Crown CE defekt

  • Ich bin nicht sicher mein ob mein Post im richtigen Bereich ist?
    Ich besitze seid einigen Jahren zwei Crown CEs. Ich habe nie Probleme gehabt auch bei Vollast nicht!
    Leider habe ich neulich bemerkt das der Lüfter der CE 1000 nicht mehr anspringt obwohl die Endstufe sich aufheizt.
    Ich habe kurzerhand den Lüfter (24V) ausgebaut und dieser lief wunderbar (ab ca. 8V) an.
    Meine Frage ist nun hat jemand schon eine ähnliches Problem gehabt?. Weiß jemand wo sich der Temperaturfühler für den Lüfter befindet?


    Wenn gewünscht kann ich auch ein Foto des Innenlebens der Endstufen anfügen!?

    Rechts Schriebfeehleer sind Ausdruck Literarischer KreAtiVität!!

  • Hast du mehrere von den Endstufen?


    Dann könntest du mal sehen, wie die Lüfter im Normalfall arbeiten und an deiner defekten Endstufe mal messen was unter den Umständen an Volts am Lüfter ankommen. Kannst ja zum Vergleich auch mal an der anderen Endstufe messen. Dann kannst du ja mal sehen, obs evtl. wirklich am Temp-Fühler liegt oder ob es was anderes ist (Lüftersteuerung z.B.).


    In vielen Endstufen laufen die Lüfter beim einschalten doch mal kurz ganz hoch. Falls die Endstufe sowas macht, funktioniert das denn?

    Ist nicht alles Gold was glänzt... manchmal ist's auch Alufolie.