Netzteil mit Phantomspeisung gesucht

  • Hallo,
    ich suche für ein Projekt ein Netzteil (48V-fâhig) um 2 Soundcraft S4 Input Module in einem 2HE-Rack zu betreiben. Am liebsten Fertig-oder als Bausatz. Ich möchte ungerne anfangen, Platinen zu ätzen usw.
    Dankeschön für Tips.

  • ich verstehe das nicht ganz. Willst Du die Phantomspeisung eines Pultes einsetzen, um Module damit zu versorgen? Das wird nicht gehen, die Leistung ist zu gering. Ansonsten musst Du das etwas genauer beschreiben, was Du da vorhast.
    Greets,
    Carsten

  • Okay, nochmal von vorne:
    Ich habe zwei Soundcraft Series 4 Inputmodule (Preamp mit EQ), die ich gerne in ein separates 2-HE Rack einbauen möchte (im Stil von Midas XL42). Um die Preamps vollwertig einsetzen zu können(z.B.als Frontend für Stereoaufnahmen), brauche ich natürlich Phantomspeisung.
    Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

  • Hallo,
    wie wäre es wenn du dir die Platinen machen lässt und dann nur noch Bauteile besorgst und lötest?


    Grüße

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Wenn es die als Layout irgendwo gibt und es auch Firmen gibt, die die dann anfertigen (für einen erträglichen Preis). Bestücken und löten kann ich schon, entwickeln und ätzen definitiv nicht!

  • Firmen die Platinen fertigen gibts Dutzende. Was ist für dich ein erträglicher Preis? Sagen wir mal in der Ausstattung Kupfer einseitig, Lötstopplack, Bestückungsdruck?


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Ich würde mal 100 € als oberste Grenze anlegen, für alle Bauteile inkl.Platine, Trafo usw... Mir ist schon bekannt dass es Firmen gibt, die Platinen ätzen. Ich habe allerdings keine Vorlage, Schaltplan usw....

  • Ich aber :D


    100,- Euro dürften reichen - ich habe sogar noch einen passenden 30W Ringkerntrafo rumliegen - den kannste günstig haben :) - gute Kontakte zu günstigen Platinenherstellern bestehen auch - Interesse?


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Matze rockt: hast du denn auch einen Schaltplan und Platinenlayout, wie gesagt ausser löten bin ich elektronisch nicht wirklich top.
    rainer kümpel: das wäre eine option, dann würde ich nur noch ein symetrisches netzteil benötigen.
    alles in allem wäre mir natürlich ein teil, das alles macht lieber, aber danke auf jeden fall schon mal für alle anregungen.

  • Ich habe hier ein EAGLE-Layout für ein symmetrisches NT - je nach Einspeisung und Bestückung sind symmetrische Spannungen möglich. Zusätzlich noch 48V (geregelt).


    Die Platine kostet ohne Bestückungsdruck mit Lötstopp, 1,5mm FR4 ca. 40,- Euro als Einzelstück.


    Grüße

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Zitat von "MatzeRockt"

    Öhmmm ja - und wo ist da die symmetrische Betriebsspannung von +/- 15V?


    Ups; mein Tunnelblick hatte im Start-PN die Versorgung der Input-Module glatt unterdrückt.


    MfG
    Rainer (ganz zerknirscht)

    Auch PA ist oft nur Schall und Rauch