was kostet ein traversensystem zur miete

  • gesucht wird 12x12m und 5m Höhe
    in der mitte nochmal eine Traverse um 1m höher durchgespannt.
    incl. groundsupport tower und handkettenzüge
    miete von zum beispiel freitag holen samstag in nutzung und Sonntag zurück
    gesucht wird in der leipziger und torgauer ecke

  • Hallo,


    nicht dass ich Dir aus Bonn ein Angebot machen wollte. Das wird inkl. Transport nach Leipzig sicher nicht interessant sein.
    ABER eine Angabe der Kräfte die Du einleiten möchtest ist sicher hilfreich, dann weiß der Kollege auch ob Deko, oder Männertraverse nötig ist.


    VG Stephan

  • ...ausserdem geht es ja vermutlich nicht um ein Traversenviereck (mittlere Traverse um 1m höher), sondern um ein Bühnendach für eine outdoor-Anwendung. Und wer hier im Forum schon mal mitliest, sollte mittlerweile wissen, dass das ein paar unterschiedliche Schuhe sind:


    FlipFlops gegen Springerstiefel


    Sollte ich mich täuschen, umso besser. Dann jetzt auf Lambda-halbes Einwand achten.

  • ...ja die Idee mit dem Bühnendach hatte ich auch schon, da wird das Eine oder Andere ja so gebaut.
    Dann hatte ich dem Fragesteller aber unterstellt, dass man so leichtsinnig nicht sein kann nach einem Rig zu fragen, und ein Dach zu meinen. Das ist tatsächlich

    Zitat

    FlipFlops gegen Springerstiefel


    Und ich hatte ja allgemein auf die Größe der Kräfte hingewiese, und Windkräfte sind ja auch irgendwie Kräfte :)
    Dennoch trifft man dieser Tage immer mal wieder auf "Dächer", die eher in die Rubrik FlipFlop gehören.


    Ich bin gespannt, was denn nun tatsächlich benötigt wird.


    Stephan

  • Hallo,


    die Kollegen von RCL in Leipzig können dir kompetent und fachlich helfen.
    http://www.rcl-rigging.de


    Der direkte Kontakt mit Angaben zu Lasten etc. sollte hier auf telefonischem Weg besser sein, als die Diskussion im Forum.


    Regionale Unterschiede für Materialmiete, Transportkosten und Personal sowie Qualität sind für den Preis entscheidend.


    Gruß,
    Martin

  • hab grad nochma ne info gekriegt!


    Darf ich denn überhaupt das ganze zeugs über den Leuten mit Liften hochhängen oder brauche ich Tower wegen den Sicherheitsbestimmungen.
    wo kann man nachlesen??
    wer kann Auskunft geben??

  • Hallo nochmal,


    welches "Zeugs" und mit welchen"Liften" kann man dir nur sagen, wenn du sagst, was es ist.


    Nach deinen bisherigen Aussagen rate ich dir, jemanden damit zu beauftragen, der das tagtäglich macht und die notwendigen Bestimmungen (Gesetzte, Verordnungen, Normen, Richtlinien etc.) kennt.


    Zur Weiterbildung:
    BGV-C1
    BGV D8
    BGI 810
    BGI 810-1
    BGI 810-2
    BGI 810-3
    VPLT SR ...
    MVstättVo
    (und weitere)


    Im Literaturverzeichnis findest du auch Bücher über die Thematik.
    http://www.paforum.de/buecher/buecher_index.html


    Gruß,
    Martin

  • nebenbei: ich glaube kaum dass Dir jemand sowas ohne Personal ausleiht, wenn du beim Hochziehen an einem Tower zu schnell ziehst hast du ziemlich schnell nen Tower im Sack...(es gibt noch viele weitere Dinge wo man mit wenig Aufwand viel kaputt macht -> bitte lass es die Jungs dies vermieten aufbauen, spart Zeit und Geld!)

  • Zitat von "pse.basti"

    naja es könnten ja auch Work Kubler tun oder nicht.
    sind amtliche Dinger die 255er glaube ich und Traglasten werden auch nicht überschritten.


    Traversenlifte der üblichen Verdächtigen Work, VMB, Fantek, Manfrotto sind ausschliesslich für den Einsatz von Traversenstrecken mit max. 2 Liften zugelassen, aber nicht für den Einsatz unter Traversenverbünden wie z.B. dem oben beschriebenen Traversentisch!!! Das gleiche gilt übrigens ebenso für Handkettenzüge, was leider immer wieder ignoriert wird!!


    Alternativvorschlag: der klassische Tisch mit Stehern aus Traverse, das Ganze mit mit Montageliften wie dem Genie ST25 hoch, Steher rein, Lifte weg. Eckaussteifungen rein und gut ist...
    Bei einer Spannweite von 12m darfs dann aber schon 40er Truss sein, weil Du sonst schnell mit der Traglast am Ende bist!!



    Grüsse


    Jörg Scharf