Kombination 0-10V und DMX

  • Hallo Gemeinde!


    Ich suche für eine Festinstallation ein Gerät, welches sowohl 0-10V als auch DMX auf einen DMX-Ausgang mergt.


    Situation:
    Analoges Faderboard, 6Ch, welches 0-10V liefert und DMX-Pult (12CH)


    Diese beiden Pulte sollen mehrere Dimmer ansteuern, welcher nur DMX versteht (MA Digi Wallmount). Das Analogpult soll hierbei nur 6 Kanäle fürs Hauslicht ansteuern.


    Leider ist es nicht möglich, das Analogpult zu ersetzen, da dies fest verbaut ist und auf Kundenwunsch beibehalten werden soll *kotz*


    Als Lösungsansatz habe ich gedacht, die Signale vom Analogpult in DMX zu wandeln und dann mit einem Merger aus den beiden DMX-Linien eine zu machen.
    Problem: Die Kosten hierfür belaufen sich auf knapp 800€....


    Habt ihr eine Idde, wo man einen Multiplexer/Merger als Kombigerät bekommen könnte bzw. kann jemand hier aus dem Forum so ein Teil entwickeln? Also eine einfache Schaltung, die 6xAnalog in auf ein bestehendes DMX-Signal "aufmergt"?


    Freue mich auf eure Vorschläge


    Stephan

  • Folgendes: Billiges DMX Pult kaufen, z.B. von Botex gibt es ein 6er, das ~50 EUR kostet.
    Dann einen Merger, Du schreibst leider nicht, ob das andere Pult auch die Hauslichtkanäle steuern soll oder nicht, daher ist unklar, welcher Merger-Mode eingesetzt werden soll. Einfache Merger liegen auch ~100 EUR.
    Dann schlachte das billig-DMX-Pult so aus, dass Du die Fader anschließen kannst. Hendrik hat auf seiner Site glaube ich auch einen 0-10V-> DMX.
    Das würde ich Dir gegen eine Kiste guten Wein auch programmieren und bauen.
    Wo Deine 800EUR herkommen, verstehe ich nicht.


    HTH
    Carsten

  • Die 800€ kommen von nem richtigen Merger und nem richtigen Multiplexer.
    Fader sind in dem Analogpult drin, das DMX-Pult ist auch schon vorhanden.
    Wofür das billig-Pult?
    Merger für knapp 100€ habe ich auch schon gefunden, taugen die was?
    Das Analogpult soll als einziges die Hauslichtkanäle steuern...


    Danke schon mal
    Stephan

  • Der Merger kostet 54,00 und der Multiplexer 8 Kanal 68,00€ bei dmxforall. macht 126+ netzteil u. gehäuse.
    siehe auch lampentreff...


    PS. es geht natürlich auch teurer

  • Der MA Wallmount hat 8 Analog-Eingänge, mit denen interne Memories aufgerufen werden können.
    Wenn man da sehr lange Fadezeiten einstellt, wäre das vielleicht eine Möglichkeit?


    Michael