Die Qual der Wahl - Aktiv-Systeme im Vergleich

  • Ich möchte mir in nächster Zeit ein aktives System anschaffen.


    Folgende Ausgangssituation:
    3x db-Opera 405 die ihren Dienst ganz brav machen aber auch oft am Limit betrieben werden.
    2x JBL PRX 515 die super sind aber halt ziemlich groß und eine weist ein leichtes Rauschen im Ruhezustand auf


    Was ich brauche:
    Ich möchte ein System aus einem Guss wobei die Tops oft als Dj-Monitor, Fullrange Speaker ohne Bass und auch als Bühnen-Monitor taugen müssen.
    Und natürlich ein komplettes System mit 2 Bässen und 2 Tops für Baustellen bis ca. 200.


    Ich überlege daher entweder komplett auf JBL (EON und PRX) zu wechseln oder ev. auch auf DB-technologies (neue Opera Digital + Sub 18D) oder.... vielleicht auch was anderes.


    JBL markiert auf jeden Fall die ober Preisgrenze.


    Also wo hätte ich den Best Buy?

  • Bühnenmonitore mit aktivem Bass?


    Und die aktiven VL250 sind wirklich nett, aber als amtlicher Bühnenmonitor mit 250W etwas schwach.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Also ich kann das KME Material sehr empfehlen. Habe vor einer Woche einem Kunden von uns ein VSS15 mit 2 VL12 verkauft und er ist damit super zu frieden. Man beachte die vielen Möglichkeiten mit dem VSS15 oder VSS18 und den 3 eingebauten Digitalamps und dem Digital Controler und das bei super Abmaßen und geringem Gewicht.

  • Hallo,
    im Sachen Subs - habe ich mir von einpaar Wochen 2x DAS Audio Avant 18A gekauft.
    -guter chasis
    -gute digistufe
    -gute Verarbeitung
    -Klang - ich bin zufrieden - und das obwohl ich zuvor RCF TTs18A hatte
    -Gewicht - fuer mich sind 39kg fuer aktiv 18er in dieser Preisklasse eine wirklich gute Zahl


    Wenn man bedenke, dass man die Subs neu fuer weniger als 900E kaufen kann - finde ich die sehr gut und nicht nur gut. Ich fahre die mit D12-3A. Kann also nicht sagen ob die Tops auch meiner M. n. so preiswert sind.
    z.B. ein Dyna C18, F8 usw. die passiv schon mal mehr kosten sind da von output und von Klang her etwas schlechter. Wer sich also keine 2-3000E pro Stueck Boxen kaufen kann/will - sollte es mal testen. Ich schreibe es nochmal - die Boxen sind keine wunderwaffen - mich also nicht auslachen :D aber Preis/Leistung perfect. Nur die Stromkabel sind keine Powercon... das muss wohl aber so sein, wenn es unter 1000E aktiv 18" nach etwas noch klingen soll... - mfg ;)