins und die Drei geht die Katzenklappe auf...

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "skyworker"

    ttp://www.tagesschau.de/schlusslicht/rhythmus2.html


    Ich wußte schon irgendwie immer, daß sich Schlagzeuger als lebende Terminplaner eignen: Als "Bandmanager", der für die Termine zuständig ist, hatte wir früher entweder immer den Schlagzeuger ... oder untalentierte Rhytmusgitarristen (die wenigstens singen konnten und wo Üben auf der Klampfe ehe aussichtslos war ...).
    Bassisten und Keyboarder waren immerhin so schlau, sich diese Mehrarbeit nicht ohne heftige Gegenwehr aufhalsen zu lassen.


    Sängerinnen interessierten sich dagegen für Klamotten (eine schleifte uns dann auch nach diesem Hamburger Klamottendesigner ...).
    Und so sah man dann (Mitte der 80er ...) aus: http://www.sound-klinik.de/pics/galaband.jpg :D

  • ohne scheiss,- aber die drummer die ich kenne, sind ohne zweifel die intellektuell erhabeneren personen mit dem besseren musikalischen output...

  • Zitat von "PAFrank"

    Da war dann sicher auch "Ganz in Weiß " ein Dauerbrenner oder?? :D
    Gruß FU


    Die Anzüge waren "eierschalenfarben" ... und vom "König der Neger" haben wir nichts gespielt. Weitere "Künstler", deren Titel wir damals konsequent boykottierten waren Modern Talking und die Flippers ... wir wurden deswegen auf Veranstaltungen öfter angepöbelt "die könnt ihr wohl nicht, hä ?" ... :D

  • Oh 25 Jahre im Geschäft, ich bin wohl doch farbenblind
    dachte eigentlich das schlägt nur auf die Ohren :oops:
    gut das ich Toni bin und kein Lichtler
    sorry Manfred
    Gruß FU

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

  • Zitat von "PAFrank"

    Oh 25 Jahre im Geschäft, ich bin wohl doch farbenblind
    dachte eigentlich das schlägt nur auf die Ohren :oops:


    Ich würde den Anzug ja gern nochmal anziehen (hängt irgendwo auf dem Dachboden) ... aber leider ist die Hose etwas eingelaufen ... :lol:

  • Zitat

    Doch nicht nur das - die rhythmisch Begabten haben zudem oft eine größere Menge an "weißer Substanz" in den Teilen des Gehirns, der für komplexe Problemlösungen, Zeitmanagement und Planung zuständig ist.


    Hm, noch jemand außer mir, der bei dem Satz an illegale Substanzen gedacht hat? Gerade in Verbindung mit Rock-Musik?

  • Also im Bezug auf die männlichen Musikkollegen...


    Ich für meinen Teil lager das weiße Zeug auch beim Hirn....zwischen den Beinen. :D

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Zitat von "scoborg"

    Also im Bezug auf die männlichen Musikkollegen...


    Ich für meinen Teil lager das weiße Zeug auch beim Hirn....zwischen den Beinen. :D


    Ich hab's ja schon immer gewusst.


    Bei manchen verhindert der Kopf lediglich, das die Ohren mittschiffs zusammenknallen.

  • ...und die Ohren würden so blöd aussehen wenn Sie so nah aneinander kleben....


    Ach...lass mich doch einmal in meinem Leben den üblichen Vorurteilen gerecht werden... :D

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?