Licon CX Update

  • Hallo,
    habe mir den Aktuellen updater von der Licon CX Seite geladen und Installiert. Der heisst aber Licon X updater und nicht CX macht das was oder ist hier die Falsche Software Online. Viel kan man ja nicht verkert machen.
    Der Rechner erkennt das Pult nicht er sagt zwar Taste 8 Drücken und einschalten aber erkennen Tut er das Pult nicht.
    Mfg
    René


    oder hat vielleicht wer die Version für das CX die auch funktioniert?

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der allgemeinen Belustigung!

  • Auf jeden Fall ist es der gleiche Updater für Licon CX und 1X. Hast Du mal die Reihenfolge so probiert? Erst Licon wie beschrieben einschalten und dann an den Rechner stecken?
    Bei mir hat es eigentlich immer problemlos geklappt nach der Beschreibung von JB.


    PS: Gibt es denn eine neue FW?

  • hab ich Probiert ...
    Nix
    werde morgen nochmal einen Anderen Rechner benutzten.


    Mfg
    René

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der allgemeinen Belustigung!

  • jetzt gehts es lag am Rechner.
    habe einfach einen anderen Rechner drangehangen und es leif ohne probleme.
    Keine Ahnung was das ist aber ich "Tippe" mal auf AntiVir das nicht auf dem anderen XP rechner drauf war.


    Mfg
    René

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der allgemeinen Belustigung!

  • Hatte ich deaktiviert aber nix tat sich. Der andere Rechner war "blank"

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der allgemeinen Belustigung!

  • Habs auch erst mit dem zweiten Rechner geschafft, bei mir hat sich allerdings der Updater nicht installieren lassen...


    bin schon gespannt was man mit den neuen Effektgeneratormöglichkeiten machen kann... hatte noch keine zeit...


    vielleicht hat ja jemand schon was probiert :idea:

  • Update Ver. 0.058.
    wichtigste Änderungen :
    · DIRECT ACCESS : Effektgenerator auf die meisten Features erweitert d. h. zum Aktivieren entsprechende Feature Taste zweimal drücken
    · DIRECT ACCESS : Bug bei Verwendung eines Chase Release Links nach Page bzw. Bankwechsel gefixt (Release Link wurde direkt nach Page bzw. Bankwechsel noch für Chase auf zuvor aktiver Page bzw. Bank aktiviert)
    · CHASE CONTROL : Bug bei GO-/GO+ Tasten gefixt (deren Funktion war vertauscht)
    · MIDI REMOTE : Bug bei MIDI Empfang gefixt (manche MIDI Signale bzw. Kanäle wurden nicht erkannt)
    · Fixture Library erweitert
    · Offline Editor aktualisiert

  • Hallo,


    ist es möglich für eine Licon 1 auch ein entsprechendes Software Update zu machen oder ist das nur mit der 1x möglich ?


    Gruß

  • Es ist auch relativ einfach möglich die Licon1 zu updaten. Relativ einfach deshalb, weil Updates über die serielle Schnittstelle stattfinden.
    Aktuelle Firmwares findest du unter jb-lighting.de ->Service unter Licon1 Software oder direkt http://www.jb-lighting.de/firmware.php?ID=17.
    Backup vor dem Update nicht vergessen, wenn noch gebrauchte Daten auf der Console sind!

  • ich habe gerade mit erstaunen festgestellt das ich in Sachen Update ein bisschen hinterher hinke. ich habe noch 0.58 und möchte auf 0.58 updaten


    Leider tut sich bei mir gar nichts.
    Ich drücke die taste 8 im Fixture Bereich und dann die ON taste. Leider verändert sich bei den LED's nichts wie in der Manual beschrieben und die Verbindung mit dem Computer bekomme ich auch nicht. Ich habs nun schon an 2 Rechnern probiert. Beide win 7. Könnte da das Problem liegen oder eher an der Licon?


    Ich habe mit ihr auch einige Probleme mit der Chase Control Sektion. Sie hat manchmal Aussetzer und ich hatte eigentlich gehofft das es vielleicht am Update liegen könnte.


    Grüße,