LEDs als "Userscan" an Licon - wie auf Gruppenfader?

  • Guten Tag!


    Ich habe kürzlich erstmals Mini-Par-LEDs als User-Fixture an einer Licon gehabt. Alles soweit gepatcht, dass ich die einzelnen Kanle auch aufrufen konnte. Was mir aber nicht gelang: ich konnte die Dinger nicht unten wie meine Movinglights auf einen Gruppenfader (Fixtures) für den Dimmer legen.


    Ja, die Mini-Par-LED verfügen über einen expliziten Dimmerkanal, man dimmt nicht nur über RGB.


    Es geht um diesen Eimer, die Licon 1X sollte bekannt sein:
    http://shop.weichhart.de/media/pdf/2899.pdf


    Da muss es doch eine Lösung für geben, oder?


    Viele Grüße,


    der Hami

  • ganz einfach vergiss den Dimmerkanal und setzte bei cmy jeweils das b und o in der User Einstellung und schon kannst du schön dimmen mit den Gruppenfadern.


    mfg Holti

  • Oder du setzt das B und O einfach auf den Dimmer :)
    Das geht bei den Minipars natürlich auch, da der Dimmer unabhängig von der CMY Stellung ist.


    Die Minipars sind nett welche habt ihr ? die 15 grad oder die 30 Grad Version?

  • Hab die Teile jetz mal schnell bei mir angelegt und in 3D "nachgebaut". Also hier auf der Licon 1 gehts. Welchen Mode hast du bei den Mini-PARs eingestellt?


    Stage 1 Mode:


    1 Dimmer (B)
    2 CYAN
    3 MAGENTA
    4 YELLOW
    5 COLOR 1
    6 STROBE (O)
    7 GOBO3
    8 SPEED1
    9 EXTRA


    Arc 1:


    1 CYAN (B)
    2 MAGENTA (B)
    3 YELLOW (B)


    Arc 1+D:


    1 DIMMER (BO)
    2 CYAN
    3 MAGENTA
    4 YELLOW



    Und jetzt wieder den Üblichen Prozess um die Teile nach dem Patchen auf die Fader zu legen (Anwählen, Highlight\Group Ausmachen, Store gedrückt halten und gewünschte Flashtaste unter dem jeweiligen Fader drücken. Jetzt Dimmer in der Feature Anwahl auf 255 setzten und Fader hochschieben)


    sollte so klappen.


    Mfg
    Fabian