Technische Frage EUROLITE LED PAR 64

  • Hallo,


    habe mir vor kurzem nen Satz von den Eurolite LED PAR 64 zugelegt,
    da mir das Konzept mit der Integrierten Steuerung, die eigentlich idiotensicher ist, sehr zusagt...


    ...dennoch habe ich (als Vollpfosten in Sachen Lichttechnik) doch ein paar Probleme mit den Teilen:


    Langsames Farbenwechseln
    Hier und da gibts ja mal was zum anleuchten, dafür möchte ich gerne diesen Farbwechsler benutzen, der die Farben langsam von einer in die nächste überblendet.


    Wenn ich alle Schalter hinten auf "Off" habe, sollte das eigentlich funktionieren.
    Er fängt dann auch langsam mit dem Überblenden der Farben an, nach kurzer Zeit stoppt er und geht einmal "abgehackt" einige Farben durch, um dann anschließend weiter wieder von vorne anzufangen
    Die Geschwindigkeit der Prozedur kann ich mittlerweile einstellen, dennoch bin ich nicht in der Lage, nur die "weiche" Farbwechslung zu aktivieren


    Sound-to-light
    Auch die kann ich anschalten
    Bei leiser Musik gefällt mir dieser Modus sehr gut
    - sobald es aber lauter wird, ist der Strobe-Effekt dauer-an, auch bei
    "Nicole - Ein bischen Frieden"
    Kann man das ändern (außer durch den Lautstärkeregler!)?


    ---
    Ein DMX-Steuergerät habe ich nicht,
    solange man die Sachen ohne soeins lösen kann, soll es auch so bleiben.
    (Stecker rein und los ist mir und den Kunden am Liebsten).
    Sollte es nicht gehen, würde ich mich über Kauftipps für ein Solches sehr freuen (aber auch nur dann )
    Ganz nach dem Motto "Gut und Günstig"



    Viele Grüße
    Dennis

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit

    Einmal editiert, zuletzt von spl ()

  • Ich habe selbst 36 par64 unter anderem von eurolite.
    Dass man da die fraben wechseln kann wäre mir neu.
    Außer halt mit farbfolien von hand.
    Es sei denn du meinst die LED pars, dann solltest du das aber vllt dazuschreiben. :wink:

  • Zitat von "SPL"

    Hallo,


    habe mir vor kurzem nen Satz von den Eurolite LED PAR 64 zugelegt


    äh ich glaube das hat er getan... :D

    was nicht passt - wird passend gemacht!!! ;)

  • Thema Sound2Light ...
    Hinten an den Kannen sind Potis angebracht, da schaut ein schwarzer kurzer Stift auf dem Gehäuse raus. Mit dem stellt man die empfindlichkeit der S2L Steuerung ein.


    OT:
    Wenn ich schon Geräte habe die ich DMX steuern kann, dann tue ich das auch. Es sei denn die Geräte sollen nur eine Farbe machen.
    Sound2Light ist meistens Schrott und sieht immer schlechter aus als mit einer halbwegs gut programmierten DMX Steuerung
    Ich kenne nur wenige Geräte mit einer passablen S2L HES Cyberlight z.b.

  • Danke für die Antworten =)
    Selbstverständlich ist mir bewusst, dass es fast schon notwendig ist, die Teile per DMX zu steuern, manchmal habe ich aber beim mietenden Kunden ein ungutes Gefühl, da deren Kompetenz manchmal schon beim Stecker-Einstecken endet :cry:


    Den angesprochenen schwarzen Stift habe ich nicht finden können,
    er wird auch in der Bedienungsanleitung nicht angesprochen


    Habe hier mal ein Bild:
    An dem schwarzen Teil steht "Fuse" dran, also eher nicht zum Drehen geeignet :wink:

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit