RamAudio CB / DQL series

  • nett! leider hab ich die noch nich gehört. aber mich intressieren mal die preise! hast du da n link?

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Wenn du die Ram BUX meinst, dann ja.
    Wir haben mehrere BUX3.4 und sind sehr zufrieden , werden uns nun auch die DQL antun.
    Lass einfach mal nach BUX oder RAM suchen, hilft vielleicht auch weiter


    Preise bei http://www.ad-germany.de oder bei mir :)


    Gruß Holger

  • Ram BUX3.4 habe ich ja schon gehort.Aber finde ich zu viel Gewicht. Soll der DQL 5.5 eben gut sein im Bassbereich als der BUX3.4?


    CB serien ist eine ganz neue Amp denke ich.Etwas in der Richting MB-serien die nicht mehr fabriziert werden.

  • Also die CB-Serie von RAM ist inhaltlich identisch mit der BUX-Serie!
    Lediglich die Spannungen sind etwas heruntergesetzt worden und somit auch die Leistung! Zudem haben die CB´s keine Klemmanschlüsse mehr!
    Ansonsten überzeugen sie durch die selbe Zuverlässigkeit wie auch die BUX-Serie!

  • Ich habe grad mal das RAM-Audio Prospekt durchgeforstet. Die Endstufenblöcke der BUX-Serie sehen mir aber verdammt stark nach den TECHNARE-Amps aus, und die gingen in aller Regel nach mehreren Jahren kaputt.
    Auch die Gehäuse kommen mir bis auf die neuen Alufrontblenden sehr bekannt vor.
    Mirko

    Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.

  • RAM Audio ist der OEM Hersteller der AD-Systems Endstufen. Die AD-Amps haben bei den PP-Tests immer hervorragend abgeschnitten, besonders die AD2402 und AD2404! Diese Amps stellten Messtechnisch - was Frequenzgang, Leistungsspektrum, Klirrwerte (!!) angeht - teilweise "Markenamps" wie Crown oder QSC in den Schatten!


    Ich habe leider noch keinen diese Amps in den Händen gehabt, geschweige gehört. Aber ich bin schon sehr gespannt wie der Test der DQL Amps, der in der PP 4/2003 oder 6/2003 erscheinen soll ausgeht. Die DQL sind ja vor allem deutlich leichter als die alten AD's - Frage ob sie auch mindestens so guuut sind....

  • So weit ich mich erinnere stammen deine (AD) Audience Delight nicht von RAM sondern glaub aus den Niederlanden.
    Ich finde die Ram aber trotzdem als eine der wenigen Amps, die Leute wie wir brauchen können.


    Gruß Holger

  • Ja, das ist korrekt. 2402 und 2404 sind eigenentwicklungen von AD und wurden bei Phillips in den Niederlanden gefertigt.
    Habe beide oft im Einsatz, der Sound ist wirklich sehr gut, nur für nen grossen Sub ist die 2402 etwas schwach.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Ich habe mit AD-Germany telefoniert, und da hat man mir gesagt, das RAM der OEM Hersteller der AD-Amps sei, und jetzt endlich als "eigenständige" Marke über AD vertrieben wird. Kann natürlich sein, das sich das nur auf AD's "Impuls"-Serie bezogen hat...

  • Genau. Schau dir mal die ganz aktuellen AD Amps an (heißen glaube ich K2 und K3, gabs in Frankfurt zu sehen). Da ist RAM drin, aber nicht in 2402 und 2404.
    Zu den alten Impuls Amps sag ich lieber nix..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"