HELP ! DX1000 Ausgangsgangsprob

  • Hi folks!
    Kleines nerviges Prob mit meinem Behringer DX1000:
    Kurz gesagt:
    linker Kanal ist ca. 6dB leiser als der rechte. Egal bei welcher Quelle egal bei welcher Verkabelung egal was dahinter hängt.


    Hat jemand ne Ahnung, wie ich das beheben kann? Oder ne Idee woran es liegt? Garantie ist auf dem Teil leider keine mehr *snief*


    thx for help
    Alex


    PS: NEIN ihr schreibt jetzt nicht schmeiß den Behringer Müll in die Tonne ...

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • Liegt nicht am Kabel sondern am Ausgang. Und zwar am linken Main.
    Ausgangspegelanzeige ist noch gleich, aber Pegel ist definitiv nicht gleich.


    Fader?
    Wäre möglich. Weis jemand, ob man den einfach wechseln kann?
    Glaube das Pult hat nen Einplatinenaufbau ... :cry: sprich alles am Stück.


    Werd mal Behringer anschreiben...


    Gruß
    Alex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • Die Fader am DX 1000 kann man wechseln. Gehäuse aufschrauben ca 20 Schrauben dann 4 Drähte umlöten und den entsprechenden Fader mit 2 Schrauben austauschen. Dauert vielleicht ne halbe Stunde. Fader kann man direkt bei Behringer bestellen. Kostenpunkt ca.15 Euro pro Stück. Es sind sogar meiner Meinung nach bessere Fader die man als Ersatz geliefert bekommt. War jedenfalls bei mir so.

  • hypomann:
    An wen wende ich mich denn da bei Behringer?
    support hilft ja mal echt nicht ...


    Wieso hast du fader getauscht?
    selbes Prob?
    Gruß
    Alex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • Hatte auch schon dreimal das Problem das eine Seite am Ausgang wesentlich leiser war. Nach tauschen der Fader war alles wieder normal.
    Du mußt eine schriftliche Bestellung an Behringer schicken (Brief oder Fax) und dann liefert Behringer sehr schnell. Adresse ist:
    Behringer GmbH
    Serviceabteilung
    Hans Martin Schleyer Str.38-38
    47877 Willich-Münchheide

  • Ich such mir grad nen Wolf nach der Fax-Nummer der Serviceabteilung. Es scheint, dass durch diese Umstrukturierung der Firma Behringer im Moment einige Nummern wohl geändert werden. Hat jemdn zufällig eine aktuelle vom ServiceCenter?

  • Bevor hier noch 2-3 Leute nette Tipps für das Problem des Threaderstellers geben. Die Frage wurde 2003 gestellt. :lol:


    Zitat von "sabbelbacke"

    Ich such mir grad nen Wolf nach der Fax-Nummer der Serviceabteilung. Es scheint, dass durch diese Umstrukturierung der Firma Behringer im Moment einige Nummern wohl geändert werden. Hat jemdn zufällig eine aktuelle vom ServiceCenter?


    sabbelbacke hat den Thread wohl nur recycelt um keinen neuen zu eröffnen, was nach 7 Jahren aber keine Schande gewesen wär.


    Kein Fax aber immerhin Telefon:
    Um Kontakt mit einem Unserer Kunden Support Spezialisten aufzunehmen für Garantie Fälle, Technische Hilfe oder Ersatzteile bitte klicken Sie HIER um zu den “heufig gestellte Fragen” zu kommen oder Uns eine Frage zu stellen die innerhalb des nächsten Werktages beantwortet wird.
    Sie können auch direkt mit Unserem Kunden Support sprechen in dem Sie Uns anrufen unter +49 (02154) 9206 4149 und den Anweisungen folgen. Wir sind erreichbar Montag bis Freitag von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr.


    Waren jetzt etwa 45 Sekunden googeln und klicken....Soll da zwar laut Überschrift nur um Garantie gehen, aber deswegen werden die ja nicht auflegen. Geht ja um "Technische Hilfe".


    Gruß

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Wenn ich nach Geschäftsschluss ein Fax direkt an die Service Abteilung abschicken will, weil oben explizit erwähnt wird, dass ein Fax oder die Postform direkt an diese schneller geht und wenn jede Fax Nummer, die ich in Dokumenten oder hier dazu finde, nicht gültig ist, dann frage ich hier.


    Die Erfahrung lehrt, dass die "Standard-Hotline" in der Regel nicht die direkten Durchwahlen rausrückt oder überhaupt hat, da wird man erst mal von hier nach da vertröstet (hast Du schon mal versucht bei der T-Com direkt die für Dich zuständige Technik im Nachbarort zu erreichen? Viel Spass)...


    In Ermangelung einer Antwort hier wurde natürlich das Fax dann an die Zentrale mit der Bitte um Weiterleitung geschickt.


    Threads "recyclen" ist in dem Fall absolut sinnvoll, denn wenn es zum Thema inhaltlich passt, ist es immer aufgeräumter, den vorhandenen Thread weiter zu nutzen. Nichts schlimmer als bei einer Suche nach einem bestimmten Thema 300 Treffer mit annähernd inhaltsgleichem zu finden und sich dann durch alle durchzuwühlen. Da unser Mixer und der eines Forenkollegen genau das gleiche Problem aufweist, bin ich hier absolut richtig. :)