contoller zeigt sehr früh limit an!?

  • hallo, ma ne frage Ich habe einen dsp224 von dynacord und ein kleines prob. wenn signal drauf gebe leuchten bei halber lautstärke die limit led´s obwohl die pegelanzeige nur ca halber ausschlägt also noch weit weg vom clip! hab den limiter momentan rausgedreht damit es überhaupt einigermaßen lief! hab das ganze dann ma passiv wie vorher immer laufen lassen und hatte mit nur einer endstufe 50% mehr output! woran liegt es? kann ja nicht sein das ich passiv mehr dampf habe als aktiv! danke für die antworten! gruss jörg

  • hi, bei dem regler links is es fast egal wo er steht. dreh ihn aber normal nicht weiter als kurz nach halb und die ausgänge stehn auf ca 3/4! kann das sein das im controller was verstellt wurde (mechanisch) hab an den einstellungen im setup nichts auf zuviel pegel max plus 2-3 db im bass höhen sind auf 0db! das ding macht mich wahnsinnig! gruss

  • Also bei mir standen die rechte Potis auf rechtsanschlag und Eingang auf -3dB.
    Im Menü kannst du Level noch zusätzlich absenken für jeden Kanal, schau was bei dir unter "Level" eingestellt ist.

  • Hallo,


    also die ganzen Pegelberechnungen im Controller finden leider vor den Outputlevelreglern statt, deswegen sollten die erstmal IMMER nach ganz rechts gedreht sein, damit man sich hier nicht vertut.
    So, nun müßte eigentlich bei Dir im Controller der Limiter IN JEDEM Ausgang aktivert sein und auch ein zugehöriger Threshold eingestellt sein. Dieser Threshold sagt, ab wieviel Pegel der Limiter greift. Das kann abhängig vom Optionsmenu in Volt oder dB angezeigt werden. Wenn Du diesen Wert nun so hoch wie möglich stellst, sollte das Limitlämpchen nicht mehr leuchten, wobei nun aber auch kein Schutz mehr vorliegt.
    Generell greift der Limiter ab diesem Wert, daß kann auch wie in Deinem Fall weit vor der Aussteuerungsgrenze des Controllers sein. Sollte das alles befolgt sein und trotzdem der limiter greifen, gehe ich von einem Defekt des Controllers aus.
    Das ganze klingt mir danach, daß das für Dich alles Neuland ist. Es gab auch schon ein paar Threads im Sinne von "wie Limiter richtig einstellen..." Das kannst Du auch mal lesen.
    Viel Erfolg!
    Tobias Kammerer

  • da wirds liegen das prob, den treshold hab ich auf null gedreht, dachte das ganze funktioniert anders rum! desto weniger ich einstelle desto weniger greift der limiter ein! is mein erster controller! werd heute nachmittag ma ausprob. obs besser funktioniert! danke jörg

  • so hab das mal getestet, zwar ohne boxen aber du hattest recht tobias!!! hatte das threshold auf 0 stehn und deshalb dauerblink des limiters. ( dachte so sei der limiter deaktiviert, hat das handbuch wohl falsch verstanden) falsch gedacht! vielen dank für die hilfe!!!!!!!! gruss jörg ( der jetzt auf fasching geht und mehr trinkt als er eigentlich verträgt!) yippi