Stromanschluß K6

  • Wie wäre es denn einfach mit messen, Durchgangstester auf Gehäuse und durchpiepsen! Wenns piebst hast die Erdung, Rest ergibt sich dann daraus! Würde vom Gefühl her sagen:


    GRÜN => ERDUNG
    Schwarz, Weiß => L und N

    Lg
    E-Tech Austria

  • Zitat von "Eventproduction Austria"


    GRÜN => ERDUNG
    Schwarz, Weiß => L und N


    Richtig getippt: Typisch amerikanische Belegung, findest du auch in den meisten AWG-Kabeln.


    MfG Rolf

    Ändere die Dinge, die du ändern kannst; lass bleiben, was du nicht ändern kannst; aber sei so weise, das eine vom anderen zu unterscheiden...


  • :roll: was soll man dazu nur sagen?? "Ich weiß nicht wie es geht, also ist es schlecht, aber schuld sind die anderen..." ;)
    Sorry für´s OT.

    SK-Event
    65321 Heidenrod

  • Servus,


    ich meinte eher das es sehr bedenklich ist wenn man eine Amp
    für Zig tausend Euro kaufen will, ein Paket kommt in dem jeglicher Hinweis fehlt wie der Amp zu verkabeln ist.


    Also ein simpler einfach Anschlußplan.


    Und dann noch dazu das man auf der HP vom Hersteller keinerlei Angaben etc findet.


    Bei einem Gerät für 200 Euro könnte ich das ja noch verstehen aber nicht bei einem Amp für das Geld. Das is einfach nur richtig schwach.....


    Grüße Michael

  • Was nutzt dir denn so ein Gerät, wenn du es nicht mal anschliessen kannst?
    Die offenen Enden erlauben dem (professionellen) user, sich den Stecker seiner Wahl zu befestigen.


    Wer auf Sicher gehn will, schraubt den Deckel auf und sieht nach, wo die Kabel enden. Spätestens dann wird doch alles klar.

  • Mooooment. Ich hab in meiner Ausbildung mal gelernt, dass PE grün-gelb gekennzeichnet sein muss! Das hat sich ja wohl nicht geändert, oder?

    Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

  • Ich finde es nicht ok, dass ein in D verkauftes Gerät keinen vorschriftsgemäss gekennzeichneten Schutzleiter hat. Als gelernter Elektroniker hätte ich technisch natürlich kein Problem den Amp anzuschliessen, dazu sollte jeder VA-Techniker in der Lage sein.
    Aber immer Grün-Gelb für PE ist eine wichtige Sache die uns in der Ausbildung immer wieder ins Hirn geprügelt wurde - und das ist schon 20 Jährchen her.
    Da haben entweder die Italiener nicht daran gedacht wohin sie exportieren oder in China war die richtige Leitung gerade alle :)

    Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

  • Aber du kannst doch mal eben die Kontakte der Anschlussleitung auspiepsen? Die Belegung des Steckers ist dir doch nun bekannt... Ich verstehe nicht wo das Problem liegt :?


    Edit:

    Zitat von "Schalldruck"

    Ich finde es nicht ok, dass ein in D verkauftes Gerät keinen vorschriftsgemäss gekennzeichneten Schutzleiter hat.


    Es ist doch völlig unklar, aus welcher Quelle das Gerät stammt?!

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Ich kann Hausmeister und Schalldruck verstehen.
    Kürzlich kam auch ein Testgerät zu mir und hatte kein Netzkabel dabei.
    Aber halt Powercon-Anschluss.


    Doof wenn man gerade kein Powercon zur Hand hat.
    Ich musste halt eins aus einem anderen Rack klauen. Ständig mit dem beisenden Gewissen, was ist, wenn ich das Kabel beim nächsten Job vergesse. Hatte nur ein einzigens, was dementsprechend wertvoll ist.


    Ich erwarte das man eine Test-Endstufe direkt betreiben kann,
    kein Zubehör braucht und auch nichts anfangen muss zu basteln.
    Wenn ich das Teil später kaufe kann ich das ja für mich anpassen.
    Aber in der Testphase möchte ich auch nicht erst improvisieren, das was spielt.


    Für mich .. eindeutig ein Fall für die Shitlist.

    no virtual - no line - no EQs

  • Die Frage wäre dann, wie soll z.B. eine K10 verkabelt sein als Testgerät? Schuko geht nicht, 16A reichen nicht aus um Vollast zu fahren.


    ciao
    Stefan

  • Zitat von "TheRogue"

    Die Frage wäre dann, wie soll z.B. eine K10 verkabelt sein als Testgerät? Schuko geht nicht, 16A reichen nicht aus um Vollast zu fahren.


    ciao
    Stefan


    Im Case mit CEE-Rot-Anschluss


    Leider gibt es im Single Phase noch nichts vernünftiges.
    CEE-Blau 32 hat niemand. Powercon 32 ist noch nicht zu ende gedacht.


    Aber einen Hersteller sehe ich dann schon in der Pflicht, das er bei der Demo zumindest mal zeigt wie man es richtig macht.

    no virtual - no line - no EQs