radio disko va

  • warum bringen immer mehr radiostationen ihre technik selber mit. vor kurzen wurde das noch immer direkt in der gegend angemietet.


    Ja, das habe ich mich in den dreizehn Jahren für HR3, HR4, HR1, YouFM und wie sie hießen auch immer gefragt - warum müssen sie das neuerdings seit über zwanzig Jahren so machen?!? Und mir so Arbeit, Lohn und Brot bescheren?


    ...


    Vielleicht, weil's dann klappt?


    :wink:


    Ich kann mir die Ursprungsfrage nur mit stark lokaler Sichtweise erklären. Ich kenne es nicht anders, dass für "ernsthafte" Veranstaltungen ein "ernsthafter" technischer Dienstleister mit entsprechender Vorgeschichte gebucht wird.


    Andererseits: Jeder ist Örtlicher. Irgendwo.


    :D


    MfG Tobias Zw.

  • Wo ist das Problem?
    Die Radiosender sind dann mehr oder minder Veranstalter oder arbeiten mit oder für einen Veranstalter.


    Der lokale Karnevalsverein macht auch Jahresverträge oder die Stadtmarketing GmbHs mit ihren Stadtfesten-
    Warum nicht auch die lokalen Radiosender, man kann sich auf die Technik verlassen, es funktioniert und gut ist...
    Ich stand auch schon im "Konflickt" bei einer Veranstaltung als es hieß das radio bringt alles mit...


    Letzendlich kostete der Radiosender mit Werbung, Bühne und Programm gute 6000 Euro, da nahm man lieber den lokalen Dienstleister g**.


    Wiederum auf einer anderen VA hat der WDR komplett nach seinem Programm abgebaut...normal halt...
    Da musste halt wieder der lokale Dienstleister ran, der die 1000 Leute beschallt damit die weiter Bier trinken....
    Sprich zwei PA-Anlagen, 2x FOH usw usw... geht auch g*