Hat wer einen Tip für DAS Lagerregal?

  • Liebe Leute,


    nach unserem Umzug im letzten Jahr wird der Regalplatz immer knapper und wir sind auf der Suche nach einem ordentlichen, erweiterbaren Regalsystem. Daher die Frage: Was benutzt ihr so...? Und wo habt ihrs her. Gibts vielleicht einen Geheimtipp?
    Vielleicht noch ein paar Daten zum Hintergrund: klassisches Hochregal scheidet wegen niedriger Deckenhöhe & Unpraktisch aus, auf 3 Metern ist im Lager Schluss, Gabelstapler gibts nicht, "kleiner" Betrieb halt ;-). Aufs Regal soll bspw. alles was in Cases und leicht ist. Alles was da nicht rauf darf ist eh in Rollcases.
    Bis Dato sind wir mit gebrauchtem Schäfer FR0 ganz gut gefahren, die erforderliche Größe gibts aber selten gebraucht und neu ist das Ganze für einzelne Elemente schon relativ teuer. Daher ist eine Erweiterung dahingehend erstmal wirtschaftlich uninteressant.
    Doofe Frage? Ich hoffe nicht.
    @ Mods Falls "Sonstiges" falsch ist und es besser z.B. in "Cash & Co" passt, verschiebt den Thread bitte.


    Vielen Dank schon mal im voraus,


    Thomas

  • Danke für die Antwort. Beim FR 0 gibts übrigens beides, Belastung bis 300 kg und ein wirklich einfaches Stecksystem. Nur der Meterpreis neu ist halt, wie ich finde, relativ hoch,


    Ich wollt mich absichtlich nicht an einen Thread wie "Wie sieht euer Lager aus" dranhängen, da die Frage ja eine relativ spezifische ist. Und die fehlende Suche tat ein übriges...:-)


    PS: Danke für den Link

  • wir haben einige von diesen hier:
    http://www.kaisersysteme.com/?….php%3Fid%3D49%26page%3D2


    Die find ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. sind ausreichend stabil und haben bei den Füssen eine Verstrebung. Das bedeutet, dass Du unten keinen Boden einbauen musst, damit das Regal stabil steht. So kann man bequem Cases darunterollen.


    300kg wäre bei uns eher übertrieben. Das kommt kaum vor. Die schweren Geräte (Endstufen etc.) stehen halt dann am Boden. 150kg sollte reichen und ist dann auch etwas günstiger.


    Das Stecksystem läuft mittels kleinen Haken, die man bequem und locker versetzen kann. Man muss also keine Blechzapfen mit einem Gummihammer in das Fußgestell klopfen. Damit gehts erstens schneller beim zusammenbauen und ebenso beim Umbauen und zweitens wird somit auch nichts verbogen.

  • Regatix! http://www.regatix.de Das System "Super 1-2-3" Steckregale mit unterschiedlichen Höhen, Feldlängen, Tiefen und Belastungen...durchaus bezahlbares Material... ich werd mir die Tage auch noch ein paar Meter zulegen.


    Grüße aus DA

    Ohne Bass kein Spass!!! :)

  • Wir haben Layher Allround als Lagerregal missbraucht.
    Ist in jeder erdenklichen Variante zu bauen.
    Aluböden in 1m , 1,50m , 2m , und 3m haben mit
    der 50ger Stufung alle denkbaren Möglichkeiten
    für optimale lagerausnutzung bei hoher Tragkraft.

    Ton macht nur mit Licht Spass

  • Zitat von "mringhoff"

    das sind aber keine ausreichenden Maße für ein schwedisches Model... :)
    Ist sie wenigstens blond?


    klar irgendeine Schwäche muss man(n) ja haben ;)


    ansonsten geht das Regal über eck jeweils 2x 71cm und 1x 52cm Elementen und dann auf 174cm Höhe. Is halt nur verschraubt statt gesteckt weil einer Steckvariante vertraue ich nicht

  • Ach was.
    Ein IKEA Regal schafft Arbeit für fünf Männer.


    Und GORN ist kiefern-blond. :D


    Und für Sachen, die das nicht hält, gibt's in der Metro ein sog. "Schwerlast-Steckregal" 1,80x0,90x0,45, 5 Böden, zu 50,- im Angebot, mit Gutschein 20% rabattiert. Das Ding ist gut für jedes Gewicht.

  • Die Metro kauft bestimmt beim "Alles ausser Tiernahrung" ein. Da gibt's laut der Werbebroschüre aus der heutigen Tageszeitung Regale für 25 €. 180x90x45...
    Steckregal bis 265 Kg pro Boden.
    Die MDF Böden lassen sich dann bestimmt noch zu kleinen, schwarzen Kisten verarbeiten, wenn das Gerüst zusammenbricht...


    IKEA (Moorfleet, Hr. Mechwerk) ist gerade mit Küchen im Angebot.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Küche? Wozu??
    Ich kauf' mir lieber 'ne Kneipe, das kommt auf Dauer billiger.


    Ob die beschriebenen Regale identisch sind, weiss ich nicht.
    Bei denen, die ich hier habe, sind die Böden aus Spanplatte. Fünf Zentner pro Boden würd' ich da auch nicht reinstapeln, allein unter Berücksichtigung der Verkehrslast des Fussbodenz. :wink:
    Die Dinger stehen nur auf der Stirnfläche vom Winkeleisen-Eckprofil...