Detailfotos Netzteilplatine Proline 3000 gesucht.

  • ja, vor 3 Wochen schon.


    Wollte ja nur die Bestätigung, ob die vermuteten Werte (+/-15 oder 18V und 24V) stimmen.
    Siehe meine ersten Posts.
    Das das hier so eine Arie mit reichlich Mr.Green wird, war ja nicht abzusehen. ;)
    Praktisch gesehen war die ganze Aufregung umsonst... es ist bei Vermutungen geblieben :grin:
    Aber immerhin wurde die ursprüngliche Vermutung durch weitere Vermutungen vermutlich bestätigt.

  • Zitat von "Christian Rinow"

    Aber immerhin wurde die ursprüngliche Vermutung durch weitere Vermutungen vermutlich bestätigt.


    :grin:


    was mich irritiert ist nur das offensichtlich keiner, mal in seine Proline rein schauen will oder hat garkeiner eine??? Ich habe keine...

  • Vermutlich hat mal einer son Ding besessen und davon geschwärmt - und alle Empfehlungen resultierten daraus und auf "hörensagen" und "ich hab mal gelesen das die taugen sollen" :grin: :lol:

  • Die letzte Vermutung deckt sich ein wenig mit meiner....
    Scheint ein gängiges Forensympton zu sein. :grin:


    Ist aber auch recht mies das Ding auseinander zu nehmen.
    Um den Bolzen aus dem Ringkern zu bekommen, musste ich schon recht kräftig an der Knarre zerren. Scheint mit Locktide gesichert zu sein.

  • @ Dirk - von +/-24V war auch noch nie die Rede ;)


    @ Dennis - diese war bis auf den Ringkern quasi völlig zertört.
    Durch normalen Betrieb in der Form eigentlich nicht möglich.
    Aber deine Aussage lässt für die Zukunft auf nichts Gutes schließen. :(

  • Bei uns hat sich auch eine komplett verabschiedet. Die hat Thomann dann komplett getauscht. Bei den anderen waren es kleinere Fehler wie An/Aus Schalter, Sicherungshalter, defekt in der Vorstufe.


    Beim nächsten defekt kann Thomann alle zurück haben und wir steigen um.

  • Zitat von "Dennis B."

    Bei uns hat sich auch eine komplett verabschiedet. Die hat Thomann dann komplett getauscht. Bei den anderen waren es kleinere Fehler wie An/Aus Schalter, Sicherungshalter, defekt in der Vorstufe.


    Beim nächsten defekt kann Thomann alle zurück haben und wir steigen um.


    Ist halt immer eine Glückssache, welches Gerät man da jetzt vom Chinamann erwischt. manche halten mitunter Jahre unter harten Bedingungen. Die Frage ist nur was hier immer jeder von den Teilen erwartet... das ist letztendlich immernoch billig Sektor, von dem man keine langjährige Haltbarkeit erwarten kann, bei dem Preis und vor allem bei der Leistung.
    Man zahlt halt den geringeren Preis und hat halt mehr Ärger ganz einfach. Für manche Leute rechnet sich das , für manche nicht.

  • Hallo,
    nö... bin immer noch etwas mit meinen Knochen in Mitleidschaft und erstmal mit leichteren Baustellen beschäftigt.
    Das Monster darf ich noch nicht anheben. Wenn es soweit ist, geb ich Bescheid.