Community Entasys

  • was mich bei dem dialekt immer sehr beschäftigt:
    ab welcher generation schaffen es die amerikaner endlich, während dem sprechen ihre zunge zu verschlucken... denn probieren tun sie das ja schon seit jahrzehnten! :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich denke mal, das jemand mit so einem nachnamen nicht zwingend deutsch als muttersprache erlernt hat. in sofern darf man ihm das schon nachsehen...
    und vielleicht findet er ja gerade deshalb den dialekt des herrn von community so interessant? :D:D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Jungs, spammt(ja ein "englisches Wort") doch woanders!
    An sich, eine interessante box. Dumm nur das die Kiste wohl nur für Installationen gedacht ist. Mit der Bestückung (selbst mit günstigen Treibern) dürfte sich so manche Schallzeile warm anziehen dürfen...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • sicher könnte das eine interessante box sein. fragt sich nur wie es funktioniert bzw. klingt. nicht jede auf marketingstrategieen ausgelegte neue box hält später auch was sie verspricht. mir ist jedenfalls schleierhaft, warum es bei der geringen baugrösse schon ein 3-weg system sein muss. das bedeutet doch, das die hochtöner nicht weit genug runterlaufen können oder die mtteltöner nicht hoch genug oder was auch immer.
    auch diese box ist also ein kompromiss und sie wird ihre spezifischen stärken und schwächen haben.
    im prinzip ist das aber doch überhaupt nix neues, denn mittlerweile haben viele hersteller solche zeilenlautsprecher im programm...
    ich will jetzt die box nicht schlecht machen, aber sooo ein grosser wurf ist das auch nicht.
    einzig und allein die möglichkeit, gleich aussehende basserweiterungen dranzubauen halte ich für ne gute idee.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Obwohl die Bassextensions auch nur bis 200Hz runterlaufen. Ausserdem erwarte ich bei einem solchen Konstrukt irgendwie schon, dass die Abstrahlwinkel auch bis UNTER 800Hz eingehalten werden. Und ausserdem - wenn wir schon beim meckern sind - das Ding ist ja passiv. Also is' nix mit Linearray-Voodoo à la Beamshaping etc. (s. mein Threat zu Panbeam). Deshalb finde ich im Moment den Ansatz vom Winnie Seeburg durchaus interessanter - obwohl bei selbigem mit Voodoo auch nix ist!

  • Ich weiß nicht, ob ich den Herrn richtig verstanden hab, aber mir schien, er meinte, dass es Einheiten geben wird, wo nur der Low-Weg drin sein wird. Damit kann man die Line dann bedenkenlos im Tiefmitteltonbereich "verlängern". Das würde Sinn machen und man hätte kein PRoblem mit der "Phasenreinheit".


    Der dritte Weg dürfte nötig sein, weil die verwendeten Hochtöner im Gegensatz zu anderen Systemen in dieser Größenordnung eben nicht nur einen Haufen KAlotten übereinander angeordnet haben. Die verwendeten Treiber können wahrscheinlich wirklich nicht allzu tief...