Einladung zu HK AUDIO am 2.04.03

  • Zitat von "Steffen"

    Da sag ich jetzt nix mehr zu, außer, daß manche Leute einfach mal HÖREN und nicht nachplappern sollten :)


    warum editierste den dein erstes posting ? ist die Luft etwa raus ?



    Zitat von "Steffen"

    Liebster Marco,


    ich komm immer wieder drauf zurück : DU HAST DIE SYSTEME ENTWEDER NOCH NIIIIEEEEE GEHÖRT ODER ARBEITEST FÜR DIE KONKURRENZ!!!


    Sag mir bitte, wo (bei welchem Verleiher) und WELCHE Systeme Du von BELL jemals gehört hast... Und dann werd ich mal dafür sorgen, daß Du mal ein RICHTIG eingestelltes System zu hören bekommst (wenn Du überhaupt bereit bist, von Deiner eingefahrenen Meinung runter zu kommen) ... Ich kenne mehrere Kollegen (hier aus dem Forum), die ihre schlechte Meinung über BELL nachdem sie unsere Systeme KORREKT EINGESTELLT (ohne EQ-Schweinereien, einfach nur die Amps korrekt gepegelt) gehört haben, massiv revidiert haben...

  • Kann ich Dir genau sagen - weil ich es vernünftiger fand, Dir das als Private Mail zu schicken, um nicht hier im normalen Thread in irgendwelche Scheiß-Diskussionen einzuleiten...

  • Aber an alle : Ich stehe selbstverständlich zu dem von marcoboy zitierten Positing, das ging so an ihn als PM raus. Und das Angebot kann ich auch an alle anderen, die die BELL Systeme nicht kennen (oder halt noch nie ordentlich gehört haben, was ich ehrlich gesagt in einigen Regionen Deutschlands nachvollziehen kann, da die Leute, die dort damit arbeiten bei der Systemeinführung durch Gerd Meyer von BELL wohl die Ohren auf Durchzug hatten oder einfach zu blöd sind, ihre Ohren zu benutzen) wiederholen : Hört Euch das Zeugs bei uns mal an !!!

  • Hi marco,


    würd mich halt wirklich mal interessieren, wo Du das Zeugs kennengelernt hast... Ich hab nämlcih auch schon BELL-Systeme gehört, die absolut SCHEISSE geklungen haben (vor allem alte 400er), aber halt auch genug richtig gut, sonst hätt ich das Zeugs für uns nicht angeschafft... Wir haben damals den direkten AB-Vergleich C7 gegen VPS 700 gefahren und in dem für uns aufgrund der Produktionen, bei denen die Kisten eingesetzt werden (Musical, Klassik, Gala, nur ab und an mal R'n R) MH-Bereich klingen die BELL wirklich um Klassen besser (sind halt keine Hörner). Im Tiefbass-Bereich fehlt es den Dingern logischerweise (wo soll der auch herkommen bei 2 x 15" in so nem kleinen Würfel). Aber das hat BELL ja schließlich auch gemerkt (der VPS 500 L wurde auf der Messe vorgestellt und dürfte sich relativ bald in mehrfacher Ausführung in unseren "heiligen Hallen :) " befinden, hab nämlich bestellt)

  • Hi marco,


    würd mich halt wirklich mal interessieren, wo Du das Zeugs kennengelernt hast... Ich hab nämlcih auch schon BELL-Systeme gehört, die absolut SCHEISSE geklungen haben (vor allem alte 400er), aber halt auch genug richtig gut, sonst hätt ich das Zeugs für uns nicht angeschafft... Wir haben damals den direkten AB-Vergleich C7 gegen VPS 700 gefahren und in dem für uns aufgrund der Produktionen, bei denen die Kisten eingesetzt werden (Musical, Klassik, Gala, nur ab und an mal R'n R) MH-Bereich klingen die BELL wirklich um Klassen besser (sind halt keine Hörner). Im Tiefbass-Bereich fehlt es den Dingern logischerweise (wo soll der auch herkommen bei 2 x 15" in so nem kleinen Würfel). Aber das hat BELL ja schließlich auch gemerkt (der VPS 500 L wurde auf der Messe vorgestellt und dürfte sich relativ bald in mehrfacher Ausführung in unseren "heiligen Hallen :) " befinden, hab nämlich bestellt)

  • hmm c7 ist ja auch nich für solche sachen gedacht wenn ich ein c4 stack dahinstelle gibts du auf :D was bei allen Bellsystemen aufviel war das sie keine druck brachten. erst masives stacking war nötig und selbst dann lief das nie ohne probleme ab .


    wirklich überzeugt bin ich von EAW KF850 usw leider schweine teuer und auch schwer wie sau :roll: wenn mal Geld da ist wert ich stark überlegen :lol:

  • @ HK-AUDIO
    bis wann muß man sich angemeldet haben ?


    ich suche noch eine
    Mitfahrgelegenheit oder genügend mitfahrer aus dem raum
    Heidelberg Karlsruhe
    wenn jemand interesse hat oder noch ein platz frei (wär mir lieber)

    Coke nur aus Glasflaschen!!!

  • Hi Marco,


    wie schon geschrieben, das mit dem Druck kann ich nachvollziehen, wenn das System falsch gepegelt war. Die SCA 2 M (das sind die mit den Displays, gaaannnzzz andere Klasse als die alten SCA 2) müssen für VPS-700 Tops in Verbindung mit den alten 400er Bässen (mit dem neuen 500er siehts ziemlich anders aus) um 6db zurückgenommen werden, sonst sind die Tops gegenüber den Bässen schlichtweg zu laut und schreien. Aber was das mit den kreischenden Mitten betrifft, die sind so definitiv nicht nachvollziehbar, außer da hat jemand massiv Scheiße gebaut was EQ- oder Controller-Einstellungen betrifft.

  • Guten Tag liebe Forums User,


    bitte seid doch so nett und tragt Eure Streigespräche über Produkte nicht in diesem Thread aus, der sich ja laut Titel nur mit der Einladung zu uns nach St. Wendel am 2.04.03 befasst.


    Übrigens: nach momentanem Stand haben sich etwa 20 Personen angemeldet... es sind also noch ein paar Plätze frei.

    Application Support HK Audio

    knoon (ät) musicandsales.com

  • Schön 20 leute



    hätte ich jetzt nicht gedacht das es so viele werden könnten.



    wo bei bei 1600 usern es ja 150 sein sollten. so 10%


    also jungens haltet euch ran.




    bekommt mann eigentlich ne anmelde bestätigung mit anfahrtsbeschreibung ???



    wollte ich nru wissen, da ich noch keine bestätigung bekommen habe.

  • Anmelden müsst ihr euch schon



    1. wieviele personen


    (wichtig fürs catering)



    2. welchen vergelichs wedge ihr mit bringt.



    3. das was ich jetzt vergessen habe.




    @ hk audio


    gibts denn ein officelles programm ablauf was erwartet uns denn und wie sieht das denn so aus.


    was kann mann er warten mit nehmen probieren.


    der schwerpunkt liegt ja auf wedges etc.




    gibts denn mal ein gross beschallungs workshop wo mann seine PA gegen HK R serie an treten lassen kann???


    das wollen die jungs ja nach dem die controller frontplatten zu schwertern umgeschliffen wurden.

  • Zitat von "tthorsten"


    @ hk audio


    gibts denn ein officelles programm ablauf was erwartet uns denn und wie sieht das denn so aus.


    der schwerpunkt liegt ja auf wedges etc.


    -> Ich hoffe nicht!!!! :wink:

  • -> marcoboy hat ne an ihn gerichtete pm ins öffentl. thread gestellt. :o


    zu diesem thema möchte ich grundsätzlich darum bitten, private mails auch privat zu belassen, schließlich hat sich der schreiber bewusst für ne pm und keine thread-antwort entschieden. sowas verstösst gegen die spielregeln, bitte darauf achetn, sonst kann man priv. nix mehr besprechen. 8)

  • Moin Kollegen


    Fährt jemand aus der Gegend Nürnberg dahin .
    Oder umkreis 150kM richtung SAARland


    Suche oder biete Mitfahrgelegenheit!


    und an HK Audio falls ich das einrichten kann, zieht euch warm an

    weil : Euer HK R Serie Manual ist so eine Realsatire
    Ich hab noch Tage danach gelacht
    zitat : (aus der Erinnerung) BeimStacking können

    [b]DESTRUKTIVE INTERFERRENZEN e[/bentstehen.



    Genau und deswegen funktioniert die R serie Ab 2stacks nichtmehr.



    aber Sehr viele Produkte von euch kann man echt akzeptieren



    mit nem SM 212 kann man arbeiten !



    Würde mich sehr auf die Streitgespräche freuen .


    Ach

    MFG


    Der M

  • Wer fährt denn noch aus dem Raum stuttgart münchen zu HK ???


    der thomas kanppich wollte mich ja mit nehmen aber er hat da ne kneipen installtion und die gehen ja eigntlich immer bis zur letzen sekunde



    des halb wer auf der A8, A81 vorbei brettert könnte mich


    eine MUFU box udn evtl ne TX15 udn K&F1515 in Sifi auf gabeln.



    einfach durch klingeln.


    hab keine lust alleine zu fahren sit zusammen komminkativer.

  • @ DER M:


    Wir würden uns sehr freuen, wenn Du es schaffen würdest, am 2.04.03 bei dem Forumstreffen in St. Wendel dabei zu sein. An diesem Tag werden wir "direkt vom Hersteller aus" unsere Sound- und Entwicklungsphilosophie vorstellen und jedem die Möglichkeit geben, sich ein eigenes Bild von unseren Produkten - auch im Vergleich mit anderen - zu machen.
    Natürlich sind auch wir nicht allwissend und sind daher sehr gespannt auf Deine Kritikpunkte am R-Serie Handbuch. Die zuständigen Ansprechpartner werden auf jeden Fall zur Verfügung stehen und sollten da wirklich nachweisbare Fehler drin sein, dann müssen diese natürlich behoben werden. In diesem Falle wären wir Dir sehr dankbar für Deine Anmerkungen. Es wäre doch schön, wenn man an diesem Tag sogar gegenseitig voneinander lernen könnte.


    Also, wir warten auf Deine Anmeldung.


    Das HK AUDIO Team

    Application Support HK Audio

    knoon (ät) musicandsales.com

  • Nochmal kurz ein paar Infos zum Tagesablauf:


    Beginn ist 10.00 Uhr in unserem Seminarraum im neuen Gebäude Wendalinuspark, Str. d. 1. Kürassierregiments 3, 66606 St. Wendel.


    Zunächst gibt es eine kurze Vorstellung unserer Company - wer wir sind, was wir tun, wie alles angefangen hat etc.


    Anschließend gibt es eine Factory Tour inklusive Besichtigung unseres neuen Messraumes, der zusammen mit dem Fraunhofer Institut für Bauakustik entwickelt wurde.


    Am Ende der Firmentour wird es die Möglichkeit geben, R-Serie mit richtigem Stacking, Amping und passenden Filtern mal outdoor zu hören.


    Danach folgt ein kurzes Seminar über generelle akustische und psychoakustische Grundlagen, Gehör etc. - dies sind auch die Grundlagen unserer Entwicklungsansätze.


    Kurzer Lunchbreak


    Nachmittags dann Tests und Vergleichshören in unserer Demohalle. Dabei geht es hauptsächlich um Monitoring, multifunktionale Boxen und Club Systeme ( in der T-Serie und Projector Liga). Bitte habt Verständnis dafür, dass es nicht möglich ist, diverse große PA Systeme im Vergleich mit R-Serie zu hören. In der Halle macht das keinen Sinn und wir werden mit Sicherheit auch nicht genug Zeit dafür haben.


    Gegen 18.00 Uhr sollten wir eigentlich mit dem Programm durch sein. Allerdings gibt es die Möglichkeit, die Demohalle auch länger zu nutzen, falls jemand noch spezielle "Hörwünsche" hat.
    Prinzipiell sind in unserer Halle ALLE HK Audio Systeme bis auf R-Serie antestbar.

    Application Support HK Audio

    knoon (ät) musicandsales.com