iLive Seminar

  • Dem kann ich zustimmen.
    War eine sehr umfassende Übersicht und sehr angenehm verabreicht.
    War auch gut, mal ein paar Leute aus dem Forum zu Gesicht zu bekommen.
    Auch Dank an Markus für Audio Technika für Unterkunft und Verpflegung.

  • trotz kurzurlaub hier ein kleines statement von mir:


    ich möchte dem Markus an dieser stelle ebenfalls herzlich danken.
    die thematische aufbereitung des themas war wirklich gut gelungen und man hat so viel an infos über die möglichen funktionen des pultsystems bekommen, das man sich gar nicht alles merken konnte.


    er hat auch bei ausufernden zwischenfragen immer recht schnell wieder die kurve zurück zum eigentlichen thema gefunden, das war manchmal sicherlich gar nicht so leicht ;)


    dieses seminar hat mich in meiner meinung bestärkt, das dieses pult von vielen technikern noch sehr unterschätzt wird. sack zement, aber was man damit alles anstellen kann, ich bin trotz momentan duchgeführter fahrradtour immer noch sehr beeindruckt ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    dieses seminar hat mich in meiner meinung bestärkt, das dieses pult von vielen technikern noch sehr unterschätzt wird. sack zement, aber was man damit alles anstellen kann...


    ich kann das von wora und jack gepostete nur bestätigen:
    für mich ist es im moment die #1 an mid-size digital mischern! kann nur hoffen dass die zukunft noch mehr optionen in allen richtungen bieten kann/wird :)


    @ markus sinsel und das AT team:
    DANKE, schon lange nicht mehr so ein kompetent vorbereitetes und durchgeführtes seminar gehabt!


    nb: braucht noch jemand einen guten, analoge arbeitsplatz crest mit lexicon, tc, yamaha und denn anderen üblichen verdächtigen? :oops:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • ich habe am samstag wieder gelegenheit mit dem pult zu arbeiten.
    da mich dieses feature im PFL-bus sehr interessiert, werde ich es ausgiebig testen (wenn ich die gelegenheit habe :wink: ).
    danach kann ich berichten, ob man damit arbeiten kann oder nicht.


    dieses tool ist ja nicht als ersatz eines messystems gedacht, sondern als schnelle hilfe "zwischendurch".
    wer feiner arbeiten will/muss, kann ja immer noch zusätzlich SatLive oder ein anderes messystem benutzen. man kann ja auch SatLive an den PAFL-bus anschliessen, aber dafür wär mir´s jetzt zu schade...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hey wora,



    SatLive bekommt auf einer Seite Messmikrofon (kann gerne auch was einfaches sein) und auf anderer Seite PAFL. Mache ich eigentlich immer so und bin super happy damit. Richtig nett wirds dann, wenn man den Master vor seinen EQs "abhoeren" kann, so wie beim iLive ja moeglich.




    ciao
    bemi

  • Hi,



    naja, Problem ist ja, dass man beim Analogplatz den FrontEQ extern hat und man - wenn kein PFL aktiviert ist - der nicht EQte Master auf dem Kopfhoerer ist. Beim Digitalpult - ohne externen EQ - hoert man den (mit dem internen EQ) bearbeiteten Master. Und was man im Kopfhoerer/Monitor hoert, "hoert" auch der Analyzer. Beim iLive kann man jedoch das Signal an jeder Stelle abhoeren (mittels select-Taste), also auch vor dem Master EQ.


    Schoen waere, wenn man frei konfigurieren koennte, was auf dem Analyzer ist (zumindest in einem Kanal, z.B. fest ein Messmikrofon).



    ciao
    bemi

  • guma:
    das nächste seminar ist noch nicht geplant. ich schätze in diesem jahr wird das nix mehr. aber vielleicht kann ich dir bei fragen weiterhelfen? ich habe zugriff auf ein pult, zur not kann man da sicher was organisieren.


    bemi:
    ich glaub jetzt weiss ich was du meinst.
    also möglich ist ja wirklich alles. die architektur des PFL-RTAs erlaubt es aber nicht, ein mikrofon fest nur diesem zuzuweisen. sobald man eine andere quelle anwählt, erscheint diese auf dem RTA.
    aber ich finde ja genau diese idee sehr gut, entweder den mix oder aber auch ein einzelnes signal zu betrachten.
    wenn man ein externes messgerät oder auch SatLive nutzt, kann man trotzdem einen mikrofonkanal fest zuweisen und z.b. per direct-out aus der pultoberfläche holen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo Kollegen,


    war ebenfalls sehr begeister von dem iLive-Seminar mit Markus!!!
    Ich denke wenn sich die iLive endlich durchsetzt ist dies nicht alleine auf die gut durchdachte Konstruktion zurück zu führen sondern auch auf den konstanten und profesionellen Einsatz von Markus!
    Ich bewundere immer wieder seine ruhige Art mit der er auf noch so "ausufernden" Fragen eingeht!
    Wir waren ja schon im Vorfeld im April 08 im engen Kollegenkreis in den Genuss einer Vorführung mit Markus bei uns in der Firma gekommen, und somit war für mich das Seminar mit der neuen Software eine gute Steigerung. Auch mein Dank dafür!!!
    Wir hatten am Mittwoch den 15.1008 in der Glocke Bremen den ersten Einsatz mit 2x iLive bei HOME meets Classic!
    (iLive144/iDR10 für FOH und iLive112/iDR0 für Monitormix mit 8x Inear und 2x Wedge für Diregent u. Kesselpauken.
    PA-System 2x 9 LR14 Alcons Audio)
    War ein spitzen Konzert vor ausverkauftem Haus.
    Bei Interesse http://www.glocke.de/index.php?neu=true&nav=6&sub1=0&sub2=0&menu_id=3&P_ID=3581
    Gesterm im TIF Bremerhaven eine ganz ander Schiene, Country-Rock mit Dean Collins! iLive144 als FOH und Monitor über nicht ganz zeitgemäße Hausanlage mit einer bombiger Stimming beim Publikum und den Musikern!
    Morgen am Sonntag ist dann wieder HOME meets Classic im Oldenburger Staatstheater!
    Habe bereits die zweite iLive mit iDR0 bei Markus geordert, denn am 1.-2. Nov. haben wir in Bremerhaven das 16. Hot Jazz Festival und da muß alles mit dem Lastenfahrstuhl und langen Wegen zu den drei Bühnen gerollt werden! Da ist jede schwere Kiste weniger reine Freude.


    So, der Garten ruft, denn die Blätter fliegen leider nicht von alleine vom Rasen und die iLive kann mir da leider auch nicht helfen.


    viele Grüße

    Herbert Heinze


    BLUE SOUND
    Veranstaltungstechnik GmbH