Limmer Horn 308 (12"/1.5") ...

  • mit B&C 12PE32 & DE-700.
    Wer hat das schon verbaut?
    Was hat er für Erfahrungen in Bezug auf:
    - Probleme beim Gehäusebau
    - Klang
    - Amping
    - SPL max.
    - Reichweite
    - Coverage
    und alles andere

  • Werden denn nur direktstrahlende Boxen im Thread "Selbstbau" behandelt?
    Oder ist das Limmer-Horn so schlecht, dass ich die Frage lieber im Party-Brett formulieren soll?


    Wenn´s jemanden gibt, der Erfahrung damit hat, einfach mal schreiben.

  • Unter diesem Link gibt es leider nichts brauchbares. Nur Beiträge in der Form: "Ich denke, glaube, habe gehört, dass... und vermute mal, dass..." usw.


    Ich dachte bei sovielen Beiträgen und der suggerierten Fachkompetenz einiger Mitglieder, wird sich wohl doch der eine oder andere finden, der sich schon mal an einem horngeladenen Topteil versucht hat.


    Aber vielleicht werde ich von dieser qualitativ hochwertigen Bestückung Abstand nehmen und lieber eine High-End-PA mit Kappa 15 & Fostex-Hochton-Kartoffel planen, wozu ich dann bestimmt 1.634 Antworten bekomme.


    O.K., dann mach ich mir´s eben selbst!


    Vielen Dank an alle Mitglieder des Selbstbaubrettes.

  • also ich weiss ja nicht, kann es sein, dass manche Poster in diesem Forum einen Dienstleister sehen? Wie kann man nach 2 Stunden ohne direkte Antwort pampig reagieren und nach weiteren 17h die Kompetenz der Forumsteilnehmer angreifen!? Nur weil man keine befriedigende Antwort findet. Bitte, was für einen Anspruch habt ihr an ein Forum, in dem sich alle sozusagen ehrenamtlich betätigen?
    *kopfschüttel*
    AmpChamp.


    (mit "ihr" sind natürlich nicht alle Teilnehmer, nur spezielle gemeint!)

    Bunt ist das Dasein und granatenstark
    "There's one more kid that will never go to school, never get to fall in love, never get to be cool!"
    "Yes they're sharing a drink they call loneliness, but it's better than drinking alone."

  • hallo,


    bin erst jetzt drauf gestossen.


    das 308 wird auch mein nächstes projekt.
    einen guten tipp hab ich vielleicht: du kannst ja mal bei der b&c-distribution deutschland beim andreas siegel nachfragen. der hat 4 davon.
    ausserdem sind er und der ralf limmer dicke freunde.
    das gespräch mit ihm auf der messe war auf jeden fall sehr hilfreich.


    liebe grüsse, alex

  • Hallo songe creux,
    bei deiner Anfrage berücksichtige das Forum - Selbstbau,
    nicht jeder hat soviel Geld um da Mitzuspielen.
    Im Selbstbau ist immer wichtig Preiswert und gut zu Bauen!
    Gruß
    wg

  • Sorry wenn ich es auch mal so direkt sage, aber ich weiss nicht, ob jemand der noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag in diesem Forum abgeliefert hat, solche Ansprüche in einer solchen Tonart äussern sollte und hier so "rumpissen" muss (das soll natürlich nicht heissen, dass hier nicht geholfen wird, wenn jemand "neu" ist).


    Meinst du indem du hier die Leute beleidigst, wird deine Anfrage besser beantwortet? Denk mal drüber nach...

  • Ruf' den Limmer an, der sollte dir alle Infos geben können.
    Ich hab's noch nicht gehört, wäre selber sehr daran interessiert.


    Auf der Messe stand ein Top mit dem 12"/1,5" Horn und einem 2. 12" Horn drunter. Und ein PP Test.
    140dB @ 10% Verzerrung. 130dB @ 1-3%. Besser als das Conzert Audio Top!
    Der 1,5"er kommt mit den 12"ern nicht ganz mit, wie auch. Aber der macht ja hauptsächlich K2 und muß weniger Pegel bringen.
    1x 12"/1,5" dürfte eine super Kombi sein mit Reserven beim 1,5"er. 2 Stück pro Seite sollten schon was reißen. Wäre meine nächste Ausbaustufe.


    Ich selber habe in den letzten Tagen einiges darüber hier geschrieben, zuck' nicht gleich aus wenn sich 2 Stunden keiner auf deine recht spezielle Anfrage meldet.


    mfg
    JF

  • hallo


    das ist aber schlecht wenn die keine webpage haben?!


    würde mich freuen wenn jemand den kontakt zu den jungs posten könnte dann kann man ja mal direkt nachfragen!


    besten dank!


    gruß thomas

  • Zitat von "JF"

    Auf der Messe stand ein Top mit dem 12"/1,5" Horn und einem 2. 12" Horn drunter. Und ein PP Test.
    140dB @ 10% Verzerrung. 130dB @ 1-3%. Besser als das Conzert Audio Top!
    Der 1,5"er kommt mit den 12"ern nicht ganz mit, wie auch. Aber der macht ja hauptsächlich K2 und muß weniger Pegel bringen.
    1x 12"/1,5" dürfte eine super Kombi sein mit Reserven beim 1,5"er. 2 Stück pro Seite sollten schon was reißen.


    habe die 2x12"/1,5" Limmer-Box auf der Messe auch gesehen und muss sagen: wenn die Messwerte stimmen (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann ist die Box in Bezug auf Pegel und Verzerrungsverhalten ein absolutes Mörderteil und verdient meinen allerhöchsten Respekt.
    Einziger Kritikpunkt: das Abstrahlverhalten ist nicht ganz so perfekt, das kann der Ralf eigentlich besser :D
    Aber JEDE Box ist nun mal ein Kompromiss und diese ist sicherlich ein sehr guter !
    Man braucht halt noch einen Fliegesub, da das Top erst ab 160Hz einsetzbar, was auch kompromissloser als ein Fullrange-Top à la EF6 aber natürlich auch wieder aufwändiger / teurer (zusätzlicher Weg) ist.
    Jedenfalls bemerkenswert was man mit dem PE32 anstellen kann, wenn man es kann :wink:
    Krasses Gegenbeispiel: HK R-Serie Top :lol: (bitte nicht schlagen, aber konnte es mir an dieser Stelle mal wieder nicht verkneifen, hoffe "DerChris" guckt nicht hier rein :D ....)

    Gruß Claudi


    God gave Rock`n`Roll to you, so keep on...

  • Habe den Limmer gefragt, ob er nicht mal eine Version des Hornflares für einen moderneren Speaker bauen will.
    "Ne, wozu?" 8)


    mfg
    JF

  • Grüsze!


    Amp ist dir freigestellt, schätze mit 4-500W @ 8 Ohm ist der Speaker schon sehr ordentlich befeuert. Systemamps oder dergleichen gibts meines Wissens nicht.


    Und Standard ist die passive Variante, obs Setups für was aktives gibt und für welchen Controller -> Ralf Limmer fragen.


    mfg
    JF