Hilfe bei Rackeinbau von Empfänger - Antennen hochstellen

  • Hallo zusammen,
    ich habe in einem 6 HE Case folgende Komponenten eingebaut:
    - 3 HE Schublade
    - 2 HE Stromverteiler
    - 1 HE Rackwanne


    Jetzt habe ich eine Frage zur Montage der Empfänger auf der Rackwanne:
    Die Antennen der Empfänger kann ich mangels Platz nun nicht mehr hochstellen.
    a) Ist das schlimm? Ich kann sie nach vorne ausklappen, aber nicht nach oben.


    Des Weiteren sind die Empfänger bzw. Rackwanne nun ganz oben vom Case eingebaut.
    Beim Stapeln von Cases kann es dazuführen, dass auf dem 6 HE Case noch einige anderes Cases/ Gewicht draufgestellt wird.
    Jetzt wollte ich nachfragen, ob das zu Beschädigungen führen kann, wenn das Holz etwas auf den Empfänger drückt.
    Vermutlich wäre es besser den Stromverteiler ganz oben zu befestigen?


    Ich habe zur Veranschaulichung auch ein Bild:

  • Vermutlich wäre es sinnvoll, den ganzen Unfug auszubauen... wofür um alles in der Welt braucht man so ein großes Case für zwei Funkstrecken? Wofür zwei HE Netzverteilung rumschleppen? War das Case grad da?


    Aber mal im Ernst - die Antennen waagrecht ist suboptimal und kann je nach UHF-Umgebung zu mehr Dropouts führen. Was für Systeme sind das denn? Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Antennen abzusetzen und nach vorne oder hinten zu führen? Platz genug wäre ja im Rack...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "skyworker"

    Vermutlich wäre es sinnvoll, den ganzen Unfug auszubauen... wofür um alles in der Welt braucht man so ein großes Case für zwei Funkstrecken? Wofür zwei HE Netzverteilung rumschleppen? War das Case grad da?


    Das stimmt, meine Strecken sind alle in 2 HE Thon Eco mit 23cm Einbautiefe.
    1 Anschlussblende und 2 Empfänger vorne, hinten eine 2 HE-Blende
    mit den herausgeführten Antennen und innen eine 3-fach Steckdose.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hallo Sebastian,


    so wie das aussieht sind das zwei PGX Systeme.


    Handelt es sich um die original Shure Rackwanne? Ja - da sind die Empfänger dann etwas weit hinten.


    Zur Not die Empfänger einfach mit Klett-Klebeband so platzieren, dass die Antennen noch aufgestellt werden können.


    Alternativ nicht ganz oben rein ... dann müsste es auch schon reicht dass du die Antennen aufstellen kannst.


    Besten Gruß

    Jürgen Schwörer
    Senior Applications Engineer
    Shure Distribution GmbH
    Jakob-Dieffenbacher-Str. 12
    75031 Eppingen
    Telefon: 07262 - 9249151


    *** bitte keine PN sondern direkt an: schwoerer_juergen@shure.com

  • Danke für die Antworten.
    Ich habe jetzt 4 weitere Bohrungen auf der Rackwanne gemacht, sodass ich die Empfänger weiter vorne platzieren kann und somit die Antennen vernünftig aufstellen lassen.