Wer hat noch probleme mit genies?

  • hallo,
    habe am letzten we zum ersten mal mit genie gabelliften gearbeitet.
    allerdings kann man die nicht gleichmäßig hochfahren. auf ca 4,5 m sind es ungefähr 15 cm differenz! ich finde bei dem preis darf das nicht sein oder wie seht ihr das?


    Gruss Timo

    chaos, panic and disorder - my work is done!

  • Und wie sollen die Syncron hochfahren ??? Meine Genies haben eine Handkurbel und werden von Technikern bedient. Um das Rig gleichmäßig hoch zu fahren sagt ein Techniker den anderen die Höhe an.

  • selbst wenn man die klicks "gaaaanz schnell mitzählt" :wink: sollte man noch darauf achten, dass das stahlseil auf der winde gleichmässig aufgerollt wird, da sich sonst durch die verschieden dicken lagen auch noch unterschiede bei der aufwickelgeschwindigkeit ergeben können


    emsch


    P.S. Ich hab die verschiedenen Wicklungsradien nicht nachgerechnet, bin mir also nicht sicher, ob das die Ursache ist, oder ob sich jemand bei 150 verzählt hat... :D

  • Zitat

    Meine Genies haben eine Handkurbel und werden von Technikern bedient.


    das is ja schon klar, alle drehen auch gleichschnell ( 1...1....1...)


    Zitat

    du solltest die 15 cm hohe Palette, die unter einem der Stative liegt rausziehen, aber am Besten recht schnell!


    lol :lol:

    chaos, panic and disorder - my work is done!

  • Das wird dir wohl selten gelingen mit synchronem hochkurbeln. Aber wofür eigentlich. Das Material wird ja nur geliftet! Die Genies musst du ja danach eh wieder wegnehmen. Wär mir nämlich neu, das die C1 haben. Korrigier mich, wenn ich mich irre.

    Nothing else bretters ...

  • falsch! Die Genies haben jetzt auch BGV C1. Natürlich nicht die 10 Jahre alten Modelle!


    Folglich kann man auch ne Truss drauf stehen lassen.


    Viele Grüße,
    Volker

  • Zitat

    Das Material wird ja nur geliftet!


    aber auch dabei ist es net so dass es für das mat gut ist, ungleichmäßige belastungen auszuhalten...




    ausserdem sind die genies gut einen monat alt... :lol:


    gruss timo

    chaos, panic and disorder - my work is done!

  • Mich würde interessieren seit wann Genie´s BGV C1 haben und welche Modelle dsa betrifft. Vor allem wie die das realisiert haben mit der Seilführung durch alle Profile. Wie sind die gegen Absturz gesichert ?

    Nothing else bretters ...