ZECK LF18.300 | ZECK Club 210/2

  • Am Besten einen Scan aus dem Prospekt. Welcher 18" RCF Oem Treiber verbaut ist wäre auch noch nett. Auf dem Chassis steht nur Zeck LB 1803. Der Korb sieht aber sehr nach RCF aus. 10" könnte von Eminence sein (ZECK CM10), Hochtöner (ZECK HR50) könnte ein Beyma sein. Ist aber made in France, was mich ein wenig wundert. Die Weiche im Sub hab ich ausgebaut und fahre das System jetzt 2 Wege aktiv an. Trennfrequenz 100Hz.

  • In dem Prospekt findest du diese Antworten nicht...


    Zeck hat in diesem Zeitraum versucht mit der Club Serie eine günstige alternative anzubieten um den sinkenden Preisen entgegen zu wirken,
    dabei sind teilweise recht unterschiedliche Chassis und Weichen verbaut worden.
    Ich fürchte nicht einmal Zeck kann dir genau sagen welche Chassis da drin sind...
    Einfach nach dem Motto welcher anbieter liefert es am "günstigsten"


    Selbst wenn es RCF sind, was durchaus naheliegend ist, wirst du diese nicht mehr bekommen, da dies OEM Speker sind und nur für Zeck gebaut wurden.


    Die Subs sind ohne Weiche für Partie im kleinem Kreis durchaus brauchbar, sollten aber vernünftig entzerrt werden,
    die Gehäuse sind Multifunktional und erlauben recht viele Chassis, wenn du also ein anderes einbauen willst, dann mach es ruhig.


    Die Tops sind weniger empfhelenswert, machen im unteren Pegelbereich einen unauffälligen Job, sobald man aber richtig Strom draufgibt,
    werden diese äußert unangenehm und aufdringlich. Die Hochtöner taugen für nichts, höchstens als schlechtes Beispiel ;)
    Mit der Weiche hat man versucht den Hochtöner zu zivilisieren, hat leider nicht geklappt *g


    Die verbauten Mitteltöner sind eher unproblematisch, wenn auch die Box hier bauliche Mängel aufweist.


    Wenn du diese überarbeiten möchtest dann sollten Hochtöner und Weiche neu, oder direkt aktiv anfahren.


    Ansonsten versuch doch einfach mal bei ZECK (SAM Audio) antworten zu bekommen, Hier liegt der Service und der Rest der Marke ZECK
    und der Service ist nach meiner Erfahrung gut.


    Viele Grüße
    toadie

    Physik kann man nicht überlisten

  • Red einfach mal mit den Jungs vom Sam Audio über das Thema, ich denk die können dir erschöpfend genug Infos über dein System geben.


    info@sam-audio.de

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim